Jeep Tour rund um Budoni/San Teodoro

Molle

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon mal so ne Jeep Tour gemacht ??
Ich hatte so etwas immer morgens früh am am La Cinta gesehen.

Die kommen morgens so gegen 10 Uhr mit 4-5 Jeeps an den La Cinta gefahren .... zeigen den Insassen den La Cinta und die Tavolara und fahren dann weiter. Sah richtig Adventure mässig aus.

Kennt das jemand, hat sowas schonmal mitgemacht und kann mir Infos geben ??

LG
Molle

Sowas
http://www.sardinienforum.de/useralbums/Über-stock-stein.74/view

wirst Du bei organisierten Touren eher nicht finden - schon aus Haftungsgründen. Normalerweise halten sich die Touren auf - vielleicht etwas ruppigeren - Wald und Feldwegen. Aber wenn Du noch nie 4x4 unterwegs warst, abenteuerlich genug.
Sollte es Dich mal in den Norden der Insel, Gegend Valledoria, verschlagen, kontaktier mich. Vielleicht lässt sich da so ein kleiner Ausritt machen.
LG
peko

Danke Euch allen für die Antworten :cool:
Glaube das von JensS ist sogar die Tour die ich meinte.
Wird ich mir mal vor Ort genauer anschauen.

Grazie.

Hallo Molle,
Bist du letztes Jahr die Tour mit nata libera gefahren? Wie wars?
Wer kann mir sonst vielleicht von dem Anbieter etwas erzählen über die off road Touren und/oder schnorcheln? Nur für Kinder mehr?
Nur auf italienisch sprachig? Oder englisch? Deutsch? Vielen Dank schon mal!
LG simone

DSC00882 Kopie.jpg DSC00880 Kopie.JPG DSC00917 Kopie.JPG IMG_2756 Kopie.jpg

Ich habe an der Ostküste schon mehrer Touren mitgemacht. Meine Touren waren alle auf Landschaft, Sehenswürdigkeit, Geschichte und aufs Kulinarium ausgelgt. Bei diesen Touren sind ausgebildete Förster die als Reiseleiter agieren und die Region sehr genau kennen als Fahrer eingesetzt. Sie sprechen alle perfekt englisch und sorgen für eine sichere und Unfallfreie fahrt in den Bergen von Sardinien.
Diese Fahrten haben jedoch nichts mit einem Trip zu tun wo die Grenzen eines Landrovers erkundet werden. Sie sind dem sanften Tourismus unterstellt und geben einen tollen Überblick über Land und Leben der Bevölkerung jetzt und früher.
Ich stelle mal ein paar Fotos ein. Gebucht wird dies in der Regel im Hotel an der Rezeption.

gruss Harry

alle Fotos sind von eigenen Jeeptouren, mittels Reiseführer gebucht. Die Strecken sind in der Regel einigermassen gut befahrbar. Bitte nicht mit einer Landrover Tour verlgeichen wo nur die fahrerischen Grenzen von Mensch und Auto erkundet werden.

Zur info der Stier ist eine sardische Viehrasse unter anderem aus Braunvieh gezüchtet.
gruss Harry

P1020586 Kopie.JPG P1020589 Kopie.JPG IMG_0664 Kopie.JPG P1020488 Kopie.JPG

PS: Es gibt auch Nachtfahrten wo die Tierwelt erkundet wird. z.b. bei Arbus können in den Dünen die Hirsche mittels Jeep beobachtet werden. Natürlich kommen auch andere Tiere wie Wildsau etc vor das Auge.

Danke Molle für die Antwort.
Hallo Harry, genau so etwas suchen wir, ich will keine solche Action Jeep rumfahrerei..Von San teodoro bis nach baunei ist es aber doch schon ein ganzes Stück. Und die Exkursionen gehen doch von dort aus (coopcoloritze), oder?!
LG s.

Unsere Touren sind von Dorgali oder die Gegenseite bei Arbus jeweils gestartet. Du kannst bei der Bestellung angeben wo man euch abholen soll. Ich versuche noch die Internetseite ausfindig zu machen.
Die Bilder kommen von einer Supramonte-Tour die sollte von Budoni leicht machbar sein.
Budoni-Orgosolo sind 90km über die Schnellstrasse.
gruss Harry

Zuletzt geändert:
Vielen lieben Dank Harry, das werden wir im Urlaub auf alle Fälle machen...gefällt uns sehr was wir da sehen. Perfekte Informationen, super!
Danke, simone

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen