Surfen div., Kiten Kiteschule - eure Erfahrungen und Tipps?

nikosi

Mitglied
Würde heuer im Urlaub gerne Kitesurfen lernen (sehr gute Windsurfer, aber längere Pause).
Habt ihr da vielleicht Tipps für mich, wo die Vorraussetzungen optimal dafür sind und wo man ev. auch mit einem Bulli ohne Campingplatz stehen kann?
Punta Trettu, Valledoria, Porto Pollo, La Caletta???
 
La Caletta gibt es direkt am Spot keinen Campingplatz aber in erreichbarer Nähe - ist zum Lernen ein angenehmer Spot da viel Platz und ein sehr schöner Strand

PortoPollo - kann vom Wind recht stark werden, Schulen gibt es einige - wobei es sicher zum Erlernen vom Kite-Sport bessere Plätze gibt, relativ voll. Campingplatz ist auch in der Nähe

Valledoria - zwei Campingplätze unmittelbar zum Spot, im Süsswasserzufluss werden Schulungen abgehalten.....am Meer können bei Wind die Wellen schon mal recht hoch werden und auch Strömung entstehen, viel Platz am Strand

Punta Trettu war ich noch nicht - Stellplatz direkt am Spot, Stehrevier, aber soll recht voll sein
 
La Caletta gibt es direkt am Spot keinen Campingplatz aber in erreichbarer Nähe - ist zum Lernen ein angenehmer Spot da viel Platz und ein sehr schöner Strand
...
Danke, würde mir auch sehr gefallen, weil es auch in der Nähe von Orosei liegt.
Die Frage ist, wie zuverlässig dort die Windverhältnisse sind.
 
Hi @nikosi
Der Wind ist eigentlich nirgends wirklich zuverlässig - in den letzten zwei Sommern hat es in der Gegend von La Caletta häufiger stark gewindet, ob das dieses Jahr auch so ist...?
Frei stehen kannst Du nicht in der Nähe der Kiteschule, höchstens parkieren. Zwei Campings in der Nähe: La Mandragola und Selema. Ich kenne mehrere Leute, die da Kiten gelernt haben, alle waren sehr zufrieden. Sie gingen vom Camping aus jeweil dem Strand entlang zu Fuss zur Kiteschule.
LG, Maren
 
Hi @nikosi
Der Wind ist eigentlich nirgends wirklich zuverlässig - in den letzten zwei Sommern hat es in der Gegend von La Caletta häufiger stark gewindet, ob das dieses Jahr auch so ist...?
...
LG, Maren
Danke dir!
Ja, leider gibt es dort keinen (meist) zuverlässigen Meltemi :cool:
 
Letzte Woche konnten wir am Strand zwischen La Caletta und Santa Lucia den Kiteschülern und Profis zusehen. Die Schule befindet sich direkt vor den CP am Strand.
 
Hallo,
Wir sind gerade an der Westküste, Putzu Idu, mein 11 Jähriger Sohn hat einen Windsurfkurs gemacht, es waren auch viele Kite Anfänger am Start, Lehrer kann recht gut Deutsch und Englisch sprechen , die Prise sind top!
Vor 5 Jahren waren wir in Porto Pollo, wo wir für den Preis Max . Was leihen konnten , klar der Spot ist eben Kult....
LG
 
Letzte Woche konnten wir am Strand zwischen La Caletta und Santa Lucia den Kiteschülern und Profis zusehen. Die Schule befindet sich direkt vor den CP am Strand.

Die Windsurfschule ist direkt vor dem Campingplatz, der Kitestrand ist ein kleiner Fussmarsch zur Flussmündung (sieht man auch gut auf Google) würd sagen ca.800m - 1000m
 
Ja, ich habe es oben falsch geschrieben, nicht die Schule ist entfernt vom Campingplatz sondern der Kitestrand.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top