[Kommentare zum Beitrag "Sardiniens Nachteile", verschoben aus dem Beitrag "Sardiniens Küsten"]
Und bei den "Nachteilen" werden dann wieder Märchen aufgewärmt, z.b. die Müll-Legende. Da werden einfach falsche Behauptungen in die Welt gesetzt - "Müllberge" an der Superstrada! Ich fahre regelmäßig die SS 131 nach Nuro, zuletzt vor 2 Wochen, und habe keine Müllberge gesehen.
 
Auch wenn es jetzt nicht genau zum Thema passt, dann doch zum Ort, nachdem ihr beiden euch auch nun hier über diesen unsäglichen "Nachteilebeitrag " echauffiert.
Warum schreibt ihr das nicht dorthin, wo es hingehört.
Ich habe versucht, diesen Beitrag mittels Ironie einzudämmen, was streckenweise gelungen ist. aber wohl nicht von jedem so aufgefasst wurde.

Günther, gerade du schreibst doch gerne und viel über Missstände, die du vor allem aus der Nuova herausnimmst.Sind das dann auch Märchen?

Also ,dann bitte hier zum Thema unbebaute Strände, was ich persönlich herrlich finde und hoffe, dass es so bleibt.
Und Kritik an anderen Beiträgen bitte dort äußern.

Nix für ungut
 
Martin: Ich schreibe nur von Gegenden, Orten u. Straßen in/auf denen ich mich bewege.
Xandra: Natürlich berichte ich ich auch von Mißständen. Die Wasserqualität und -Versorgung ist ein solcher, aber real und nicht an den Haaren herbei gezogen. Und an der "Nachteile"-Rubrik werde ich mich nicht beteiligen, die finde ich nämlich völlig unpassend.
 
Martin, ich habe nicht gesagt, dass ich diese Rubrik nicht verstehe, dazu bin ich noch nicht dement genug. Sie gefällt mir einfach nicht u. wirkt auf mich gelegentlich destruktiv. Wenn andere das anders sehen, ist das ja ihr gutes Recht.
 
Zuletzt geändert:
Xandra, natürlich verstehe ich deinen Beitrag als ironisch und du hast ja recht damit und mit der Ironie. Damit hatte ich es ja auch versucht zu relativieren.
Aber speziell um diesen oder einen bestimmten anderen Beitrag geht es mir ausdrücklich gar nicht, sondern ganz allgemein um das Thema in dem Thread "Sardinens Nachteile" und um eine reine konzentrierte Aufzählung so vieler Punkte. Das kann außerhalb der Ironie möglicherweise schnell sehr negativ werden. Das Problem dabei ist, auch wenn viel Wahres dran ist, dass manches eben nicht für jeden eindeutig verständlich sein kann, nicht jeder ist in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, sondern es kann leicht ein falscher (Gesamt)Eindruck entstehen, vor allem eben bei denjenigen, die Sardinien nicht oder wenig kennen. Sicherlich wären diese Beiträge dazu dort in dem anderen Thread besser aufgehoben, aber manchmal ergibt sich sowas einfach so, vielleicht wäre sie zu verschieben eine Lösung ?
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top