Tour durch die Ostküste

Vedat

Mitglied
Meine Freundin und ich haben vor in Sardinien unsern Urlaub zu verbringen wir landen in Cagliari um 9:00 am 28.07 und bleiben bis zum 06.08
Wir haben uns eint Auto gemietet wir sind also sehr flexibel meine Frage ist nun welche Strände wir alles anfahren sollen oder gibt es Städte die einen Besuch wert sind wo könnte man alles halten auf dem Weg von Süden nach Norden vorzugsweise durch die Ostküste weil es da wie ich gelesen hab wunderschöne Strände geben soll

Danke für eure Antworten
 
Was sind denn für Euch wunderschöne Strände? Was macht es eine Stadt für Euch wert diese zu besuchen? Was veranlasst Euch irgendwo zu halten? Ich halte z.B. auch für eine schöne Blume oder ein brioche con crema oder an der Eisdiele in Villaputzu und der Ort ist nicht wirklich schön. Wie viele Übernachtungen wollt Ihr pro Ort einlegen? Wie weit wollt Ihr in den Norden?

Also, Eure Fragen sind schwer so pauschal zu beantworten.
 
Stimmt dann Versuch ich mal genauer zu werden :)
Also ein schöner Strand sollte weißes feines Sand haben mit kristallklarem Wasser
Was eine Stadtbesuch lohnenswert macht das wollt ich euch überlassen wir sind da offen das Wichtigste ist das man da gut essen kann
Und einen halt würde ich zum Beispiel an einer schönen Bucht in der Ostküste machen aber ich würde auch wie du an einer schönen Eisdiele halten :)
 
Also ich mag Santa Maria Navarrese, weil es ein kleiner Ort ist, alles hat, was ich brauche. Supermarkt, Geschäfte, Restaurants, einen Dorfplatz für Veranstaltungen, die von Dir gewünschten Strände mitnetten Strandbars in der Nähe, einen Hafen, viele Ausflugsmöglichkeiten (Höhlen, Berge, Bootsausflüge). Aber eigentlich braucht Ihr für die Traumstrände gar nicht weit weg fahren von Cagliari, denn da gibt es links und rechts auch genau das, was Ihr sucht, nämlich an der Costa Rei oder in Chia / Pula.
 
ich hab auch gehört das es in la maddalena ein superstrand gibt das denen in der karibik ähnelt was ist denn damit ?
leider sind die unterkünfte dort sehr sehr teuer
 
Naja, da muss man erst mal hinkommen. Kann man mit einem Ausflugsboot machen und die Idee haben dann natürlich auch viele viele andere Urlauber und die Strände sind nicht sehr groß' manche dürfen auch gar nicht betreten werden.

Sardinien hat so viele tolle Strände, da braucht ihr wirklich nicht quer über die ganze Insel fahren. Habt ihr denn schon nach Unterkünften geschaut? Ihr seid ja in der Hochsaison unterwegs.
 
Hallo,

Strände mit feinem weißen Sand gibt es sehr viele auf Sardinien und essen kann man überall.

Wollt ihr außer Strand sonst noch etwas unternehmen oder die Umgebung erkunden und wenn ja was, und abends?

Fliegt ihr wieder ab Cagliari zurück? Wie viele Stationen wollt ihr denn?

Eventuell muss man einfach auch erst mal nach Preisen schauen, denn in der absoluten Hochsaison und so kurzfristig könnte das schwierig werden..
Schau dir doch mal Bilder der Strände auf g..gle maps an und im streetview von Cagliari Richtung Osten oder Westen, da braucht man eigentlich wirklich nicht so weit fahren. Vor allem werden die Entfernungen auf Sardinien oft unterschätzt, man braucht länger als man denkt oder ein Routenplaner sagt...

Viele Grüße
Petra
 
Das sind natürlich alles sehr hilfreiche Tipps von euch danke erstmal dafür
Unser Flugzeug landet in Cagliari und fliegt auch wieder von dort und ja ich schaue grad nach einer Unterkunft nur leider sind die Preise richtig hoch wir hatten uns für 9 Nächte 400-500 Euro vorgestellt ohne Essen
wahrscheinlich habt ihr Recht und wir fahren nicht soweit raus deswegen werden wir an südostküste uns irgendwo ansiedeln wenn ihr dort günstige Unterkünfte kennt wäre das eine große Hilfe
 
Wenn ihr nur 9 Tage habt und kristallklares Wasser, feine Sandstrände sucht,
warum fahrt ihr quer über die Insel und sucht nicht etwas an der Costa verde oder Chia und Pula?
Beim nächsten Landeanflug sucht ihr euch einen anderen Flughafen aus, um eine weitere Ecke zu erkunden?

Tanti saluti
Bea2
 
Wenn das das Gesamtbudget ist, dann ist das in der absolut teuersten Saison sehr optimistisch. Ich denke für eine kleine Ferienwohnung könnte es reichen, wenn es nicht gerade Chia, Villasimius oder die Costa Rei sein soll. Schaut mal in der Ogliastra, da empfand ich die Preise verhältnismäßig günstig.
Ich schaue mal kurz bei Fewo-direkt für euch nach
 
Ja ich hab ein super Angebot vom Green Gallery Hotel gefunden in muravera von da aus kann ich natürlich die ganze Ostküste abklappern :) Danke für deine Mühe andiha :)
 
Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann fährt von Cagliari aus über die alte SS125 anstatt über die Schnellstraße nach Muravera. Der Weg führt Euch durch die Berge und ich finde ihn wunderschön. Es gibt auch Stellen an denen man anhalten und zum Fluss runter steigen kann, um ein erstes Bad zu nehmen.

Und ein Ort weiter ist ja die von mir erwähnte Eisdiele in der Ortsmitte von Villaputzu auf der linken Seite. Sehr zu empfehlen die Sorte Pera/Pecorino. Außerdem gibt es dort auch einen Nonna Isa Supermarkt, der viele einheimische Produkte zu günstigen Preisen bereit hält.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top