Wandern, Kochen, Italienisch Lernen in freundschaftlicher Atmosphaere

linaanni

Neues Mitglied
Ciao Ihr Lieben!
Als neues Mitglied moechte ich mich einmal vorstellen:
Ich heisse Lina, bin 19 Jahre alt und fahre seit circa zehn Jahren jeden Sommer mit meiner Familie an die sardische Ostkueste nach Tortolì (Ogliastra). Trotz einiger Italienischkurse in Deutschland waren meine Sprachkenntnisse immer eher bescheiden, weshalb ich den Entschluss fasste, nach meinem Abitur fuer einige Monate nach Sardinien zu gehen. Hier lebe ich jetzt seit ungefaehr einem Monat bei einer befreundeten sardischen Familie und lerne fleissig italienisch.:p
Um jedoch auch speziell der italienischen Grammatik naeherzukommen, suchte ich schon in DE nach Sprachschulen in der Ogliastra und stiess dabei auf die "Italian School Sardinia". Per E-Mail machte ich mit Caterina einen Termin aus und lernte sie einige Wochen spaeter in Tortolì kennen.
Caterina ist eine sehr liebenswerte, bodenstaendige Sardin, die seit Ende 2016 sowohl Sprach-, als auch Trekking- und Kochkurse anbietet. Ich habe mit ihr im vergangenen Monat sowohl sardisch gekocht (Culurgiones, Sebadas,...) als auch Wanderungen durch die Berge oder am Meer gemacht (Pedra Longa, Cala Goloritze,...). Auch die Kultur kam nicht zu kurz: bei einer Wanderung nahe Cardedu besichtigten wir Domus De Janas (Feenhaeuser) und die Nuraghen, wobei sie viel ueber die Sarden und deren Geschichte erzaehlen konnte. Ausserdem schauten wir uns bei einem ihrer Bekannten die Zubereitung von Pistoccu (sard. Brot) an.

Das Verhaeltnis zwischen Caterina und mir war von Anfang an sehr freundschaftlich, wir hatten und haben eine Menge Spass zusammen. Naechste Woche wollen wir uns zum Beispiel fuer eine Grammatik-Lektion am Strand treffen.:):cool:

Falls Ihr also Interesse habt, die Ogliastra oder die italienische Sprache/Kultur waehrend eures Urlaubes oder Aufenthaltes naeher kennenzulernen, schaut euch doch einfach mal ihre Internetseite (www.italianschoolsardinia.com) an, es lohnt sich!

Ich moechte hiermit keine Werbung aus kommerziellen Absichten machen sondern lediglich eine mittlerweile zur Freundin gewordene Sardin unterstuetzen, da sie diese Kurse erst seit einigen Monaten anbietet und somit noch ein kleiner Geheimtipp ist ;)

Da Caterina nur Italienisch und gebrochen Englisch spricht, koennt Ihr euch bei Fragen auch an mich wenden, ich helfe gerne weiter!

Liebe Gruesse von der wunderschoenen Insel

Lina Schroeter
(E-Mail: linaschroeter@gmx.de)
 

Anhänge

Zuletzt geändert:

Wien_Michl

Aktives Mitglied
Hallo hier im Forum!
Ich finde Deinen Entschluss, nach dem Abitur für ein paar Monate auf die schöne Insel auszuwandern, super! --Wann, wenn nicht jetzt mit 19!?
Geniess es, hab viel Spaß, lerne Sprache und Leute kennen! Wer weiss, welche (Lebens-)Wege sich dadurch für Dich öffen, auf die Du sonst nie gestossen wärst.
-Übrigens, cooles Abi-T-Shirt: "Meist dichter als Denker"! :p
LG
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Hey Lina,

ich würde trotz des Anliegens die Handynummer wieder rausnehmen: Es ist ein öffentlich und ohne Anmeldung einsehbares Forum, einige Bots grasen es fleißig ab und auch sonst muss die ja niemand haben. E-Mail und PN-Funktion in diesem Forum reichen doch vollkommen ...
 

linaanni

Neues Mitglied
Vielen Dank für die lieben Worte @Wien_Michl! Ich bin absolut glücklich mit der Entscheidung, hier einige Monate zu verbringen :) Mein Italienisch wird stetig besser und ich lerne viele neue liebenswerte Menschen kennen!
@qwpoeriu danke für den Tipp, ich habe meine Nummer entfernt!
Liebe Grüße aus Sardinien ☀
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Lina,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen; ich gebe gerne alles an Interessierte weiter!

Salve
Sabine
 

ChrisFel

Mitglied
Hallo Lina, kann man Caterinas Kochkünste auch ohne Sprachkurs in Anspruch nehmen? So ein Kochen fände ich für unseren geplanten Urlaub nämlich super (und wir hätten endlich ein konkreteres Ziel). Ich habe dir auch eine Mail geschickt.
Im übrigen war das auch immer ein Teaum von mir - leider nie verwirklicht.
Liebe Grüße Chris (weiblich)
 

linaanni

Neues Mitglied
Hallo Chris! Ja, das geht, die verschiedenen Angebote sind nicht aneinander gekoppelt :) Ich habe deine E-Mail gesehen und werde deine übrigen Fragen auch gleich beantworten!
Liebe Grüße aus Sardinien,
Lina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top