Info: Tirrenia Strecke Genua-Arbatax-Genua eingestellt!
Liebe Sardinienfreunde,

die Tirrenia hat die Strecke Genua-Arbatax-Genua wird bis Ende Juni (20. Juni) eingestellt! Die Reederei fährt nun Genua-Olbia oder Porto Torres und Civitavecchia-Arbatax.

Falls Sie weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
Cristina Sotgiu
Vademecum-Sardegna
info@vademecum-sardegna.de
www.vs-sardinienreisen.de

Hallo Zusammen,

Stimmt das wirklich? Weil auf der Seite von Tirrenia kann diese Reise noch gebucht werden, auch im August....
Bin da ein wenig verwirrt, Tirrenia selbst ist nicht zu erreichen, weder per Telefon noch eMail.

Übrigens, wie ist es früher abgelaufen mit Zwischenhalt in Olbia, müssten die Leute mit Autos raus und dann wieder rein oder könnten die Reisenden nach Arbatax weiter schlaffen / am Schiff bleiben?

Grusse

Hallo,
warum rufst du nicht mal bei Vademecum an und fragst nach?
Es ist fraglich, ob sie hier so oft reinschauen.
Du schreibst im August, oben steht aber bis 20 Juni….

Ansonsten gibt es auch auf der Tirrenia Seite ein Kontaktformular. (Ich würde es mal auf Englisch versuchen)
Die auf der homepage von Tirrenia angegebene Callcenternummer in Italien ist meines Wissens nach nur vom italienischen Festnetz aus zu erreichen, aber eigentlich müsste es da auch noch eine Nummer geben, die vom Ausland aus erreichbar ist.
Es wäre schön, wenn du uns dann informieren könntest, was du herausgefunden hast...

Viele Grüße
Petra

Hallo zusammen,

ich fahre im September diese Strecke (Genua-Arbatax-Genua). ISt also nicht eingestellt.

Liebe Grüße Robert

Hallo Robert,

hast du deine Daten mal auf der Tirrenia homepage überprüft?
So wie das da aussieht gibt es Genua-Arbatax-Genua wohl ab 15.9. nicht mehr ??? (alles rot)

Viele Grüße
Petra

Hallo,

nein habe ich noch nicht. Werde ich aber gleich direkt mal prüfen. Die Tikets habe ich aber schon. Habe im Januar bereits gebucht.

Hallo Petra,

habe meine Reservierung auf der Tirrenia Seite geprüft. Rückfahrt 27.9. ist bestätigt.

Viele Gruße Robert

Hallo Robert,

meinst du 27.9. Arbatax Genua??? Da ist doch alles rot ! ( Das ist niemals alles ausgebucht)
Das sieht so aus, als ob es diese Verbindung nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Petra

Ja die Strecke meine ich. Wie gesagt. Auf der Tirrenia Seite steht meine Reservierung als bestätigt da. Dann muss ich wohl tirrenia mal kontaktieren. Nicht das ich da stehe und mein Schiff kommt nicht :(

Gruß Robert

ja würde ich auf jeden Fall tun. Ich meine die normale Seite, wo man reservieren kann, da ist alles rot.
Sag uns dann mal Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

Viele Grüße
Petra

Man mag es kaum glauben aber ich habe schon Antwort auf meine e Mail erhalten. Meine Buchung ist bestätigt. Rückreise am 27.9.2014 Arbatax-Genua. Scheint so zu sein das die Fähre tatsächlich ausgebucht ist an diesem Tag.

Die strecke ist also nicht eingestellt, nur ausgebucht.

Liebe Grüße
Robert

Hallo Robert,

schön wäre es ja, aber leider sieht es nicht so aus

ALLE Termine ab 15.9. Genua-Arbatax und
ALLE Termine ab 16.9. Arbatax-Genua und
ALLE Termine ab 16.9. Arbatax-Olbia
sind definitiv aktuell nicht auf der Tirrenia Seite buchbar,aber gleichzeitig ist
Olbia-Genua z.B am 27.9. buchbar, was ja eine Teilstrecke der Verbindung Arbatax-Olbia-Genua ist

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass am Ende der Saison die Teilstrecke Arbatax-Olbia komplett in allen Kategorien an ALLEN Terminen ausgebucht sein soll, gleichzeitig aber Olbia Genua verfügbar ist. Bei der Größe des Schiffes sind höchstens mal in der Hochsaison die Kabinen oder einzelne Fahrzeugkategorien ausgebucht, Deckspassagen würde man so gut wie immer noch bekommen.

