Interessanter Ort mit Strand

verkehrsamt

Mitglied
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni/Juli in Bosa/Bosa Marine. War bis auf die sehr agressiven Mücken perfekt, dennoch würden wir gerne nochmal woanders hin.

Am besten wieder direkt am Strand, aber Städtchen, in dem man mal Cafe trinken/Essen gehen kann, in der Nähe.In der Nähe Bosas war nicht wirklich viel - von daher auch gerne die andere Seite, wenn man dort mal Ausflüge machen kann. Budoni erscheint mir etwas zu retortenmäßig im Gegensatz zu Bosa oder?

Wir - das sind 2 Erwachsene, 1 Kind - dann 4 Jahre alt.

Wer hat einen Tipp.

Danke.
 
Schau Dir mal Santa Maria Navarrese an. Kleiner Ort mit Strand, Restaurants, ein paar Geschäften - sogar ein netter Kkinderspielplatz ist vorhanden und Ausflugsmöglichenkeiten noch und nöcher.

Gruß,
Michaela
 
Hallo Verkehrsamt
Da kann ich euch, nebst dem bereits erwähnten Santa Maria Navarrese, noch folgende Orte mit guter Infrastruktur, Strand usw. empfehlen: An erster Stelle sicherlich Alghero, dann Cannigione oder Posada.
Ich wünsche euch eine gute Wahl und schöne Sardinienferien.
Gruss Sardinienfans
 
Hallo Verkehrsamt,

rund um Orosei könnte es dir auch gefallen. Schöne Strände und herrliche Altstadt.
Bootsausflüge möglich und Ausflüge zum wunderschönen Bidderosa-Park.
 
calasetta halte ich für eine gute idee, wenn ihr gerne ausflüge in die umgebung unternehmt. kuschliges dörfchen, netter kleiner hafen, und der ganze untere teil kann von dort aus erobert werden....
 
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni/Juli in Bosa/Bosa Marine. War bis auf die sehr agressiven Mücken perfekt, dennoch würden wir gerne nochmal woanders hin.

Am besten wieder direkt am Strand, aber Städtchen, in dem man mal Cafe trinken/Essen gehen kann, in der Nähe.In der Nähe Bosas war nicht wirklich viel - von daher auch gerne die andere Seite, wenn man dort mal Ausflüge machen kann. Budoni erscheint mir etwas zu retortenmäßig im Gegensatz zu Bosa oder?

Wir - das sind 2 Erwachsene, 1 Kind - dann 4 Jahre alt.

Wer hat einen Tipp.

Danke.
Wir fahren im Juni zum 4. mal nach La Caletta haben dort eine Ferienwohnung Casa Anna www.traumferienwohnung.de
Es gibt auch eine direkte Busverbindung vom Flughafen Olbia bis La Caletta Haltestelle ca. 100 Meter von der Ferienwohnung.
Fühlen uns dort sehr wohl und es sind nur ca.300 Meter zum Strand .In der nähe einige schöne Orte und Strände z.B. Santa Lucia , Posada , Budoni, San Theodoro, über Siniscola übrigens mit eigener Käserei (pecorino) in das Hinterland.
Mit dem Mietwagen wenn vorhanden die SS125 vonOlbia runter bis La Caletta und dann weiter die Fahrt auf der SS125 ist schon sehr schön und davon ab richtung Meer immer wieder neue schöne Strände .Für uns ist Sardinien einfach ANDERS und WUNDERSCHÖN
 

Anhänge

  • sardinien april 2008.jpg
    sardinien april 2008.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 11
  • PIC00013.JPG
    PIC00013.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 10
Hallo Daisy,
Nein das ist ein Gemüseladen in Tempio.
Ich fand die Deko so schön musste Fotografieren.
Wo sieht man sonst so nett dekorierte Möhren ( lach)
Aber der Gemüseladen in La Caletta hat auch seinen Charm.

Gruß Bernd
 
Hallo Verkehrsamt,

würde dieses Jahr gerne nach Bosa fahren. Wo wart Ihr den untergebracht?

Jürgen
Hallo Verkehrsamt,

würde dieses Jahr gerne nach Bosa fahren. Wo wart Ihr den untergebracht?

