Katzen bei Moby

ferina

Sehr aktives Mitglied
Hier wird immer von Hunden an Bord gesprochen,hat einer Erfahrungen wie das mit Katzen bei Moby aussieht?
LG aus Posada Manuela

Hallo Manuela,

für Katzen sind bei Tirrenia, Moby & Co. die Kabinen tabu. Da ich meine Katzen aber nie dem Dreckverlies ausliefern wollte, habe ich (fast) immer einen Weg gefunden, sie in die Kabine zu schmuggeln. Aber da gab es manchmal handfeste Auseinandersetzungen mit dem Schiffspersonal.

Also schon ein Problem.

Grüße nach Posada,

Günther

Hallo Manuela,

wir haben für unsere Katze die wir von Sardinien mit nach Hause genommen haben eine Katzenbox gekauft und sind bei Moby einfach mit der Box an Deck.
Das war 1999 und es war eine Tagfähre. Es gab keine Probleme. Kann jetzt natürlich anders sein. Ich sehe aber jedes Jahr viele Katzenbesitzer mit ihren
Tigern in der Katzenbox an Bord.

LG

Melanie

Na ja,

Manuela hatte ja auch von "an Bord" gesprochen. Aber die Kontroverse geht immer darum, ob unsere Viecher mit in die Kabinen dürfen.

Was ist der Sinn Deiner Rede?
Ich denke, Du verstehst von der Thematik nichts. Was ist z.b. der "vorgesehene Ort"? Was das "Hotelzimmer"??
Was habe ich damit als "Ferienhausvermieter" zu tun? Was soll dieser unsachliche Seitenhieb? Ich vermiete auch kein "Ferienhaus", sondern unser Haus! Vermietest Du schlecht u. willst die "Konkurrenz" schlecht machen??. Ich gebe Gästen keine Ratschläge, sondern das sind unsere persönlichen Erfahrungen seit gut 20 Jahren.

Ich finde es etwas unpassend von "Viecher" zu sprechen, da man davon ausgehen muss, dass wenn sich jemand die Mühe macht sein Tier mit in Urlaub zu nehmen, diesem auch sehr an dessen Wohlergehen gelegen ist.

In einer speziellen Transportbox - natürlich wasserdicht - erlaubt das Personal von Moby wohl die Mitnahme in die Kabine - bisher bei mir immer - Um sicher zu gehen, kann man aber auf CF umswitchen, da sind "Tiere" erlaubt.

Ich persönlich checke auch meinen Hund immer im Hotel mit ein :)

Woher kommt der scharfe Ton ? Katzenhalter sind doch in der Regel sehr soziale Menschen.
Immerhin teilen sie ihr Tier (außer die reinen Stubentiger) mit der ganzen Umgebung.

Ich habe gehört es gibt spezielle Kabinen wo Tiere mit rein können aber Moby will pro Über fahrt 77 Euro extra....ziemlich happich....SF geht nicht weil ich muß nach Genua :-( Weiß da jemang genaues ?

Ich finde es etwas unpassend von "Viecher" zu sprechen, da man davon ausgehen muss, dass wenn sich jemand die Mühe macht sein Tier mit in Urlaub zu nehmen, diesem auch sehr an dessen Wohlergehen gelegen ist.

Das sei dahingestellt. Gemeinhin bereitet das Reisen Katzen ungleich mehr Stress als Hunden und sie sind besser daheim aufgehoben, wenn ihre Versorgung dort sichergestellt ist. Ausnahmen bestätigen selbstredend die Regel.

Übrigens: An die Regeln des Gastgebers (in diesem Fall die Reederei) sollte ich mich halten,ob Sie mir
sinnvolloll erscheinen oder nicht.

LOL. Als Gast habe ich mich auf diesen Viehtransportern alias Schiffen noch das seltenste Mal behandelt gefühlt. Ein herrlich rauher Tonfall schon in der Garage der Kähne, lieblos auf die Teller geklatschtes Essen im Self-Service und schließlich dieses unvergleichlich sanfte Wecken an der Kabinentür am nächsten Morgen (oder gar im öffentlichen Bereich). Ja, da ist der Kunde wahrlich König und "Gast"freundschaft wird noch großgeschrieben ... :rolleyes:

Ich habe gehört es gibt spezielle Kabinen wo Tiere mit rein können aber Moby will pro Über fahrt 77 Euro extra....ziemlich happich....SF geht nicht weil ich muß nach Genua :-( Weiß da jemang genaues ?

Alles hier irgendwo nachzulesen, Kabinen haben dann keinen Teppich, sondern PVC-Boden und sind rar, deshalb der Aufpreis. Livorno-Genua ist sowohl per Auto als auch per Bahn problemlos, daran sollte es ggf. nicht scheitern!

Nun, ich hatte ja "unsere Viecher" geschrieben, kann also nicht abwertend gemeint gewesen sein.
Das Wort "Viech" stammt aus dem Mittelhochdeutschen und bedeutet lt. Duden u.a. Vieh, Tier; oder auch Geschöpf, Lebewesen, Kreatur.
Ich finde meine Wortwahl angemessen u. eher liebevoll :)

Grüße an alle Mit-Viecher,

Günther

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen