•  

Kleiner Zelt- (Campingplatz) gesucht! :)

Samtherz

Neues Mitglied
Danke für das Interesse meines Anliegens! Ich möchte ab Mitte August bis Anfang September mit Zelt nach Sardinien und suche deshalb einen kleinen ruhigen Campingplatz direkt am Meer. Auto am Stellplatz wäre von Vorteil.
Da ich Sardinien-Neuling bin bitte auch noch eine Frage zu den Fähren. Ist eine Fahrt mit Übernachtung im eigenen Auto (bei uns im T5) empfehlenswert und/oder reicht ein Liegesessel? Ich (w) reise mit Tochter (13) und wir sind nicht anspruchsvoll. Natürlich wollen wir unser Reisegeld auch nicht gleich auf der Fähre lassen! Sollte man die Fähre jetzt schon buchen oder reicht dies ein paar Wochen vor Reiseantritt.
Für weitere Reisetipps bin ich sehr dankbar und danke recht herzlich!
 
Samtherz,
ich finde die Campingplätze von Bosa in Rictung Alghero sehr schön gelegen Tentizzo am Torre Argentina
und S`Abba Druche,nur sollen die Campingplätze nicht so perfekt sein.Die Plätze befinden sich direkt am Meer.

Tanti saluti
Bea2
 
Danke für Eure Antworten. Möchte eigentlich bis nach Olbia mit der Fähre. Die Plätze müssen nicht perfekt sein, halt direkt am Meer ohne grossen Schnickschnack, so dass man das Auto nicht immer nutzen muss, nur einigermaßen gute Wascheinrichtungen wären gut.
 
Hallo Samtherz,

Blue Daisy hat die gleichen Gedanken wie ich.
Gerade der Bella Sardinia hat einen Platzteil vorne links, da kannst du nur mit Auto oder gerade noch mit VW-Bus reinfahren.Reine Zeltplätze. Schön schattig, nette Stellplätze und ganz in der Nähe des neuen Sanitärgebäudes.
Nurapolis hat ältere Sanitäranlagen, aber sauber und wunderbare Stellplätze im dichten Pinienwald.
Is Arrutas hat ganz neue Sanitäranlagen, auch sehr schön, aber wird sehr von italienischem Puplikum aufgesucht, vielleicht deshalb auch voll.
Zwischen dem 10.8. und 24.8, ist halt ganz Italien im Urlaub und da ist es schon wichtig, eine Gegend rauszusuchen, wos noch etwas Platz gibt.

Vor ein paar Jahren war ich auch ab dem 15.August auf Sardinien im Urlaub. In Barisardo sind die Strände um die Zeit auch nicht total voll.
Ich war da auf dem Cp Marina. Ist recht familiär, bei den Duschen mußte man etwas anstehen und der Wasserdruck war auch nicht der Beste, aber sonst voll O.K. Da ist die Strasse zu ende und du findest da am Strand, etwas weg vom Eingang, immer ein schönes Plätzchen. Davor ist auch eine schöne Pineta bis zum Strand, mit mehreren Bars und Restaurants. Mit dem Rad könntest du in die Ortschaft, da gibt es einen Pelikano-Laden, in dem du alles nötige bekommst. Der Cp hat keine Animation!!!
In Barisardo gibt es noch den sehr hübschen CpPineta. Wunderschöne Zeltplätze, mit die besten und saubersten Sanitäranlagen und Super Restaurant. Selber keine Animation, aber vom Nachbarplatz kanns da schon mal lauter werden. Der billigste Platz der Insel. 400 m zum Strand.

Nördlich könnte ich dir noch den Internationale in Valledoria empfehlen. Da passt alles. Sehr freundliches Personal.

Bewertungen auf
www.campingsardinien.de
www.camping.info

Viel Spaß beim Planen und wenn noch Fragen sind ruhig nochmals rühren.
 
Moin,
wenn der T5 in den Papieren als PKW ausgewiesen wird, kann ein Angebot von Genua mit PKW und Kabine günstiger sein als COB ab Piombino...
gute Nacht
Andreas
 
Hallo Andreas,

dieses Jahr ist COB bis 7m extrem günstig von Piombino aus.
Ich glaube nicht, daß da Überfahrten mit Kabine mithalten kann.
Preisvergleich am 14.8. COB= 98€........Genua-Innenkabine=275€
Sorry, ist aber so.
 
Aber von Genua bis Piombino braucht er bestimmt 70€ mehr Sprit und Maut nach meiner Rechnung. Plus etwas Fahrzeit. Durch die Nachtfähre von Genua gewinnt man normalerweise einen zusätzlichen Urlaubstag, wenn es auf den ankommen sollte. Ist halt immer eine persönliche Abwägung.
 
hab ja nur gesagt KANN günstiger sein. Hab nix gerechnet, Rechnen sollen die Rechner ;-)
Aber COB klingt wirklich billig...
 
Anzeige

Top