Ikea macht erste Schritte Richtung Insel

stammi bene

Sehr aktives Mitglied
http://www.ikea.com/ms/it_IT/custom...?cid=it>ot>display>ecommerce_sardegna17041014

Ikea senkt die Lieferkosten vom Festland auf die Insel, zwar nur kurzzeitig, aber immerhin. Im Hintergrund wird die Kaufbereitschaft der Sarden für schwedische Produkte geprüft, um die Endscheidung des Standortes für den bevorstehenden Markt ein zu kreisen.

Zwei Lager zur Abholung sind zumindest schon vorhanden in Sassari und Assemini.

IKEA in SS habe die anliegenden Geschäfte leider erfolgreich verhinder.
Ich fand die Höchst-Zustellgebühren von 500€ ab einer Lieferung von 2000€,danach auch kein % mehr.
Bis 500€ wird die Gebühr prozentual berechnet.

Tanti saluti
Bea2

Nicht falsch verstehen, nichts gegen Ikea. Und das soll auch keine Werbung sein:

Aber ich habe mit einer italienischen Firma in Sestu für die gesamte Lieferung von verschiedenen Möbeln, auch ein Kleiderschrank und eine ganze Küche von Lube mit einer Summe deutlich über 5000€, nur 400€ vereinbart. Eine Lieferung über Steintreppen und ins Haus wurde berücksichtigt. Und das war inklusive Aufbau und Montage (ja, auch die Küche). Der nette Marcello von PM Arredamenti hat die hinzugefügte Sofa Bestellung für 20€ zusätzlich aufgenommen, für Lieferung/Aufbau.

Auch Semeraro in Sestu, wo manche Ware etwas mehr kostet als man woanders entdeckt, lieferte Bett, Matratze und einen schweren Holztisch für 109€. Auch ins Haus, auch mit Aufbau im Zimmer.

Was keiner der beiden Lieferanten machte, war die Verpackung wieder mitzunehmen. Ich war leider nicht anwesend sondern Bekanntschaft. Bei meiner Ankunft war unglaublich und unendlich viel Plastikfolie, Styropor, und Papier zu entsorgen. Ich hatte nicht daran gedacht das vereinbaren zu müssen. Die Lieferanten die ankamen wenn ich anwesend war nahmen die Verpackung problemlos wieder mit.

Zuletzt geändert:
Kennt jemand die aktuelle "Ikea-Situation". Ich muss in nächster Zeit eine Wohnung komplett möblieren (Budoni). Küche und so wollte ich von einem lokalen Handwerker machen lassen, aber den Rest hätte ich gerne bei Ikea bestellt. Ich war jetzt mal versuchsweise auf der italienischen Ikea-Seite, und es hat so ausgesehen, als ob ich online bestellen könnte und mir die Sachen nach Sardinien liefern lassen kann. Ist das wirklich so? Ich hatte irgendwo mal gelesen, ich müsste physisch in einem Ikea das Zeug kaufen, um es mir liefern zu lassen, was natürlich echt doof wär. Hat da jemand Erfahrungen? Oder andere Tipps?
Danke!
Franz

Zuletzt geändert:
Hallo Franz,
soweit ich weiß, kann man bei Ikea online bestellen. Allerdings gibt es einen Zuschlag von 200,00€ (Summe weiß ich nicht mehr so genau) für die Anlieferung auf die Insel.
Warum fährst du nicht mal nach Sassari zu Conforama, ist so was ähnliches wie Ikea, nur auf ital.
Viel Spaß beim Einrichten.
LG Ute

clica link ganz oben eingangsfred, da steht was Mann/Frau wissen muss

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen