Kurse Kurse [Italienisch]

Astridund Arno

Neues Mitglied
Hallo,
ab Mitte November 2020 bin ich in Sardinien. Orte (Alghero) Cagliari und weitere) und möchte gerne die Sprache lernen.
Ich habe keine Vorkenntnisse und spreche deutsch. Hat jemand einen guten Tipp?
 
Ich habe zwischendurch Babbel benutzt zum Wiederauffrischen, könnte auch für Anfänger eine Möglichkeit sein, einfach mal ausprobieren ;)
 
Ich kann die Frau eines hier gesperrten Mitgliedes empfehlen, die Einzelunterricht in Budoni gibt.
Bei Interesse bitte PN, dann stelle ich gerne den Kontakt her.

Ansonsten stelle ich es mir mit einem festen Lerntermin und -ort schwierig vor, wenn Du auf der Insel umherreisen möchtest. Ausserdem solltest Du angeben, wieviel Zeit Dir überhaupt zur Verfügung steht. Bei 2-3 Wochen insgesamt kann da nicht viel herauskommen, wenn Du nicht 3-4 Stunden täglich intensiv lernst. Dann bleibt nicht viel übrig vom Urlaub.
 
Danke Sbobeschuh, dieses 5mls ist echt klasse. Hab ich gleich ausprobiert. ;)

Nachdem die Wahrscheinlichkeit, im November auf die Insel zu kommen nun ja von Tag zu Tag sinkt, ist das ne gute Möglichkeit, den Sprachschatz nicht versanden zu lassen.
 
... und weil beim Lernen auch eine Kombination mehrerer Formate eine tolle und zielführende Sache sei kann, schau Dir doch auch mal die nach meinem Empfinden sehr ansprechend und einladend gemachten Internetseiten von Verena Wuttke https://7settesensi.com/ an.

Dort findest Du neben einer Vielzahl sehr hilfreicher und prima aufbereiteter Lernmaterialen, die sie dort teilweise kostenfrei zur Verfügung stellt, auch weiterführende Informationen und Links. Unter anderem zu ihrem Youtube-Kanal, der ihre Internetseite wunderbar ergänzt. Hier eine kleine Kostprobe:
.

Anmerkung (vorbeugend) ;): Ich bin mit Verena weder verwandt noch verschwägert und ich stehe auch in keinem irgendwie gearteten geschäftlichen Kontakt mit Ihr. Ich bin schlichtweg eine dankbare und von ihrer Arbeit begeisterte „Followerin“ – und ich habe geschaut, der Duden erlaubt die weibliche Form ;))

Renate
 
Genau, die Ladies von Pintadera hätte ich euch auch vorgeschlagen ;-)
Ich habe über meine Erfahrungen vor ein paar Jahren mal einen Blogartikel geschrieben. Vielleicht hilft's ;-)
Viel Spaß!
 
ich habe 2015 mit 2 freundinnen einen sprachkurs bei pintadera in alghero gemacht - kann ich nur empfehlen, es war wirklich sehr kurzweilig und eine extrem aktive woche.
lg anke
 
Ich habe mich bei 5mls für einen Italienischkurs registriert. Nun, nach ca. 2 Wochen erhalte ich, wenn ich die Seite aufrufe, die Warnung, dass die Sicherheit der Verbindung reduziert ist. Angreifer können versuchen, Daten von der Website zu stehlen. Es wird empfohlen, diese Website nicht weiter zu verwenden.
Komischerweise habe ich gestern einen obskuren Anruf aus Italien erhalten, es wurde Deutsch mit italienischem Akzent gesprochen, wahrscheinlich ein Werbeanruf. Ich habe das Telefonat sofort abgebrochen.
Nun frage ich mich, ob es ein Zufall ist, dass ein Werbeanruf zeitnah mit der Registrierung bei 5mls zusammenfällt. Wie finanzieren sich kostenlose Kurse im Internet? Mit Verkauf von Daten?O_O
 
ja, das ist sooo schade, seit vorgestern ist 5mls aus rechtlichen Gründen abgeschaltet, das haben die Programmbetreiber mitgeteilt. Ich denke, da geht es um Geld. Babbel und busuu haben wohl geklagt, dass 5mls kostenfrei angeboten wird und sie mussten abschalten!
 
Ja, habe ich auch festgestellt, dass es abgestellt ist. Echt sehr schade!!

Und Werbeanrufe aus Italien habe ich nicht bekommen.

Aber wir haben ja oft unsere Telefonnummer angeben müssen bei Reisen nach Sardinien. Wer weiß, ob sich nicht da jemand was dazuverdienen wollte?
 
Obwohl ich nicht bei 5mls registriert bin habe ich auch schon solche Werbeanrufe erhalten.
War vor Jahren häufiger, inzwischen kaum noch.
Es kann also durchaus Zufall sein.
 
Ich kann die Zeitschrift, ein Monatsjournal ADESSO empfehlen.

Gibt es auch in anderen Sprachen

"Deutsch besser können"
"Spot light"
"Ecout"
"Eccos"

Bea2
 
Habe auch über Duolingo versucht italienisch zu lernen. War verdammt schwer da es nur mit englisch geht. Mit anderen Worten der sichere Englischkenntnisse wären vorteilhaft.
 
ich habe sehr gute Erfahrung mit 5mls gemacht! Ein kostenloses Programm der Uni Wien!

"Die Webseite ist aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen"
 
Beim Lesen dieser Beiträge kommt mir eine Erinnerung aus 1963 in den Sinn:

Am schnellsten und gründlichsten lernt man eine andere Sprache als die eigene immer noch mit den Einheimischen Man lasse einen Freund aus Sardinien am deutschen Familienleben teilnehmen , somit kommt vieles zur Sprache u. man lernt u. lernt.
Beispiel: Pietro sitzt auf der Erde in der Zimmerecke und gipst uns einen Kabelschacht zu. Ich frage ganz beiläufig: wie nennt man den Kleister, mit dem du da arbeitest? Antwort mit todernstem Gesicht und blitzenden Augen: "il gesso, non da confondere con il cesso. Er war immer der Meinung, fremde Sprachen lerne man am leichtesten in ganzen Sätzen. So hatte ich gleich 2 neue Wörter: Gips und verwechseln.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top