Isla Maddalena mit Mietwagen?
SARDINIENFORUM.DE
. Dein Google-Link war schon echt lustig :-D. Hat mir aber nicht so weitergeholfen, oder ich habe immer die falschen Seiten angeklickt. Gegoogelt hatte ich vorher auch und gesehen, dass "Enermar" rüberfährt. Den Fahrplan habe ich auch gefunden, aber keine Preise und da wußte ich nicht, ob man überhaupt das Auto mit rübersetzen kann. Dass das eine Ausnahme sein könnte, habe ich bislang nicht gewusst....

. Danke für die vielen Antworten! Das Auto ist von AVIS. Auf deren Seite habe ich keinen Hinweis gefunden, dachte aber immer, dass man nicht in andere Lànder fahren darf. Dass man von Sardinien nicht auf eine Insel Sardiniens übersetzen darf wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Wenn wir wirklich nicht versichert sind, lohnt es sich dann trotzdem - auch ohne Auto - rüberzuschippern? Hatte mich so auf die Panoramastraße gefreut...

Hi qwpoeriu
Das sind ja mal unerfreuliche Neuigkeiten... Hatte deine Bekannte denn auch bei Europcar gemietet? ich habe mal die mir in Olbia ausgehändigten Konditionen durchforstet, aber nichts gefunden ausser dem Hinweis, man dürfe nur da fahren, wo auf der Karte angegeben sei. Auf dem „Umschlag“, in den alles gesteckt wird vom Vermieter in Olbia – also Europcar – steht: Where you can drive in Europa und da ist auf der Karte alles, was zu Italien gehört, gelb markiert. War das bei dir anders in Spanien – kannst du dich da vielleicht dran erinnern?
Erwähnt wird auch: One way "Noleggio a lasciare" Festland-Sardinien-Sizilien
Da könnte man auch draus schliessen, dass die Miete landesweit gilt… ich werde aber auf jeden Fall voab nachfragen, danke für den Hinweis, auf die Idee, dass das ein Problem sein könnte, wäre ich nie gekommen.
Hi Sinufepa
Ich würde einfach bei der Anmiete nachfragen bzw. allenfalls vorab anrufen bei Avis in Olbia. Nicht so schnell aufgeben...
Grüsse, Maren

Hi Qwpoeriu
Ich werde auf jeden Fall nachfragen, denn wie es der Zufall so will möchte ich evt demnächst auch wieder einmal nach La Maddalena fahren, diesmal mit Mietwagen.
Grüsse, Maren
!
Hi Sabine - wie meinst du das, es gab keine Verbote?
| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| A | Palau oder La Maddalena | Die Insel - Allgemeines | 6 | |
|
|
Unfälle bei La Maddalena | Die Insel - Allgemeines | 1 | |
| C | 4 Tage Cala Conone 5 Tage La Maddalena - Sehenswürdigkeiten/Empfehlungen? | Die Insel - Allgemeines | 13 | |
| B | La Maddalena | Die Insel - Allgemeines | 18 | |
| S | La Maddalena/Palau | Die Insel - Allgemeines | 6 |