Juhu endlich steht unser 1. Sardinien-Urlaub an ;-)

jumi

Neues Mitglied
Hallo ....ich bin auf dieses nette Forum gestossen und habe mich einfach mal angemeldet :) Im Juli werden wir (Mein Mann, ich und unsere 9järige Tochter) zum ersten mal auf die Insel kommen und freuen uns schon wahnsinnig .....leider sind wir noch auf ein wenig Hilfe angewiesen ;-)

Wir werden im Blu Morisco Cannigione wohnen und hoffen, damit nichts falsch zu machen .... da es ja doch sehr viel zu entdecken gibt, stellt sich die Frage nach einem Mietwagen ...kann mir da jemand Tipps geben, soll man den vorab buchen oder lieber vor Ort und bis zu welchem Alter ist ein Kindersitz vorgeschrieben?

Weiterhin ist unsere Tochter vernarrt in Delfine - nun habe ich schon einiges darüber gelesen, dass man Ausflüge machen kann im Norden mit ziemlicher Sicherheit wirklich Delfine zu sehen in freier Wildbahn - hat da jemand Erfahrungen und kann uns diesbezüglich etwas empfehlen ?

Zu guter letzt für den Anfang würden wir super gerne einmal ein größeres Schlauchboot ausleihen für einen Tag und ein wenig die Küste lang schippern, da man ja von Meerseite aus viel mehr zu sehen bekommen soll ....gibt es da Tipps, ob dies in Cannigione möglich ist ? Ich habe von einem anderen Ort gelesen, wo man dies machen kann aber der ist wohl doch etwas weiter weg :-(

Ich bin soooooo dankbar für ein paar Tipps und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf unseren Urlaub :)
 
Hallo Jumi,

auch wir (meine Tochter 15 Jahre und ich) waren im vergangenen Jahr in Cannigione. Allerdings im Hotel Blu Laconia.
Wir haben von dort aus viele Ausflüge unternommen; per Leihwagen und auch per Boot.
Es war ein sehr schöner Urlaub. Gerne kannst Du in der Rubrik Fotos meine Fotoalben (Sannes Fotoalben)
mal anschauen. In der Nähe von Cannigione gibt es Traumstrände und wunderbare Buchten zum Baden.
Es war - bis auf das kühle Wetter - ein wahnsinnig toller Aufenthalt auf dieser Insel!!!

Wegen dem Leihwagen möchte ich Dir auf jeden Fall Fabrizio empfehlen! Bitte nimm mit Bea2 Kontakt auf; sie kann Euch
sicher weiterhelfen. Wir sind nach Olbia geflogen und konnten direkt am Flughafen unseren Leihwagen entgegen nehmen.
Völlig unkompliziert und preislich echt o.k.! Garantiert hat Fabrizio auch einen Kindersitz für euere Tochter.

Hier könnt Ihr meinen kleinen Reisebericht bzw. auch Bilder von unserem Urlaub anschauen: http://www.sardinienforum.de/threads/unsere-erste-sardinienreise.4529/

Und nun viel Spaß beim Planen.

Gruß Sanne

PS. ..und bitte Vorsicht: der "Sardinienvirus" ist ansteckend und sehr gefährlich !!! ;)
 
Hallo Jumi,

habe Dir noch hier eines der Fotoalben eingefügt, damit Du nicht lange suchen musst:

http://www.sardinienforum.de/useralbums/das-erste-mal-im-mai-2013.162/view

Wegen der der Delfine kann ich Dir leider keine Info geben, aber vielleicht weiß Beppe aus
Cannigione darüber mehr....

Ach ja nochmals wegen des Mietwagens: ein absolutes MUSS!!! Uns wäre es sonst in diesem
kleinen - aber netten Städtchen - zu langweilig gewesen und wir hätten so vieles verpasst !!!

Gruß Sanne
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
F Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 10
A Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 39

Themen mit ähnl. Begriffen

Top