Junges Paar (26) - 7 Tage Mitte Juni - Ab Cagliari

chrtothaizzo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane gerade mit meiner Freundin unseren ersten Sardinien Urlaub. Geplanter Zeitraum ist 14.06 - 21.06 - Flüge wären nach Cagliari.

Da wir uns nicht wirklich auskennen, sind wir gerade dabei eine Reiseroute zu erstellen. Wir möchten an 2 - 4 verschiedenen Orten sein, aber nicht unbedingt jeden Tag weiterreisen. Wir haben ein wenig hier im Forum recherchiert und hätten bisher folgende Planung: 2 Nächte Pula, 4 Nächte Calasetta, 1 Nacht Chia und anschließend nach Cagliari.

Nun würden wir natürlich auch gerne wissen, ob diese Planung auch soweit Sinn ergibt und auch eine schöne Reiseroute ergibt. Primär möchten wir Strandurlaub machen. Sandstrand wäre uns am liebsten. Wenn es Sehenswürdigkeiten à la Tropfsteinhöhlen o.Ä. gibt, nehmen wir diese natürlich auch gerne mit.

Wenn es Tipps / Anregungen / Änderungen zur Reiseroute gibt. Empfehlungen zu Übernachtungsmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten würden wir uns sehr freuen.

Besten Dank euch.

Viele Grüße,
Christian
 
mit Mietauto nehm ich an?!
Würde ich nicht so machen, da seit ihr mehr beim fahren und Unterkunft checken als sonst was.
Nehmt euch 2 Sachen vor, ist nicht so stressig und ihr kommt ja sowieso wieder zurück auf die Insel!


Zoggy
 
Hallo,

ich würde Chia und Pula zusammen fassen, entweder oder, das ist ja nicht weit auseinander.
In Chia könnte es auch schwierig sein nur für eine Nacht etwas zu bekommen, wobei die Strände dort genial sind.
Wo wollt ihr denn übernachten, im Hotel oder B&B? In Chia gibt sowieso nur wenige Hotels/B&Bs und dann eher hochpreisig, da müsste man schauen, was zu bekommen wäre. Ferienwohnungen werden oft nur wochenweise vermietet.
Also würde ich es bei zwei Standorten belassen. Theoretisch kann man das mit dem Auto sogar von einem Standort aus machen, das ist dann natürlich mehr Fahrerei, aber so weit auseinander ist das alles nicht..

Auf der Fahrt wäre lohnenswert eine Strecke durchs Landesinnere über Teulada zu fahren und mindestens einmal an der Costa del Sud entlang.
Mehrere tolle Strände gibt es bei Chia mit Dünen, an der Costa del Süd, Porto Pino mit den riesigen Dünen, auf Sant'Antioco selbst hat Boju alle beschrieben, http://www.sardinienforum.de/threads/sant-antioco.7624/#post-69786

Dann könnt ihr natürlich auch die Westküste weiter Richtung Norden erkunden, lohnenswert dann an der Küstenstraße mit verschieden Stränden über Fontanamare, Nebida, Masua mit dem Zuckerhut, Buggerru….evtl. zur Cala Domestica, evtl. auch bis an die Costa Verde, nach Piscinas.
In Santadi gibt es die Grotta Is Zuddas
In Chia lohnt es sich auf den Torre di Chia zu steigen, da hat man einen tollen Blick die Küste entlang.
Falls ihr nicht da übernachtet, kann man nachmittags/abends mal nach Pula und auch Cagliari fahren.

Viel Spaß bei der Planung
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top