Fähre Kontrolle Ticket und Personenanzahl bei Einfahrt in den Fährhafen

Tanja14

Mitglied
wir sind vor Kurzem von Genua nach Olbia mit der GNV gefahren. Anfahrt Genua habe ich über Varese-Gravellone-Allesandria gewählt und es war ein top esay anfahrt. Auch sehr geringe Mautkosten.
Bei der Einfahrt in den Hafen werden Ticket und Personen exakt kontrolliert. Es müssen alle Personen auf dem Ticket auch im Fahrzeug sein, sonst wird die einfahrt verweigert. Wenn jemand fehlt muss ein neues Ticket am Schalter ausgestellt werden. (sehr langer Fussmarsch)

Rückfahrt habe ich über Milano gebucht. Viel mehr verkehr, softwareproplem an der Mautstation, die hatte plötzlich keinen Strom mehr, kleiner Stau vor der umfahrung Milano, resümee, die paar mehrkm über Allesandria hätten sich auch beim Rückweg gelohnt.
lg Harry
Müssen alle Personen anwesend sein?? Unsere Töchter stehen auch mit auf dem Ticket, fliegen jetzt aber heim. Muss ich das ändern?
Wollte sie eigentlich nicht stornieren, für den Fall, dass der Flug nicht stattfindet. Fahren mit Corsica Ferries ab Golfo Aranci zurück.
 
Weniger brauchst im Allgemeinen nicht ändern, wenn du nicht Geld zurück haben magst, bei mehr Personen schauts ein wenig anders aus ;)
 
Wie sicher ist das (im Allgemeinen?)

Freunde hatten den Fall letztes Jahr. Haben die Kinder storniert (ebenfalls Rückflug), aber bis heute das Geld nicht zurückerstattet bekommen trotz Flexticket.
 
Ja mit dem Geldzurückerstatten braucht man Nerven und Geduld, aber ansonsten ist es doch eure Sache, wenn ihr Tickets verfallen lasst. Bei der Bahn oder im Flieger ist es doch auch egal, ob du da bist oder nicht, wenn du das Ticket bezahlt hast.
 
Müssen alle Personen anwesend sein?? Unsere Töchter stehen auch mit auf dem Ticket, fliegen jetzt aber heim. Muss ich das ändern?
Wollte sie eigentlich nicht stornieren, für den Fall, dass der Flug nicht stattfindet. Fahren mit Corsica Ferries ab Golfo Aranci zurück.
Ich würde in deinem Fall zuerst versuchen in Golfo Aranci auf das Gelände zu kommen. Aus meiner Erfahrung ist das Personal auf der Insel etwas entspannter als die auf dem Festland. Gehe früh genung zum Check iN also ca 3h vor Abfahrt dann hast du genug Zeit falls notwendig die Tickets umschreiben zu lassen wenn Personen fehlen. Wenn du den Carabinieri erklärst dass deine Töchter mit dem Flugzeug fliegen, und die wirst auf das Hafengelände gelassen, hast du schon gewonnen. Dem Schiffspersonal ist es gleichgültig beim Einschiffen ob alle Personen im Auto sind.

Eine andere Möglichkeit ist auch noch das Ticket ändern und die 2 Personen zu streichen, das kannst du bei Corsica Ferris online machen. Du musst einen Clublogin anlegen. Dann kannst du dein Ticket aufrufen und mit Ändern kannst du auch 2 Personen löschen. Das Ticket ist dann allerdings erst ein paar Tage ich glaube 8 Tage vor Abfahrttermin zum Ausdrucken bereit.
lg Harry
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top