Immobilie auf Sardinien kaufen

Olbiamare

Neues Mitglied
Hallo Sardinien erfahrene,
Ich möchte eine Wohnung in Olbia kaufen.
Kennt jemand einen Notar in Olbia der Deutsch spricht und den Vertrag in Italienisch/Deutsch macht.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,
leider kann ich nicht direkt helfen, aber schreibe mal "bea2" an. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Timo
 
DU BRAUCHST EINEN DOLMETSCHER UND EINEN ZEUGEN (MUTTERSPRACHE DEUTSCH MIT ITALIENISCHER STAATSANGEHÖRIGKEIT)
DER VERTRAG WIRD VORAB ÜBERSETZT UND BEIM NOTAR IM BEISEIN DES DOLMETSCHERS UND ZWEI ZEUGEN ,EINER DEUTSCH EINER ITALIENISCH ,IN BEIDEN SPRACHEN VORGELESEN UND VON ALLEN BETEIDIGTEN UNTERSCHRIEBEN.
annalisapinn@gmail.com Falls ich helfen kann

Gruß
Anne
 
Ciao Olbiamare, an sich jeder Notar wird einen Dolmetscher besorgen wenn Du einen Beurkundung machst! dazu ist er gesetzlich verpflichtet. Also wenn Du kaufst und Dein Makler dem Notar mitteilt, dass Du kein Italienische kannst, wird er einen beim Gericht vereidigten Dolmetscher bestellen. In manchen Fällen macht man dann tatsächlich zwei verschiedene Beurkundungen (1 ital und 1 Deu) Nach Gusto und je nachdem was man ausgeben will. Habe damit bereits Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg beim Kauf
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top