Autor: schnauz
Datum: 01.06.11 08:46

Ja, aber doch nur mit Zwischenlandung, also ewig unterwegs und Ankunft abends...
oder hab ich was übersehen?
 
Autor: maripino
Datum: 01.06.11 11:34

Hallo schnauz,nein du hast nichts übersehen es gibt von Hannover keinen direkt Flug nach Olbia....nur mit Zwischenlandung
Lg.Mary
 
Autor: bea2
Datum: 01.06.11 16:43

Ja leider,das dauert statt 2 Stunden nun 5 lange Stunden.

Alternativ Münster mit ich glaube Airberlin

Hamburg - Olbia komischerweise,bucht man Tuifly und fliegt dann mit Airberlin allerdings nonstopp

Bremen - Alghero haben sie uns auch gestrichen Rynair.

Ich fliege in diesem Sommer da Alghero für mich von Bosa näher ist
nach Düsseldorf/Weezen um nach Isernhagen/Hannover zu kommen.
In der Zeit sind Niedersachsenferien,also ab Düsseldorf billiger.
Auch Bremer Gäste von uns kommen von Weezen.

Sonst München/West = Memmingen immer preiswert nach Alghero
 
Autor: maripino
Datum: 01.06.11 19:07

Hallo Bea2
Es gibt auch die Möglichkeit von Berlin-Schönefeld nach Olbia zu fliegen das bietet Easy Jet an, sind Direktflüge,das man mit Airberlin fliegt ist schon lange HLX/Tuifly ist alles Airberlin.
Oder wie du schon sagst mit Ryenair,von Düsseldorf Weeze oder Frankfurt-Hahn;leider geht nichts mehr von Hannover was ich auch super schade finde da meine Kinder alle aus dem Raum Hannover kommen......
Lg. Mary
 
Autor: bea2
Datum: 02.06.11 08:44

Liebe Mary,
so ist das auch bei mir.
Ich komme aus Isernhagen,also haben wir Kinder,Familie,Freunde
und inzwische auch viele Gäste die aus Hannover oder Bremen kommen.
Der 5stundenflug von Hannover nach Olbia ist einfach sehr nervig.

Ich weiss,dass seit einigen Jahren Tuifly-Airberlin ist,aber,dass man von
Hamburg noch Tuifly BUCHT und Airberlin fliegt,finde ich komisch.

Wo lebt ihr auf der Insel?

Sonnige Grüsse,nachdem der Wind heute nachgelassen hat.
Beate von der Westküste
 
Autor: maripino
Datum: 02.06.11 10:47

Hallo Beate,wir sind im Norden der Insel Valledoria,Badesi....
Ja das stimmt ist super stressig solange unterwegs zu sein,zumal wir in der Familie sprich ich schon Enkelkinder habe wovon das Jüngste mal gerade 5 Monate ist und meine Kinder dann immer endweder Frankfurt,Düsseldorf oder ebend Berlin mit dem Zug anfahren müssen....Und auch sonst die gesamte Familie Freunde aus dem Raum Hannover sind,und wenn man mal die Preise momentan anschaut so hoch es gab mal eine Zeit da konnte man von Hannover nach Olbia für 19,95 fliegen;das waren noch Preise:))
Ganz liebe Grüße an die Westküste,hier ist es heute auch wieder richtig schön.
Mary
 
Autor: kimi
Datum: 03.06.11 08:58

Zitat: Jetzt auch Hannover-Olbia mit Lufthansa zu guten Preisen
Ist das nicht toll ?
---------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe nur Preise von 850 Euro gesehen.....
Und umsteigen in München und nochmal in Mailand
ein elend langer Flug

na ja
Was daran gut sein soll, muß wohl im Auge des Betrachters liegen.

Ich bin es gewohnt in zwei Stunden ,ab Berlin direkt Olbia für 27,50 bis 45,50 Euro hin /zurück zu Fliegen.
Das nenn ich eine günstige und schnelle Verbindung
 
Autor: maripino
Datum: 03.06.11 11:08

Hallo Kimi,das wurde doch schon geklärt,Du hast Recht ist kein Direktflug und man ist wirklich lange unterwegs....Ist doch schön das Du von Berlin fliegen kannst und in 2 Stunden auf der Insel bist....Aber es gibt auch Leute die schon nach Berlin 3-4 Stunden unterwegs sind z.B aus dem Raum Hannover mit der Bahn:))
Lg. Mary


 
Autor: kimi
Datum: 03.06.11 19:00

Du irrst...

Ich komme aus den Raum Hannover und brauche fast 3 Stunden bis Berlin.
Was sind da 3 Stunden und Ersparnis bis zum Abwinken

Immernoch besser als 13 Stunden Anfahrt und 10 Stunden über Wasser und 500 Euro Fährfahrt.

Wollen wir nicht die 2 Tage Anfahrt und Maut,Benzin, und Verzehr nicht miteinrechnen.
 