Es sieht eher so aus, dass hier ein Buchungsstopp gesetzt wurde, die Info aber, dass die Teilstrecke Arbatax Olbia nicht mehr bedient wird (noch) nicht weitergegeben bzw. die bestehenden Buchungen nicht aktualisiert wurden, so dass die Mitarbeiter im Callcenter, wenn sie nur die Reservierung aufrufen, das nicht sehen können. Dazu müsste man dann explizit danach fragen, warum Arbatax Olbia ab 16.9. online nicht mehr buchbar ist, so dass der Mitarbeiter sich die einzelnen Verbindungen aufruft.

Leider gibt es das schon öfters mal, gerade am Anfang und Ende der Saison, dass nicht so gut gebuchte Strecken nachträglich gestrichen oder zusammengelegt werden, was eben dann daran zu erkennen ist, dass sie im Buchungssystem nicht mehr als buchbar erscheint.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
@Vademecum-Sardegna

haben Sie dazu Infos?

P.S. @Robert ich würde noch mal eine mail an Tirrenia schicken die Problematik erklären und nachfragen, warum alle Termine ab 16.9. Arbatax-Genua nicht mehr buchbar sind , was das für deine Buchung zu bedeuten hat.

Zuletzt geändert:
Wenn du das glaubst, bitte, dann musst du es laufen lassen und vor Ort sehen, ob das Schiff da ist.
Aber eine Frage habe ich noch abschließend. Wie hat man dir das erklärt, dass das Schiff nicht mehr buchbar ist.

Zuletzt geändert:
Ich denke das keine Buchungen mehr angenommen werden weil die ausgebucht ist. Und Ab Oktober wird meines Wissens nach Arbatax eh nicht mehr angefahren. Man konnte ja im Januar schon buchen. Und die Preise waren da so günstig das viele gebucht haben. Ich fahre nun seit 30 Jahren nach Sardinien und bis dato ist noch keine meiner gebuchzten Fähren abgesagt worden (wenn nicht gerade gestreikt wurde).

Aber zu absoluten Sicherheit frage ich noch mal genau nach und melde micht wieder.

Gruß Robert

Hallo Ihr,
vielleicht liegt die Erklärung darin, dass ein Schiff der Tirrenia verkauft wird oder schon wurde?
Ich war letzte Woche auf Sardinien und habe in der L`Unione gelesen, dass die Tirrenia wieder eins ihrer Boote verkauft, habe aber nicht
weiter gelesen...
Viele Grüße,
Giovanina

Hallo,

es ist tatsäclich der Fall das wir die Rückreise von Olbia antraten müssen. Tirrenia hat gerade auf meine E Mail geantwortet. Die Hinreise am 8.9. ist Genova-Arbatax. Die Rückreise nicht von Arbatax sondern von Olbia.

Danke für die Unterstützung :)

Hallo Ihr Lieben,

ja, es stimmt! Das wurde uns auch offiziell mitgeteilt, die Tirrenia wird dieses Jahr nicht mehr die Strecke Genua-Arbatax-Genua, sicherlich nicht bis Ende September und höchstwahrscheinlich bis Ende des Jahres nicht!

Liebe Grüße
Cristina
Vademecum-Sardegna

Hallo,

kan mir jemand sagen ob ich bei der Tirrenia jetzt meine Buchung stornieren kann? Aufgrund der Fahrplanänderung sollte dies doch möglich sein oder?

Liebe Grüße
Robert

Hallo Robert
Wieso fragst du nicht einfach dort wo du gebucht hast. Ich verstehe deine Frage nicht ganz, denn nicht alle Forumsmitglieder sind Fährenspezialisten.
Viel Erfolg wünschen Sardinienfans

Hallo,

ich habe ja auch nicht gesagt das hier nur Spezialisten sitzen. Habe pauschal in die Runde gefragt ob JEMAND sagen kann....
Verstehe Ihre Mail auch nicht ganz.

Habe gefragt weil die Tirrenia nicht geantwortet hatt. Die Tirrenia hat sich aber zwichenzeitlich gemeldet und ich bekomme das Geld wieder.

Gruß
Robert

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen