Karibikstrand und abends durch die Gassen bummeln

schrege

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollen im September das erste mal nach Sardinien und ich bin ein bisschen planlos wohin genau.
Wir möchten einen langen schönen Strand - bisschen Karibikfeeling wäre fein :)
Abends gehen wir gern ein bisschen durch die Gassen oder an einer Strandpromenade, schlendern mit Bars und Restaurants.

Wir würden uns dort ein Strandhotel nehmen und ev. dann ein Auto ausborgen und die Insel erkunden.
Wir könnten sowohl Olbia als auch Cagliari als Flughafen nehmen, wobei Olbia etwas günstiger für uns wäre.
Habt ihr Tipps für uns?
Danke und lg
Barbara

Hallo,
wir wollen im September das erste mal nach Sardinien und ich bin ein bisschen planlos wohin genau.
Wir möchten einen langen schönen Strand - bisschen Karibikfeeling wäre fein :)
Abends gehen wir gern ein bisschen durch die Gassen oder an einer Strandpromenade, schlendern mit Bars und Restaurants.

Wir würden uns dort ein Strandhotel nehmen und ev. dann ein Auto ausborgen und die Insel erkunden.
Wir könnten sowohl Olbia als auch Cagliari als Flughafen nehmen, wobei Olbia etwas günstiger für uns wäre.
Habt ihr Tipps für uns?
Danke und lg
Barbara
schöne lange Strände gibt es einige, aber was auch uns fehlt ist eine Promenade an einem Strand, wo man bummeln und einkehren kann. Unter Promenade verstehe ich mind. 1 KM lang und nicht nur 50 Meter

Als ich jahrelang noch in Urlaub hier war, fehlte mir keine Promenade am Meer; seitdem ich ich auf der Insel lebe, noch weniger. Schaulaufen ist hier nicht so angesagt - vielleicht ist Porto Cervo was?

Es gibt wunderbare lange Sandstrände und auch schöne Orte mit malerischen Gässchen, aber meist nicht alles an einem Standort. Wenn ihr alles - Hotel, Karibikstrand und Flaniermeile in fussläufiger Entfernung haben möchtet und euch das wirklich sehr, sehr wichtig für einen gelungenen Urlaub ist, dann wird's echt schwierig auf Sardinien. Ich schlage euch Orosei an der Ostküste vor, Entfernung zum Flughafen Olbia ca. 60 Autominuten. Der Ort bietet Strandhotels an dem langen Sandstrand Marina und Osala (ein Bimmelbähnchen verkehrt ständig zwischen Strandhotel und Städtchen für Spazierfaule), das Städtchen mit seinem historischen Ortskern ist sehr nett zum flanieren, bietet jede Menge Restaurants und Bars, weiterhin wirklich tolle, karibisch anmutende Naturstrände im Umkreis von bis zu ca. 30 Autominuten. Außerdem ist Orosei der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge per Boot in den Golfo di Orosei und Erkundungen der Insel in alle Richtungen. Orosei bietet alles für einen Urlaub, sogar ohne Standortwechsel.
Aber wie gesagt, nur wenn ihr bereit seid, einige Abstriche bei eurer Wunschvorstellung zu machen, könnte es trotzdem oder gerade deshalb ein wunderbarer Urlaub werden. Wenn nicht, würde ich euch auch von Sardinien abraten.

Zuletzt geändert:
Anzeige