.....jetzt amtlich.....keine Deutschland-Flüge nach ALGHERO.....

inselralf1

Aktives Mitglied
....ryanair fliegt u. a. nicht mehr von Frankfurt/Hahn nach Alghero.....zumindest das Winterangebot ist jetzt auf ein Minimum zusammengeschrumpft......für den Westen Deutschlands gibt es nur noch Samstag und Dienstag die Möglichkeit ab EINDHOVEN nach ALGHERO zu fliegen......oder nach CAGLIARI ab FRANKFURT/HAHN mittwochs und sonntags....... und ab BRÜSSEL/CHARLEROI montags, mittwochs und freitags......wie es im Sommer weitergeht, steht in den Sternen......man kann zu ryanair stehen, wie man will, aber es ist für uns Nebensaison-Sardinienfreunde und auch für die Region Alghero ein Verlust.....
 
Danke dir fürs Aufmerksam-Machen. Ich sitze bereits in den Startlöchern und will meine Winterflüge buchen. Ich verstehe dass sie sich von der Route Cagliari-Hahn mehr Auslastung versprechen, hatte schon Flüge erlebt mit maximal halber Besetzung des Fliegers und das dann wohl hauptsächlich Gäste mit 25-Euro-Tickets im Hochwinter..

In Deutschland gibts ja jetzt die neuen Fernbuslinien, könnte super preiswert sein seit neuestem von anderen Teilen Deutschlands nach Frankfurt City oder Flughafen zu kommen. Bisher habe ich Hahn immer vermieden anzufliegen, denn die Weiterreise mit Bus und Bahn kostete viel mehr als ein Flug nach Memmingen oder Baden plus Württemberg-Ticket für mich Südwestdeutschland-Teilzeitansässige im Winter.

Vediamo..
 
Oh, das ist nicht schön. Auch wenn ich selber keinn Fan von Ryan Air bin , ist das für die Region nicht gut. Wenn ich richtig gelesen habe, hat sich wohl auch Easy Jet mit der Route Alghero-Mailand/Malpenza zurückgezogen. LG
 
Na, warten wir das Frühjahr ab.Es wir nicht so heiss gegessen,wie gekocht wird.
Aber sollte es so kommen ist es schrecklich für den Tourismus!

Bea2
 
Es gibt einige Verbindungen von Alghero zum italienischen Festland mit Ryanair. Dass da Alitalia, Meridiana und co nicht konkurrenzfähig sind, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Daraus zu lesen dass der Flughafen generell auf dem absteigenden Ast sei, das ist eventuell ein Schritt oder zwei zu weit.
 
sicher hast du recht und möglicherweise spielt bei der Hahn-Alghero Route ein deutsches Politikum mit rein. Der Flughafen Hahn soll ja perspektivisch ohne großzügige Zuschüsse des Landes auskommen- d.h. aber auch , dass dann Ryan Air mit höheren Kosten zu rechnen hätte. Gleichzeitig läuft der Vertrag mit Hahn und ryan Air 2015 aus und muss neu verhandelt werden.
 
Warum zum Henker, wird der Flughafen Oristano nicht für kleine Maschinen (Europaverkehr) freigegeben? - nur mal so ne Frage -. Ich war seit 4 Jahren nicht mehr auf der Insel, und wenn ich höre von den Autovermietern "Die sard. Regionalregierung verhindert den Nachschub für Leihwagen". Frage ich mich, wovon wollen die Sarden dann leben? Flüge werden zusammengestrichen, Fährpreise explodieren so, dass ein Flug ins All fast billiger ist, und Leihwagen gibts keine zusätzlichen. Irgendwie hakts da in punkto Tourismusfreundlichkeit
 
Ähm, wie bitte soll die "sardische Regionalregierung" - die nun wirklich für vie Mist herhalten muß - den "Nachschub für Leihwagen" verhindern?
Ein Autovermieter ist ein kommerzieller, gewinnoptimierter Betrieb. Wenn der Autosbraucht, dann stellt er Autos hin...
EIne Regierung die veruch da etwas zu verhindern verstößt zumndet gegen EU-Richtlinien/Gesetze (Marktbeschränkung und bla bla)

Ich halte das für eine - ganz dreiste - Ausrede...
 
"Die sard. Regionalregierung verhindert den Nachschub für Leihwagen".

Wer hat dir denn DAS erzählt? Welcher Autovermieter war das? Da hast du sicher was falsch verstanden oder falsch übersetzt. So einen Oberkäse, nee, das kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen.

Wir hatten ein Auto von HERTZ mitten in der Hochsaison im Juli am Flughafen Olbia in Empfang genommen. Die freundliche Mitarbeiterin am Schalter erzählte mir, dass sie gerade vor ein paar Tagen eine größere Menge FIAT-Neuwagen vom Festland bekommen hätten und es keinesfalls eine Mietwagenknappheit gäbe. Wir bekamen auch einen funkelnagelneuen FIAT Panda - frisch von der Fabrik zum Einfahren!

Die Autovermieter haben allerdings in 2013 auf Sardinien generell ihre Mietwagenkontingente reduziert, weil die Verkaufszahlen 2012 ziemlich zurückgegangen waren. Wenn man dann zu viele Autos auf der Insel stehen hat, die man anderswo auf dem Festland vermieten könnte, ist das unwirtschaftlich. Also verringert man sein Kontingent, was dann in Spitzenzeiten (Hochsaison) unweigerlich zu höheren Preisen führt. Ich habe aus der Geschichte gelernt, dass ich meinen Mietwagen ab sofort immer frühzeitig buche. Hätte ich dieses Jahr schon im Januar den Mietwagen reserviert, hätte er mich nur die Hälfte von dem gekostet, was ich dann im April zahlen musste.

Man lernt halt nie aus.

LG - Barbara ;)
 
Genau Barbara,
ich habe es hier schon oft genug geschrieben.
In diesem Jahr,sind auf Grund der hohen Fährpreise ,die Italiener auch mit dem Flieger nach Sardinien gereist,was zu einem Engpass an Mietwagen geführt hat.
z.B ein Mietwagen im März bei Fabrizio gebucht für 14 Tage Juli/August hat 420€ gekostet
Kurzfristig Ende Juni in Alghero bei ? gebucht 1000€

Viele Grüsse aus Nieselsachsen
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top