Lieferzeit Ikea

mamasputnik

Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt machen wir seit über 20 Jahren Urlaub auf Sardinien und ich bekomme jetzt erst mit, dass es hier ein Forum gibt :)

Wir fliegen in einer Woche wieder in unser Ferienhaus und möchten uns ein ausklappbares Bett bei Ikea bestellen und nach Hause liefern lassen. Das Bett müsste spätestens in drei Wochen geliefert werden, weil wir dann mehr Besuch bekommen als Betten vorhanden :)

Kann mir jemand sagen, ob das realistisch ist, und wie ich das genau mache? Bestelle ich bei Ikea.it ? Das könnte ich ja von Deutschland aus machen, oder muss ich nach Cagliari fahren? Wir kommen diesmal in Olbia an, müssen zur Westküste und wollen dann nicht gleich in der ersten Woche nochmal über die ganze Insel fahren ;-)

Dankeschön für eure Hilfe und liebe Grüße
 
Hallo!

Versuch macht kluch...

Schau doch mal auf ikea.it, ob das gewünschte Produkt online verfügbar ist. Wenn es das ist, gibt es für die Lieferung drei Möglichkeiten:
1. Abholung in einem „echten“ IKEA-Markt; gibt es auf Sardinien nicht
2. Abholung gegen Gebühr in einem Abholpunkt, da gibt es auf Sardinien einige, z.B. auch in Oristano
3. Lieferung gegen Gebühr nach Hause, wird im Warenkorb ausgerechnet, wenn Du die PLZ angibst.

Viel Erfolg!
 
Laut meiner Information gibt es schon seit einigen Jahren in Cagliari einen Ikea!
Ein Abhollager soll auch in Olbia sein.
Ich würde einfach mal direkt bei Ikea anfragen
 
Laut meiner Information gibt es schon seit einigen Jahren in Cagliari einen Ikea!
Ein Abhollager soll auch in Olbia sein.
Ich würde einfach mal direkt bei Ikea anfragen

Auf jeden Fall ist Cagliari, so weit ich das richtig gesehen habe, nicht auswählbar bei der Option „in der Filale abholen“, daher meine diesbezügliche Aussage.
 
Vielen Dank für eure Antworten, mich interessiert nur, ob mal jemand was bestellt hat und die Lieferzeiten weiß. Wir wollten mal in Cagliari was bestellen und die Lieferzeit betrug über drei Wochen - da waren wir dann schon wieder in Deutschland.
 
Hallo, du kannst nur bei ikea.it bestellen wenn die Lieferung nach Italien gehen soll. Klappbett, habe die sowas? Wann es ankommen sollte wird Dir direkt angezeigt wenn Du die PLZ eingibst. Ich habe mal was ins Haus bestellt, kann mich aber an die Lieferfrist nicht erinnern. Ging aber recht schnell, einfach nicht lange warten mit dem bestellen falls die Lieferfrist dann doch überschritten wird.
LG, Maren
 
Wir haben letztes Jahr eine Couch aus Deutschland für unser Haus auf Sardinien bei Ikea.it bestellt. Vorlauf ca. 3 Wochen. Lieferung bis zur Haustür gegen 45 EUR Lieferkosten. Terminfenster und Uhrzeit konnten von uns gewünscht werden. Die Couch kam pünktlich und unversehrt an, als wir dort waren.

Und für 45 EUR hätte ich sie nie und nimmer selbst in die Ogliastra transportieren können.
 
Hallo!
Wir waren im Februar im Ikea in Cagliari. Wir waren erst sehr erstaunt, da es sich wirklich um einen reinen Bestellshop handelt. Möbel zum direkten Mitnehmen gab es dort nicht. Also haben wir eine große Bestellung abgegeben. Die Lieferzeit sollte rund 2 Wochen betragen. In Olbia gibt es eine Spedition, bei der man dann nach Vereinbarung die Artikel abholen kann. Wir haben aber uns für eine Lieferung (gegen geringen Aufpreis) entschieden. Es wurde ein fester Tag ausgemacht. Die Lieferung sollte zwischen 9 und 13 Uhr erfolgen. Punkt 9 Uhr bekam ich eine SMS, dass die Lieferung unterwegs sei und man in ca. 45 Minuten da sei. 40 Minuten später kam eine SMS, dass die Möbel innerhalb der nächsten 5 Minuten geliefert werden würden, was dann auch zutraf. Die Lieferanten haben alle Möbel bis ins Haus getragen (ich durfte nicht mithelfen). Beide waren sehr zügig und super nett. Als sie dann vom Hof waren, bekam ich von Ikea-Italien eine SMS, dass die Möbel ausgeliefert wären und ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Ich war bei der Abgabe der Bestellung ja sehr skeptisch, ob alles so klappen würde. Am Ende war ich aber echt begeistert.
 
Soooooo cool!!!

Vielen Dank, wir haben gerade ein ausklappbares Sofa bestellt, und wo wir schon dabei waren, gleich noch einen Vitrinenschrank für die Küche - hat nix an den Versandkosten (59,--€) geändert. Liefertermin ist am 29.7. - am 23.7. fliegen wir. Jetzt bin ich sehr gespannt und werde berichten ;-)
 
Einen Abholpunkt, gibt es nicht,
auch wenn diese Angeboten werden, in Cagliari,Oristano und Olbia.
Es ist uns auf jeden Fall, nicht gelungen, es dort hin schicken zu lassen oder wir sind zu blöd.

Der Lieferdienst hat gut geklappt, es sei denn, irgend etwas war grade nicht vorhanden.
Bea2
 
Super @mamasputnik, ich bin gespannt auf deinen Bericht, ob und wie das mit der Lieferung geklappt hat. Wo hast du nun bestellt, bei Ikea in D oder Italien?
Wir haben dieses Jahr im Frühling ein ausklappbares Schlafsofa in D bei Ikea gekauft und verpackt mit nach Sardinien genommen. Wenn es dasselbe Sofa ist, rechnet mit einem Tag AufbauzeitO_O es waren gefühlt, nicht genau gezählt ca. 120 Einzelteile. Aber man hat ja Zeit auf Sardinien, schöne Urlaubsbeschäftigung;)) und hinterher braucht man Tage, um sich mental zu erholen :D Aber - das Schlafsofa ist sehr schön und praktisch, eben Ikea. Manchmal kommt man doch nicht um Ikea herum, wenn man was schnörkelloses Preiswertes haben will und das auch noch schön und auch stabil ist. So was ist auf Sardinien nicht leicht zu finden.
Gutes Gelingen beim Aufbau und viel Freude mit euerm neuen Ikea Sofa.
 
OT: Ich kenne zwei Brüder, die sich vor ca. 20 Jahren beim Aufbau einer solchen Küche so dermaßen zerstritten haben, dass sie seither kein Wort mehr gewechselt haben, selbst bei der Beerdigung der Eltern nicht.
 
Hier mal ein Zwischenstand, war ja irgendwie klar:
Am Montag sollten die Möbel zwischen 14.00 und 18:00 Uhr geliefert werden. Um 17:50 Uhr kam ein Anruf vom Fahrer, er würde es heute nicht schaffen und kommt morgen oder irgendwann.......dann kam nix mehr. Am Donnerstag haben wir eine E-Mail an Ikea geschrieben, gestern rief man uns an, die Lieferung käme am 6.8. oder am 14.8....... Wir haben auf den 6.8. bestanden, am 5.8. kommen unsere Kinder und uns fehlt ein Bett......mal gut, dass Freunde ein Reisebett haben. Nun bin ich auf den 6.8. gespannt.....
 
Gestern haben wir unsere Ware bekommen. Der Fahrer rief um 17:00 Uhr an, er wäre in 40 Minuten da. 10 Minuten später bekamen wir eine Mail von Ikea, sie freuen sich, dass unsere Ware zugestellt werden konnte, und dass wir so zufrieden sind.
???
Irgendwann gegen 20:00 Uhr kamen die Sachen dann an. Wir bauen dann jetzt mal auf :)
 
Gestern haben wir unsere Ware bekommen. Der Fahrer rief um 17:00 Uhr an, er wäre in 40 Minuten da. 10 Minuten später bekamen wir eine Mail von Ikea, sie freuen sich, dass unsere Ware zugestellt werden konnte, und dass wir so zufrieden sind.
???
Irgendwann gegen 20:00 Uhr kamen die Sachen dann an. Wir bauen dann jetzt mal auf :)
Die Frechheit haben wir hier auch regelmäßig. Der Fahrer scannt die Ware als zugestellt (und unterschreibt fälschlicherweise für den Kunden), damit die Ware als rechtzeitig zugestellt gilt. Das hat uns zuletzt am Tag vor Weihnachten extreme Nerven gekostet. Eine Beschwerde beim Versender blieb ohne sichtbares Ergebnis...
 
Geht noch besser,
ich wollte im Juli mit Flixbus fahren.
Stehe 90 Minuten an der Haltestelle und rufe zwischenzeitlich zweimal bei der Flix-Hotline an, wo der Bus bleibt.

Erste Antwort 10 Min nach der Sollabfahrt: Fahrer meldet 15 Minuten Verspätung, Bus ist unterwegs

Zweite Antwort 60 Minuten nach der Sollabfahrt:
System meldet Bus wäre pünktlich dagewesen und hätte die Fahrgäste mitgenommen. Auf meine Frage, warum ich dann noch an der Haltestelle stehe, konnte man keine Antwort geben.

Das Angebot auf Preiserstattung (12 EUR Fahrpreis) habe ich dankend abgelehnt. Die Kostenübernahme für die anchließende Bahnfahrt an meinen Zielort für 65 EUR wollte Flixbus natürlich nicht übernehmen.
Drexxladen!!

Aber zurück zum Thema:
Alle Schraubenpäckchen dabei? Steht das Bett schon?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top