Jürgen
Hallo Jürgen,

wir haben wirklich ganz toll gewohnt. Pietro ist ein Schatz von Gastgeber und hat alles für uns getan. email - bosaholidays@googlemail.com. Ich denke, dass Du direkt über ihn den günstigsten Kurs bekommst. Es ist nicht direkt in Bosa, sondern in BosaMarina - ist direkt nebenan. http://bosaholidays.weebly.com/ferienhaus-bouganville.html . Wir haben im EG gewohnt, alles top und sehr schön.Wenn Du Hilfe brauchst, ist Katja, die dort wohnt, auch eine große! http://www.bosainfo.com/index.php

Viel Spaß
 
Hallo zusammen,

ich bin einmal so nverschämt und Reihe mich mit meinen tausend Fragen hier ein. Auch wir suchen einen "schönen Ort" mit tollen Stränden. Nun stöbere ich bereits seit 4 Wochen im Netz und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir/uns jemand einen Tipp geben?
Wir ( ein Paar mitte 40) liebäugeln seit fast 2 Jahren immer wieder mit Sardinien. Da wir gerne im September noch einmal einen „kleinen“ Urlaub verbringen, möchte ich nun gerne Nägel mit Köpfen machen und bin auf der Suche nach einer Unterkunft. Flug und Mietwagen dürften kein Problem darstellen. Allerdings scheint die Hotel-Suche eine große Herausforderung zu werden.

Das beginnt bereits mit der Ortswahl. Da wir Anfang/Mitte September fliegen möchten:
Sollte man eher den Süden wählen? Das Wetter scheint auch im Norden noch angenehm zu sein. Aber ist der Süden vielleicht „sicherer“ ? Ein über den anderen Tag würden wir auch gerne einen (halben) Badetag einlegen. Findet man im Norden „nur typische Touri-Orte“ vor? Wir suchen etwas, was nicht „überlaufen“ ist, aber dennoch sollte etwas los sein, so dass man abends noch etwas essen/trinken kann, vielleicht noch ein wenig bummeln und den Abend mit einem Cocktail und ruhiger Musik ausklingen lässt. Möglichst ohne das Fahrzeug bewegen zu müssen.

Am liebsten wäre uns ein Hotel direkt an einem (feinsandigen) Strand. Aber möglichst nicht Liege an Liege und man noch irgendwo in weiter Ferne ein klitzekleines Fleckchen findet. Die Westküste scheint eher für Surfer geeignet zu sein, oder? Wir dachten daher an die Ecke Villasimius oder Teodoro? Ist das eine gute Wahl?

Das Hotel sollte kein Bunker sein, wenige Kinder (bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht abwertend rüberkommen – wir mögen Kinder sehr, wir wünschen aber eher Ruhe/keine Animation). Wir würden eher eine „moderne“ Ausstattung bevorzugen und denken an 4*. Am besten mit HP?

Ich weiß, das sind viele Fragen. Aber Sardinien scheint mir als Neuling größer und unübersichtlicher als erwartet. Und eins steht jetzt schon fest: Wir brauchen mehr als einen Aufenthalt :)

Wir freuen uns über jeden Tipp. Schon einmal vielen Dank im Voraus.

LG
Marion
 
Hallo Jürgen,

wir haben wirklich ganz toll gewohnt. Pietro ist ein Schatz von Gastgeber und hat alles für uns getan. email - bosaholidays@googlemail.com. Ich denke, dass Du direkt über ihn den günstigsten Kurs bekommst. Es ist nicht direkt in Bosa, sondern in BosaMarina - ist direkt nebenan. http://bosaholidays.weebly.com/ferienhaus-bouganville.html . Wir haben im EG gewohnt, alles top und sehr schön.Wenn Du Hilfe brauchst, ist Katja, die dort wohnt, auch eine große! http://www.bosainfo.com/index.php

Viel Spaß
Danke für die Info
 
ach urmel, sei doch nicht so streng. ich habe heute morgen auch den u-bahnwaggon gewechselt, weil 4 zum knuddeln süße mädchen mit zahnlücke (= ungefähre altersbestimmung) so herzhaft gekichert haben, dass ich mich nicht auf mein spannendes buch konzentrieren konnte.
 
dochdochdoch da bin ich streng
ich bin übrigens die, die FRÜHER den cp gewechselt hat, wenn zu viele kinder in der nähe waren. heute muss ich immer da bleiben wo all die kinder sind.
und jetzt geh ich lieber ins bett bevor ich haue kriege :rolleyes:
also nix für ungut marion, ich glaub nach reiflicher daisy-überlegung weiß ich wie du es gemeint hast
 
Wie soll ich das denn gemeint haben? Das ist doch albern, mehr rein zu interpretieren, als es der Fall ist.
Wenn wir ohne Kinder reisen, suchen wir nun einmal kein reines Familien-Hotel. Verstehe das Problem nicht?

Und wenn das ein Grund ist, mir keine Tipps zu geben, muss ich damit leben. Trotzdem danke.
 
Schon einmal vielen, lieben Dank. Ich weiß nicht, ob es so ideal ist, da an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Groben Kiesstrand wünschen wir auch nicht unbedingt. Ich weiß, alles nicht so einfach :)
 
Keine Sorge, die Hauptverkehrsstrasse in Santa Maria Navarrese im September hat weniger Verkehr als eine Sackgasse in Buxtehude an Heiligabend. Als groben Kiesstrand habe ich den Hausstrand von SMN gar nicht in Erinnerung. Wenige 100 Meter südlich sieht es übrigens so aus.

P1010045 (3).jpg
 
Ciao Marion,

wie wär's denn mit Alghero? Superschöne Altstadt zum Bummeln, tolle Hotels an schönen Stränden wie z. B. das Hotel Punta Negra www.hotelpuntanegra.it/

4 * direkt an einer schönen (privaten) Sandbucht mit traumhaften Ausblicken.

LG - Barbara ;)
 
Erst einmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Habe es leider zeitlich nicht hinbekommen, noch einmal hier vorbei zu schauen.

Möchte mich aber schon einmal herzlich für die Tipps bedanken und werde jetzt ncoh ein wenig stöbern.

@ Feuerpferd
Die Ecke Santa Maria Navarrese scheint für uns optimal. Wir liebäugeln aber auch noch ein wenig mit Villasimius.

LG Marion
 
Das Lanthia Resort sieht ganz passabel aus. Allerdings auch wieder an der Küstenstraße. Außerdem liegt es preislich ein wenig über unserem Budget, da wir gerne HP buchen würden. Mich irritiert insbesondere, dass man Eierspeisen und O-Saft zum Frühstück extra zahlen muss und scheinbar fürs Abendessen 21 € Guthaben angerechnet wird, wofür man sich dann etwas aussuchen und am Ende ebenfalls noch draufzahlt?!?
Ist so etwas üblich?!? Oder kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Das Pullman liegt sehr schön. Gibt es in dieser Region vielleicht einen Hotel-Tipp?
Das Marinedda spricht mich allerdings auch an und scheint preislich akzeptabel. Hmmm Fragen über Fragen.

Kann mir jemand sagen, ob die Gezeiten die Badetauglichkeit beeinträchtigen? Gibt es eine Region die diesbezüglich weniger oder mehr betroffen ist?

LG Marion
 
Hallo,

vielleicht beanwortet ja doch jemand eine Frage von mir. So wie es aussieht, buchen wir nun auf einer ganz anderen Seite der Insel. Und zwar in der Ecke Badesi. Ich hoffe, das ist eine gute Entscheidung.
Kann jemand sagen, ob es sinnvoller ist Olbio anzufliegen oder eher Alghero. Rein KM-gesehen tut sich nicht wirklich etwas. Wie ist das von der Fahrt oder sogar "fürs Auge"?
 
km sind wirklich gleich, also egal ob Olbia oder Alghero der Ankunftsort ist - zeitlich ist es auch ein Unterschied von lediglich 15 min (von Olbia kommen eben länger) für's Auge ist die Strecke Olbia - Badesi - meiner Meinung nach schöner - wenn ihr über Tempio Pausania anfahrt. Ihr fahrt eben hier durch das Hinterland und durch das Tal "Valle della Luna", ab Trinita habt ihr dann ständig das Meer vor euch, da ihr den Berg runterfahrt und direkt auf Badesi zu.
Außerdem kann man mit Flug nach Olbia mehr Gepäck mitnehmen ;o)
Von Alghero kommend ist es in soweit bequemer, da weniger Kurven, aber die Gefahr ist groß wenn man sich in der Gegend Sassari nicht so gut auskennt, dass man über die SS 125 gelenkt wird und somit mehr Schnellstraße fährt (auch Landschaftlich nicht schlecht) aber nerviger, wenn man Ortsunkundiger ist.

Badesi? Welches Hotel ist es denn geworden? Von euren Wünschen her, dürfte da alles dabei sein, allerdings braucht ihr ein Auto, wenn ihr die nähere Umgebung anschauen wollt, aber schön ist es im Sommer dort allemal!

LG Simone
 
Hallo Simone,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Voraussichtlich wird es das Marinedda in Isola Rossa. Wirklich festgelegt haben wir uns jedoch noch nicht. Mich persönlich reizt die Ecke Villasimius ein wenig mehr. Allerdings habe ich bei dem ganzen Input noch weniger Plan, als zu Beginn meiner Suche und ich denke, dass das Hotel Marinedda ein recht gute Wahl ist. Der Preis ist natürlich auch ein Grund, da der Süden doch um einiges teurer ist (scheint mir jedenfalls). Die Hotelsuche ist jedenfalls nicht wirklich einfach :)

Einen Mietwagen werden wir natürlich die komplette Woche einplanen. Die nächsten Tage werden wir uns hoffentlich für ein Hotel entschieden haben und dann kann ich Flug und Mietwagen in Angriff nehmen.

LG
Marion
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top