junges studentenpärchen zum 1. mal auf sardinien

Sarjakeva

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich liebe dieses Forum, ich hab mir schon unglaublich viele Tipps geholt und bedanke mich gleich bei allen engagierten SchreiberInnen!

Ich fliege dieses August (3 - 13) mit meinem Freund zum 1. mal nach Sardinien. Wie ich schon gelesen habe ist dieser Monat der denkbar schlechteste für 2 Studenten mit kleiner Geldbörse....
Dennoch werden wir es wagen!

Wir sind sehr natur- und wanderbegeistert und würden sehr gerne campen. Unser Programm ist noch sehr frei, wir lassen uns gern treiben... alles was wir wissen ist, dass ich gerne den Westen (weil weniger touristisch) und mein Freund gerne die Berge um Nuoro (weil so wunderschön) erkunden möchte. Wir werden voraussichtlich mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sein (ist das eine wahnwitzige Idee???)

Hier meine Frage: ist es möglich auf Sardinien gegen ein kleines Entgeld auf privaten Plätzen/Gärten ein Zelt aufzustellen? Kennt ihr jemanden, der uns das ermöglichen könnte?
Ich möchte zwischendruch auch gerne in ein B&B oder in ein kleines Zimmer/Ferienwohnung... egal
wir sind nicht sehr anspruchsvoll...

habt ihr Tipps, Kontakte, Ratschläge für uns, wie wir uns während der Hauptsaison mit unserem kleinen Budget durch Sardinien schlagen können? Vielen lieben Dank!!!

Hallo Sarjakeva,
wir haben vom 03-09.08 noch ein Miniapp.frei.
Ca. 25qm mit Bad,SatTV.Küchenzeile und Meerblickterrasse.
Da es sich um eine Lücke handelt würde ich euch das Miniapp. für 60€ am Tag incl.Wäsche und Endreingung geben.

Ohne Auto ist Sardinien wirklich schwierig,weil man viel Zeit verliert,es sei denn man hat 1 Monat Zeit.
Mein kleiner Autovermieter hat für Juli/Aug. nicht mehr ein einzigen Mietwagen.

Mailt mich doch mal direkt an
kraus.italia@tiscali.it

Sonnige Grüsse
Bea2/Beate

Anhänge

• IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 19
Buon giorno Günther,
ich antworte dir hier im Forum,da es ein generelles Problem ist,daß NICHT geantwortet wird oder gesagt wird ,
wir haben schon etwas gefunden,aber das habe ich ja schon mal in einem speziellen Trade geschrieben.
Da werden von manchen Anbietern, Anfragen aus dem z.B Mai für September neu aufgegriffen,
wo ich denke,na, die müssten doch längst gebucht haben.

Liebe Grüsse
Bea2

Also, was Bea sagt versteh ich natürlich grundsätzlich schon. Mich würde es auch ärgern wenn ich keine Rückmeldungen bekäme. Aber Sarjakeva ( harr sarraa cheva .. sarajevo .. saharakäfer .. sarah der käfer .. na egal .. toller Name ) hat ja bei Bea nicht direkt angefragt und wollte vielleicht noch auf ein paar nette Antworten warten. Könnte doch sein ....
Liebes Pärchen .. lasst euch nicht ärgern, die meinen das nicht so ... momentan ist es nämlich sehr heiß auf der Insel und die sind bestimmt bloß neidisch, weil ihr noch so doll verliebt seid.
Fliegt nach Sardinien und genießt eure Zweisamkeit .. schlagt euch durch ... es ergibt sich immer etwas ....... Ihr seid bestimmt ein nettes Pärchen. ( ich find's okay ) ...
Schönen Urlaub wünsch ich euch. Tom

Ohaa.. da sind einige Beiträge vor meinem gelöscht worden.. find ich okay .. war nämlich echt viel Blödsinn dabei .... wie gesagt die Sonne ..... !
Liebes Pärchen.. ihr macht das schon. Liebe Grüße ( auch an Markus ) Tom

da stimme ich tom in allen punkten zu.

zu eurer anfrage nach zeltmöglichkeiten auf privatem grund habt ihr keine antworten erhalten. vermutlich gibt´s da auch nicht so viele möglichkeiten, aber wenn ihr mit kleinem zelt unterwegs seid, wird es auch auf einem "normalen" cp nicht allzu teuer.
wär trotzdem nett, wenn ihr kurz laut geben würdet, wenn ihr nicht mehr sucht.

wie tom sagt: "ihr macht das schon"... und: die investition in einen reiseführer lohnt sich immer.

schönen urlaub - daisy

• Gefällt mir
Reactions: tom
Habe hier noch einen Campingplatztip für euch,

der günstigste Campingplatz auf der Insel, den ich kenne, noch dazu ist er super gemütlich, super freundliches Personal und ganz saubere Sanitäranlagen:

Camping Pineta, Barisardo - 2Personen mit kleinem Zelt für 26,-- €, im August.

• Gefällt mir
Reactions: tom
Liebe Bea, lieber Tom, liebe Daisy und lieber Martin,

vielen Dank für eure Antworten und bitte entschuldigt meine späte Antwort.
Wir waren 12 Tage auf der Alm mit einer Horde Kinder ohne Internet. Endlich finde ich Zeit euch zu antworten!

Ja wir suchen noch, bzw. ich suche nach einem App. da ich nicht den gesamten Urlaub im Zelt schlafen will... hab wie gesagt grad 12 Nächte hinter mir.. mein Freund ist mehr der "Wir-fahren-einfach-hin-und-schauen-was-passiert-Typ, der sich mit einem 30 Jahre alten Reiseführer auf die Reise vorbereitet... ;) Er hat viel Vertrauen und das ist wunderbar...
Ich bin eher von der Ich-will-im-Urlaub-kein-böses-Erwachen-Sorte, die sich mit aktueller Lektüre einliest und deshalb in einem Forum nach Unterkünften und Möglichkeiten für den Fall der Fälle sucht! :D

@Bea: ist das Appartment noch frei? Wo liegt es denn?

@Tom, Daisy und Martin: vielen Dank für die liebe Unterstützung! Wir werden das schon machen, auf alle Fälle :)
Danke für die Infos bezügl. CP. und der Name Sarjakeva setzt sich aus Sardinien Jakob und Eva zusammen... kitschig aber der war noch frei!!!

Vielen Dank, ich würde mich über weitere Tipps usw. freuen!!!
Eva

Liebe Eva,
also bist du Sozialpädagogin.Es scheint so, als würden wir diese und auch Lehrer anziehen.
Ich selber habe 12 Jahre in der Notaufnahme in der Heimpflege gearbeitet:)

Wenn du mich direkt anmailst dann sende ich dir die Informationen zu unserem Dorf Magomadas
oberhalb von Bosa(und zu Bosa) im ursprünglichen Westen.
Das Appartment ist noch frei,ich habe es gestern vom 14-18.09 vermietet.

Herzliche Grüsse
Beate
kraus.italia@tiscali.it

unten der Fuss Temo in Bosa,für mich das bunteste und freundlichste Städtchen der Insel.

Anhänge

• 070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 7
mein Freund ist mehr der "Wir-fahren-einfach-hin-und-schauen-was-passiert-Typ, der sich mit einem 30 Jahre alten Reiseführer auf die Reise vorbereitet... ;) Er hat viel Vertrauen und das ist wunderbar...

Eva

Dann ist ja alles Bestens. Schaue mal in den Reiseführer, da kannst dann bestimmt mit Lire bezahlen.:)
Aber irgendwie hat er Recht. Möglichkeiten gibt es genug. Auch mal eine Nacht am Strand schlafen stört (fast) keinen.

Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß

Dieter

Lieber Dieter,

ist das wirklich so?
"Auch mal eine Nacht am Strand schlafen stört (fast) keinen."
ich hab bis jetzt nur Horrorstories gehört von Strafen und verärgerten Wächtern etc......

wie ist die lage?
danke eva

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen