Kontrollen in Genua

bubi35

Neues Mitglied
Hallo zusammen ! Fahre mit GNV im September nach Porto Torres. Hat jemand Erfahrung wie die stark die Kontrollen am Hafen in Genua sind . Danke für die Antworten . Walter
 
Das Thema hatten wir letztes Jahr schon mein ich. Kaum jemand konnte von ernsthaften Kontrollen berichten. Ich auch nicht.
 
Danke Andy , das Thema habe ich gesehen . Aber nach den neuen Anschlägen hat sich z. B. nach Korsika die Kontrolle verschärft
 
wer weiss denn, was in 5 monaten ist,das kann sich täglich ändern.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es soll gehört worden sein,das jeglicher fährverkehr eingestellt wird und die schiffe zur unterbringung der kriegsflüchtlinge verwendet werden.;)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

klaus
 
Ich bin im März rüber mit der Fähre und musste statt 0 Kontrolle 2 Mal mein Ticket vorzeigen....mehr war nicht zu merken.
 
Hallo zusammen,

In Genua wurden wir am 28.4 vor dem Terminal kontrolliert (Ausweis und Ticket) ,dann im Terminal das zweite mal Ausweis und Ticket, sowie am Parkplatz vor der Fähre diesmal nur Ticket.
Abfahrt von Porto Torres nach Genua 07.5: am Hafen vor der Einfahrt Ausweis und Ticket,10m weiter wieder Ausweis und Tickets, diesmal hat man mich rechts anhalten lassen und die Tickets sowie Ausweis abgenommen mit der Begründung das diese man für die Registrierung bräuchte ??????????. Das gleiche Spiel noch einmal vor dem einfahren in die Fähre.
Das ist kein Scherz von meiner Seite, da spielte sich wirkliche so ab.
So etwas hab ich die letzten 30 Jahre noch nicht erlebt.
Lg
Lorenz
 
Das hab ich ebenso wie Lorenz erlebt,nur wurde bei uns 3x auch der Ausweis kontrolliert und bei mir sogar noch ein 4.mal, da ich zu FUß auf die Fähre bin und nicht mit in die Garage gefahren
 
So etwas hab ich die letzten 30 Jahre noch nicht erlebt.
Lg
Lorenz

Nie vor dem Mauerfall per Auto nach Berlin unterwegs gewesen? Da konnte so eine Kontrolle auch mal zum Ausladen des Kofferraumes und Abbau der Seitenpanelen im Auto führen.
Ein paar mal Papiere vorzeigen sind doch nicht wirklich eine "Kontrolle" :rolleyes:
 
ich war noch nie in Berlin, weder vor noch nach dem Mauerfall.
ich versteh den Sinn nicht wenn ich innerhalb von 100m 3x die Papiere vorzeigen muß die Leute kann ich mir sparen oder für was anderes nutzen.
lg
lorenz
 
bei mir
waren es mer als 100 m
muste 2 mal zeigen
Sinn ,=nicht die Fähre nach Algier zu besteigen.
Man könte natürlich Kontrollinstanz 2 und 3 weg lassen, dan wär für Spektakle gesorgt und die 1.5 Std die ich meist zu früh dort bin würde die Wartezeit versüsst. Denn wenn Turis mit den langen Wohnwagengespannen zwischen den Beton Palisaden hin und her kreutzen versuchen um die verpasste Einfahrt zu erreichen. Dahinter der Stau sich dann bis zur Brückenkreutzung 1km Vor der Hafeneinfahrt zuzrückstaut.
Als mehrmals Reisender nach Sardinien kenne ich den Ablauf die Wege und Spuren mittlerweile im FF ,, aber für alle "neuen" sind diese 2-3 Kontrollen schon sinnvoll,
Man fühlt sich enfach sicherer wenn er nikt und die Richtung zeigt " a destra destra"
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top