IKEA Bestellung nur mit TAX/VAT number

SignorinaLeni

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht als deutsche Privatperson eine Bestellung bei IKEA in Cagliari zu machen (mit Lieferung in den Nahen Umkreis von Cagliari oder direkter Abholung im Store in Cagliari) OHNE, dass ich eine TAX/VTA Nummer angeben muss.
Ich bin Privatperson, habe keine Firma der Bestellwert liegt bei ca. 1.100,00 Euro.

Kann mir jemand helfen? Benötige ich bei einer Bestellung immer eine italitenische Steuernummer (Info: Meine deutsche Steuernummer wird nicht anerkannt)?

Liebe Grüße
Leni
 
Du brauchst für vieles den codice fiscale. Deshalb macht es Sinn, sich einen anzuschaffen. Auch zum Impfen als Nichtresidente zum Beispiel wird der gebraucht oder in der Apotheke.
 
Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht als deutsche Privatperson eine Bestellung bei IKEA in Cagliari zu machen (mit Lieferung in den Nahen Umkreis von Cagliari oder direkter Abholung im Store in Cagliari) OHNE, dass ich eine TAX/VTA Nummer angeben muss.
Ich bin Privatperson, habe keine Firma der Bestellwert liegt bei ca. 1.100,00 Euro.

Kann mir jemand helfen? Benötige ich bei einer Bestellung immer eine italitenische Steuernummer (Info: Meine deutsche Steuernummer wird nicht anerkannt)?

Liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
Wie ging es dann weiter?
@ Forum: wir benötigen bald eine Küche. Gibt es die selben Artikel wie auch bei uns?
Gibt es eine spezielle Website?
 
Hallo @Jukeline! Also ich habe aus Deutschland die Bestellung über die italienische Seite (https://www.ikea.com/it/it/) gemacht. Nur mit codici fiscale machbar. Die Abholung meiner Ware war im Speckgürtel von Cagliari. Das Gebäude war etwas blöd zu finden :) aber die Ware war vollständig und unbeschädigt. Demnach hat alles tiptop funktioniert.
Wie @Bisso schon sagt, die Auswahl im Store ist nicht groß. Allerdings kannst du dir online natürlich die Küche zusammenstellen und das mit einem Berater vor Ort besprechen. Ich finde IKEA Küchen im Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls unschlagbar. Die Artikel sind ganz allgemein so ziemlich die gleichen wie bei uns. Wenn du etwas suchst, kannst du also immer nach dem "deutschen" Produktnamen suchen (bspw. "Billy")
Hoffe das hilft dir weiter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top