Italienisch lernen mit Assimil

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Bella_B
Datum: 30.01.11 20:38

Hallo,

kann jemand etwas zu dem Italienischkurs von Assimil berichten?

Habe gehört, dass diese Selbstlernkurse recht gut seien für Einsteiger.

Vielen Dank & viele Grüße
Bella_B

Datum: 30.01.11 22:05

Hallo Dolce

so ungefähr hat es mir mein Tischnachbar heute früh auch erklärt. Er lernte so norwegisch in sehr kurzer Zeit.

Möchte halt wissen, ob es wirklich so einfach ist.

Danke dir!

Datum: 30.01.11 22:28

Sehr gute Idee *laut lach*

Im Ebay gibt's alles - nur nicht italienisch...
aber - für was soll ich russisch lernen?

Vielleicht, um einen russischen Investor für ein Projekt zu finden...

Autor: Steinchen
Datum: 10.02.11 15:04

Hallo Bella B,

habe gerade deine Anfrage gelesen über italienisch lernen mit Assimil. Schade dass keiner seine Erfahrungen dazu geben konnte. Auch ich suche noch eine Möglichkeit für meine erste Sardinienreise ein bisschen italienisch zu lernen. Das Vokabellernen aus dem Reiseführer klappt bei mir nicht (bin vielleicht auch etwas außer Übung..) . Deshalb greife ich dieses Thema einfach nochmal auf...
Vielleicht kann uns ja doch einer einen Tipp mitgeben oder es meldet sich jemand der schon mit Assimil eine Sprache gelernt hat.....
Oder es kennt jemand eine andere Lernmethode die uns zum Erfolg führt.
Würde mich über jeden Tipp freuen.

Siggi

Autor: Gianna
Datum: 11.02.11 08:44

Hi Siggi, warum suchst Du Dir nicht einfach eine gute Sprachenschule in Deiner Nähe?

Viele Grüße

Gianna

Autor: Steinchen
Datum: 11.02.11 12:59

Hi Gianna,
habe mich jetzt zu einem VHS-Kurs angemeldet (italienisch für den Urlaub) und werde mir ein Lernprogramm aus einer Bücherei besorgen. Muss halt immer 20 km fahren weil ich ein "fränkisches Landei" bin, deshalb hatte ich mir hier ein paar Tipps erhofft. Naja, vielleicht kann ich in 3 Monaten bis zum Urlaub die ersten Erfolge sehen.....
Trotzdem liebe Grüße
Siggi

Datum: 17.02.11 13:30

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober und November 2010 auch bei der VHS in Frankfurt zwei Kurse mitgemacht. Die für den Anfang gut waren.

Jetzt möchte ich tiefer einsteigen, um auch Small talk und in der Verlängerung Unterhaltungen führen zu können.

Viele Grüße & viel Spaß beim Lernen ;o)
Bella_B

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen