Route steht – Unterkunftstipps?

carlos93

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erst einmal nochmal ein großes Dankeschön für die vielen Tipps, Antworten und Erfahrungen, die ich hier im Forum bekommen habe. Es hat uns bei der Planung wirklich extrem geholfen und auch einige Unsicherheiten genommen. Man merkt einfach, wie viel Wissen hier zusammenkommt.

Mittlerweile steht unsere Route fest und die Vorfreude wird immer größer:

• 1 Nacht in Cagliari
  • 3 Nächte in der Nähe von Castiadas
  • 3 Nächte in der Nähe von Tortolì
  • 3 Nächte in der Nähe von Orosei
  • 1 Nacht in Olbia vor dem Rückflug
Wir haben uns letztendlich gegen die Westküste entschieden, obwohl sie uns landschaftlich unglaublich gereizt hätte. Aber meine Partnerin liebt eher ruhiges, klares Meer und insgesamt etwas entspanntere Badebedingungen, deshalb erschien uns die Ostseite für diese Reise passender.

Jetzt würden uns noch eure Erfahrungen zu den Orten interessieren:
Habt ihr vielleicht Empfehlungen für schöne Unterkünfte oder besonders gute Agriturismi in den Gegenden? Uns gefallen vor allem ruhige, authentische Unterkünfte mit etwas Natur drumherum und gerne auch gutem sardischem Essen.

Vielen Dank nochmal an euch alle!

Ciao,

für Nähe Olbia kann ich das Borgo di Campagna empfehlen, etwa 10 min südlich von Olbia, ähnlich weit zum Flughafen. Es sei denn, Ihr wollt direkt in Olbia den letzten Abend verbringen. Allerdings ist Olbia nicht so sehenswert. Es ist ein nettes kleines Landhotel, gute Straßenanbindung - ok, das letzte Stück etwas unwegsam und nicht asphaltiert - sehr ruhig in der Natur, z.T. in kleinen Häuschen, Pool, tolles Abendessen auf der Terrasse unter Korkeichen und diverse Tiere wie Pfauen oder Pferde auf dem Gelände. Wir waren zweimal dort und haben es sehr genossen.

Herzliche Grüße

Hallo @carlos93,

in Orosei könnte ich mir vorstellen, dass das hier was für euch sein könnte:
Die Zimmer sind in verschiedenen Häusern über den Ort verteilt. Wir waren vor ein paar Jahren mal auf einer Rundreise für zwei Nächte dort und wohnten in einem urigen alten, aber sehr gepflegten Gebäude, bei dem die Zimmer ursprüngliches Flair hatten, die Badezimmer aber auf dem neuesten Stand waren. Zum sehr umfangreichen, hervorragenden Frühstück mussten wir ins Haupthaus gehen, ein netter morgentlicher Spaziergang durch die alten Gassen.

Ich wünsche euch viel Vorfreude auf euren Sardinienurlaub,
Karin

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen