Immobilie Vermieten über AirBnB im Raum San Teodoro

Jü37

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Wohnung im Gebiet San Teodoro über Airbnb anbieten und wollte euch nach Erfahrungen/ Berichte fragen...

Hat hier schon jemand mal über diese Plattform vermietet?

Habt ihr Erfahrungen zu Hausmeister und Putzservice über Airbnb gemacht?

Könnt ihr mir etwas zum konkreten Ablauf generell sagen, was gegen eine Vermietung über Airbnb spricht?

Vielen Dank (vorab) und beste Grüße,
Jü37

Hallo,

hat keiner hier Erfahrungen damit gemacht?

Vielleicht jemand aus einem anderen Raum?

Beste Grüße

Buongiorno,
Airbnb bietet nichts an, ausser der Plattform mit der Anzeige. Keinen weiteren Service.
Das müsst ihr anders organisieren.
Ansonsten findet man im Internet alles dazu.
Oder man informiert sich da direkt.
Ich glaube ihr sucht eher eine Agentur mit allem drum und dran, die gibt es bestimmt vor Ort!
Tanti saluti

die Voll-Service Agenturen in San Teodoro nehmen gut & gerne 40 % vom Vermietungspreis für Provisionen sowie den Serviceleistungen wie Hausmeister, Putzservice u.ä. !

...mit dem Ergebnis, weil die ja so fokussiert und weltumspannend auf Italien ausgerichtet sind, daß die ungefähr im Jahr gerade mal 2 Monate Vermietung maximal auf die Reihe kriegen und dann ist Schluß!

Tja, wenn man nicht vor Ort ist, dann wird es schwierig ohne Agentur.
Und wenn man es ohne macht, dann kommt man auch auf ähnliche Ausgaben, weil keiner mehr umsonst arbeitet und auch die Putzfrau ect. Geld haben wollen. 50% der Einnahmen sind sowieso immer weg, wenn nicht noch mehr.
Den Zahn kann ich jedem ziehen, mit Vermietung wird man nicht reich!

Wir leben nicht vor Ort, sondern sind nur ca. sechs Wochen im Jahr auf Sardinien...

Wir vermieten unsere Wohnungen über eine Agentur bei uns vor Ort (Golfo Aranci), das ist wirklich das Rundum-Sorglos-Paket.
Ja, im Endeffekt bleiben netto nur ca. 50% dessen übrig, was der Kunde an die Agentur zahlen muss (ca. 30% nimmt die Agentur für sich, gut 20% Pauschalversteuerung in Italien, die Agentur sofort abzieht und abführt), dafür ist alles 100% legal und man muss sich, auch in D wegen der Versteuerung nicht weiter kümmern. Ich hatte es erst selber versucht, aber das macht man entweder - möglichst vor Ort - richtig, oder es ist ein Kampf.

ich empfehle dir, vor Ort guten Kontakt zu pflegen mit Reinigungsfrauen vor Ort
und du musst das die erste Zeit kontrollieren
und vielleicht extra Provision zahlen wenn gute Bewertungen reinkommen

weil viele sagen ach ja mach ich gut und dann klemmts doch oft ziemlich
also mal schnell vermieten aus dem Ausland und denken das klappt gut in Sardegna ohne Kontrolle, das klappt oft nicht
viele sardische Reinigungsfrauen haben andere Prinzipien und sehen das nicht, was deutsche Leute sehen wollen
ich würd nicht über Agentur arbeiten, sondern vor Ort gute Leute ausbilden
und nicht sagen ist gut wenn es nicht gut ist
die müssen wissen was genau sie machen müssen
also Kühlschrank gut putzen
zum Beispiel
macht so fast niemand

weil die römischen ospiti, denen war das bisher egal, die haben die Wohnung eh distrutto hinterlassen....

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte gehofft das man auch über die Airbnb Plattform einige Serviceleistungen hinzubuchen kann....
Mit dem Thema Argentur muss ich mich auch auseinandersetzen...

Wie sieht es in dem Raum mit der Suche von Reinigungsfrauen aus?
Gibt es dort Vermittler die einem Reinigungspersonen vermitteln können?
Oder gibt es Unternehmen, die man für "Reinigungsjobs" beauftragen kann?

Wie Pepperoncina schreibt ist die Ausbildung von "guten Leuten" wichtig, aber wie komme ich dort am besten an Leute für solche Aufträge ran?

Beste Grüße

Buongiorno, kann man alles buchen über die Agentur, alles inklusive oder auch nur eine Putzfirma. Die findest du im Netz oder wenn ihr vor Ort seid.
Es gibt immer Gesamtpakete oder man beauftragt einzeln je nachdem was gesucht wird!

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen