Palau oder La Maddalena

Adebar

Sehr aktives Mitglied
Hallo, sommerlich heiße Grüße an die "Auskenner" .
Wir wollen nächstes Jahr im Frühjahr auf die Insel und dabei auch mehr den Norden erkunden. Lohnt es sich drei bis vier Nächte auf La Maddalena zu verbringen, um die Gegend zu erkunden ? Oder ist es sinnvoller in Palau Station zu beziehen und von dort als Tagesausflug die vorgelagerte Insel zu besichtigen ?
LG Adebar

Hallo! Wann genau im Frühjahr wollt ihr denn fahren?
Maddalena und Caprera sind wunderschön, aber nicht sehr groß und wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es dort nicht mehr so angenehm und man hat nicht sehr viele Möglichkeiten. Genauso bei stärkerem Wind und der Mistral ist um diese Jahreszeit noch kühl.

Ich persönlich würde mir einen Standort in der Gallura suchen, wo es schöne Küsten, Städtchen genauso wie ein interessantes Hinterland gibt, und zwar dann in einem ganzjährig bewohnten Ort wie Palau oder Santa Teresa und lieber einen Tagesausflug und/oder noch einen Bootsausflug nach Maddalena machen.

Schau auch mal hier und klicke dort ganz oben auf das Schlagwort "La Maddalena", da gibt es auch einen Reisebericht von giovanina und verschiedene Aspekte.

Wenn Frühjahr Mai bedeutet ,ist es wunderbar auf maddalena.mit den Rädern kann mann-frau super beide Inseln erkunden,3-4 Tage reichen gut aus ,alle sind noch freundlich und ungestresst ,alles ist fein. :)

Mit Unterkunft in Palau hat man einfach mehr Möglichkeiten. Die Fähre kostet nicht die Welt und fährt sehr regelmäßig. Mit dem Auto hat man auf Maddalena und Caprera fast alles an einem Tag abgeklappert und viel übersehen. Also unbedingt Räder mitnehmen oder vor Ort leihen.

Da ich jeden Tag auf La Maddalena starre… und auch noch drum herumfahre… das Örtchen ist speziell und einen Besuch wert.

Mit dem Auto fährt man die PanoramaStrasse ab und hat nen Tag mit Strandhopping inklusive Caprera z.B. zu tun. Lecker.

Mehr als zwei, drei Tage empfehle ich hingegen nicht, da man sich doch ein wenig gefangen fühlen könnte, denn die Fähre ist recht teuer nach Palau.
Ca. 45€ (hin und zurück) mit kleinem Auto und 2 Personen.

Wer will das schon für die sternförmige Ausflugstaktik täglich bezahlen?!

Vielen Dank für Eure Antworten . Im Moment planen wir um den 20. April anzureisen, nach Porto Torres. Dort für zwei oder drei Tage bleiben, da ich Asinara besuchen möchte und die Ecke drum rum. Dann werden wir La Maddalena heimsuchen und dort bleiben. Ich hoffe Claudius fährt dann schon mit seinem Boot und auch von der Insel aus auf Tour ? Leider funktioniert Fahrrad nicht. Mein Bein macht nach einem Wegeunfall letztes Jahr nicht mehr so mit und mein Mann fährt überhaupt nicht Fahrrad . Da wäre dann eine Woche schon rum und für die restlichen 10 Tage gibt es noch keinen genauen Plan. Wahrscheinlich ein fester Punkt in Richtung Mitte oder SO. Der Westen und SW waren schon dran.
LG Adebar

Wenn man Ruhe sucht oder braucht ist La Maddalena ausserhalb des Ortes schon klasse; La Maddalena Stadt macht auch Laune; es gibt ansonsten auch Busse dort, wenn man nicht selber fahren möchte/kann; für einen längeren Aufenthalt würde ich aber auch Palau oder Santa T wählen;

Saluti
Sabina

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen