Ausritte im Nordosten - suche Tipps und Eure Erfahrungen

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Liebe Forianer und Besucher,

sehr freue ich mich schon auf den Juni, denn dann bin ich endlich wieder auf der Insel...

Da ich bisher nie die Möglichkeit hatte Reiten zu gehen, möchte ich es jetzt endlich und mit mehr Zeit versuchen!

Habe online den Hof 'Wontanna' gefunden, bei Cannigione; hat Jemand hier bereits Erfahrungen gemacht?
Ich bin mittlerweile wieder so auf einem mittleren Reitniveau, mehr im Bereich Westernreiten unterwegs.

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

salve
Sabine
 
diesen Hof kenne ich nicht. War aber vor einer Woche hier. www.agriturismoneule.com
Wir hatten eine Bootstour auf dem See und den Flüssen gemacht. Er bietet auch Reiten an. Die Gegend ist wunderschön. Sehr wild. Ich glaube Giampiero heisst er, ist sehr nett und weiss viel zu erzählen über die Gegend. Das Ganze liegt kurz vor Dorgali.

Gruss supetrosu
 
Hallo Sabine,
bei Padru, im Hinterland von S. Teodoro, liegt am Fuße des Monte Nieddu der Pferdehof Morgenstern. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber Freunde von uns sind immer mit ihrer Tochter dorthin zum Reiten gefahren, u. auch hier im Forum wird er empfohlen. Man kann dort auch übernachten. Hier die HP des Hofes:
http://www.pferdehof-morgenstern.de
Grüße aus Brunella,
Günther
 
Hallo Sabina
Der Pferdehof Morgenstern ist in meiner Nachbarschaft in Biasì. Das Reitgebiet hier ist sehr eindrücklich. Sehr empfehlenswert.
Unter den 17 Pferden hat es für Reitanfänger bis zum Profi jedes Temperament zur Auswahl. Reitstil klassisch und western möglich.
Ab nächstem Wochenende startet die Saison mit den einwöchigen Wanderritten. Während dieser Zeit ist die Pferdeauswahl etwas eingeschränkt. Deshalb empfiehlt es sich, früh genug einen Termin zu vereinbaren.
Grüsse, Kurt
 
Vielen Dank an Euch alle, die hier geantwortet haben!!!

Leider hat es bei mir auch zeitlich diesmal nicht geklappt - war ja mit Segeln und Schwimmen beschäftigt! :)whistling

Aber Partner und Tochter sind in Santa Teresa spontan Reiten gewesen, hat Ihnen gut gefallen!
 
In Sorsu gibt es Deutsche, die sich dort vor ca. 8 Jahren niedergelassen haben.

(( Anmerkungen Sardinista : Echtname und Tel. Nr. wurde wegen Datenschutz entfernt - bitte per Unterhaltung ))

Tanti saluti
Bea2
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top