Autor: kimi
Datum: 03.06.11 19:07

Ich komme aus den Raum Hannover.
Wem erzählst du was......
Billiger gehts nicht.
Nur die Touris zahlen sich doof,was sind schon 3 Stunden Anfahrt?

Allein die Fähre braucht schon 10 Stunden.Und die Anfahrt von 13 Std und Maut und sonstiges ????

Es gibt nichts schöneres / billigeres/schnelleres als mit Ryan oder von Berlin mit Easy Jet momentan.
 
Autor: maripino
Datum: 03.06.11 19:24

Hallo Kimi,3 Stunden mit einem Kleinkind von 6 Monaten und Koffer ohne Auto mit Bus und Bahn sind super anstrengend.....Dann ist es auch oft so das die Flüge ganz früh morgens gehen oder ganz spät am Abend da muß man schon planen ,gerade mit Kind: Meine Tochter ist von Düsseldorf Weeze geflogen der Flug ging um 7.50 mit Ryenair lange fahrt vom Raum Hannover mit Auto,die andere ist von Frankfurt Hahn mit Kind 3 Jahre mit Zug und Bus fast 5 Stunden unterwegs gewessen,zurück mit Easy Jet nach Berlin Schönefeld....Von dort nach Hannover....Es geht nicht um die 3 Stunden Anfahrt sondern darum das die Flughäfen auch noch ausserhalb liegen und wenn man einen Zug Bus verpasst man schön in der Sch...... steckt sorry,das war als es noch von Hannover Flüge gab nie ein Thema,da biste dann auch mal fix mit Taxi hin...Wenn man alleine ohne Anhang unterwegs ist dann ist klar sind 3 oder mehr Stunden Anfahrt wirklich nichts....Und ob Ryenair oder Easy Jet gut sind kann ich nicht sagen bin noch nicht mit denen geflogen,immer mit Air Berlin nach Hamburg
Lg .Mary
 
Autor: Ariane
Datum: 29.07.11 12:25

Hallo Ihrs,

ihr macht einem ja Mut, *schniff*
Ich komme auch aus Hannover zwar mehr vom Lande aber egal.
Wir (ich die Mama und meine zwei Jungs) würden ja soooo gerne nächstes Jahr nach Sardinien fliegen.
Wir sind echt Urlaubsreif !
Es wäre schön wenn ihr mir ein bissle bei der Planung helfen könntet.
Wir brauchen Flüge in den Sommerferien, müssen aber bis zum 25.08.2012 zurück sein.
Ferien sind vom 23.07.2012 bis 31.08.2012
Wann kommen die Billigflüge raus und von Wo fliegen wir am Besten und was kostet es in etwa ?
Ich habe ein Haus zum mieten in Cagliari gesehen,kennt jemand die Gegend ?

Aber wie fliegt man dann ?

Sooo viele Fragen ich weis,es wäre aber toll,wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Ariane
 
Autor: maripino
Datum: 29.07.11 19:51

Hallo Ariane...da schau mal auf Easyjet oder Rayenair....Wenn meine Kinder kommen dann fliegen die immer von Berlin-Schönefeld oder Düsseldorf-Weeze und Frankfuhrt -Hahn.....
Landen hier auf der Insel in Olbia oder Alghero
Easyjet fliegt auch Cagliari an....
Von wo in Hannover kommst Du?
Lg.Mary
 
Autor: Ariane
Datum: 31.07.11 19:08

Hallo Mary,

ich komme aus Barsinghausen,also nicht weit von Hannover.
Da wird man ja irre,wenn man die Anbieter so durch klickt.
Nach Olbia gibt es mehr Flüge und ob es im nächsten Jahr günstiger ist von einem anderen Flughafen zu fliegen wird sich zeigen.
Wenn man sich den Ferienkalender mal ansieht,haben wir mit vielen Städten zusammen Ferien,oje
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Angenommen es gibt günstige Flüge von Düsseldorf oder Co. wie macht ihr das dann mit dem Zug.
Muß man sich schon die Zugpläne zurecht legen,wenn die Flüge raus kommen ?
Nicht das man ein Flugschnäppchen macht und kein Zug fährt.

Lg Ariane
 
Autor: maripino
Datum: 31.07.11 20:43

Hallo Ariane...genau so sollteste Du das machen alles schon früh genug zu Recht legen....Also eine meiner Töchter ist im April hier gewessen und ist mit dem Auto bis Düsseldorf Weeze gefahren...Die andere war im Mai hier und ist mit dem Zug von Hannover HBF nach Frankfuhrt Hahn gefahren.....Beide Flughäfen sind noch ausserhalb der Stadt,das bedeutet vom HBF nochmal mit dem Bus ganz ehrlich super Stressig.....Mein Sohn kommt Ende September von Berlin-Schönefeld also auch wieder Hannover HBF.Wenn man alleine Unterwegs ist dann denke ich ist es okay, aber meine Kinder kommen alle mit Kleinen Kindern 5,3, und eins ist 7 Monate.Du solltest wirklich immer mal schauen die beste Lösung ist immer Hamburg....Nur muß man halt sehen wie die Preise sind.
Lg Mary
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top