Ich bin heute glücklich, weil ...
.... es nur noch 6 Tage sind, bis ich nach Sardinien aufbreche.
Nächste Woche habe ich noch 4 Tage zu arbeiten, dann gehts abends los.
Am Freitag um diese Zeit bin ich schon auf dem Mittelmeer (Schiff).
Wenn wir am Samstag in Porto Torres ankommen, sind wir zum Frühstück bei Carola und Markus (Bekannte von uns) eingeladen.
Dann gehts weiter zu einem Überraschungsbesuch bei Bruno (in Sorso).
Auf dem Weg dann nach Torpé fahren wir mal bei Chinzana vorbei, um weiteres zu besprechen (Weinlese und Weinprobe).

So, das wärs erstmal und bis später

Tanti saluti von Peter

weil es endlich soweit ist

Jetzt gehts gleich los nach Genua, und morgen abend mit dem Schiff auf unsere Lieblingsinsel.

Wenn ich wieder zurück bin, gibts ein paar Berichte.

Euch alles gute bis in 3 Wochen.

Peter

Na dann wünsche ich Euch auch einen wunderschönen Urlaub auf unserer Lieblingsinsel:)

Ach ja, warum ich heute glücklich bin......weil ich mich auf viiiiiele, schööööne und toooolllle Reiseberichte freuen kann, gelle.:)

Viele liebe Grüssle, Mario!

Waaaas wollt ihr bitteschoen daaaa?
Da gibt es nichts, rein garnichts, .......
nur Urlaub! :D

Ach Urlaub is doch auch langweilig Mario, den ganzen Tag in die Gegend schaun, Essen, Trinken, Schlafen.....gähn.....

Ok bei mir gehts auch Sonntag in ner Woche los, dies Wochenende Wohnwagen laden und dann schaun wir mal..... hab mir gestern von Barbara Infos über den Gargano geben lassen, wir lassen es bis zum Schluss offen, wo es hingeht. Von wegen halbes Jahr vorher buchen, womöglich auch schon die Fähre, nein diesmal ganz anders!!!!!

Hans

Viator-Peter, BlueDaisy-Barbara, Tobi, Hans und shimsham,

auch ich wünsche euch einen WUNDERSCHÖNEN URLAUB, wo immer es euch auch hin verschlägt und freue mich - wie Mario - als "Daheimgebliebene" über eure informativ-tollen Reiseberichte!

Macht's gut und bis bald!

Barbara ;)

... wir heute in Heidelberg im ZAFFERANO sardisch Essen waren :p, um uns schon auf unseren Urlaub in 3 Wochen einzustimmen .... allen die jetzt schon fahren wünschen wir einen erholsamen und schönen Urlaub ...

LG Heike und Holger

Servus ihr zwei,
wie ich euch beneide, wir hatten heute ein ganz einfaches Menü zu zweit allein, Spaghetti Bottarga leider der letzte, mit Kannonau Nepente di Olienea Riserva 15% danach ein Grappa von Jerzu mit ganz viel Sehnsucht nach Sardinien und wollten euch schon bitten ob wir mit dem Wohnwagen eine Nacht bei euch bleiben könnten........
aber die Entscheidung ist gefallen es wir Apulien werden, nicht zuletzt weil mich liebe Forumsfreundinnen diese Entscheidung leichter gemacht haben. Ja so kanns gehen man kennt Leute aus dem SF, man gewinnt sie lieb und dann haben die doch glatt auch andere Vorlieben als die Insel, aber dennoch ist das das Sardinien Forum und der Peter wird mir nach unseren absolut positivem Treffen in Heidelberg verzeihen, daß es für mich auch ein Leben neben Sardinien geben wird. In diesem Sinne habt alle eine schöne Zeit auf der Insel, wir hören von einander.

Hans und Doris

...wir heute in einer Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr für einen dreiwöchigen Urlaubsaufenthalt mit unserem Womo auf unsere Lieblingsinsel aufbrechen werden, mit Camping on Board auf der neuen Linie, zu einem doch akzeptablen Preis. :D

weil das auto mit anhänger startklar richtung sardinien ist. morgen früh um 10:00 gehts los :):) mit einer vorfreude auf beppe und sein katamaran.

...weil wir heute gut angekommen sind. wetter war toll, nur der wind ist etwas frisch. wir waren etwas erstaunt, weil doch sehr viele touristen hier sind.

...weil ich ein nettes Beispiel gefunden habe zu dem Spruch: "Der passt (noch nicht) in die Hosen seines Vaters".

Nonna räumt den Dachboden auf und findet die alte Kiste wieder, in der sie die ausgewachsenen Sachen ihres Sohnes aufbewahrte. Da der Enkel inzwischen 5 Jahre ist, nimmt sie ein Paar kleine Hosen mit runter und zeigt sie ihm: "Schau mal hier, Hosen deines Vaters, gefallen sie dir?" Es arbeitet eine ganze Weile im Gesicht des Kindes, der versucht zu verstehen, dass sein Vater mal so klein war wie er jetzt ist. Dann ein strahlendes Gesicht. "Darf ich die haben?" Und am nächsten Morgen zog er die Hosen seines Vaters an und ging zum ersten Schultag. Er erzählte stolz wie Oskar. "Ich habe die Hosen meines Vaters an" und alle Jungen wurden blass vor Neid.

Und als mir nonna das am Telefon erzählte, war ich glücklich. Endlich mal wieder eine fröhliche Geschichte aus Sardinien.

Wie Michaela? Schon wiiiieder??? Es sind doch keine Ferien, oder doch ? Oh ja, da steht's ja in meinem Kalender: Herbstferien in NRW!

Du Glückliche! Werdet ihr dann endlich mal eine andere Ecke Sardiniens besuchen?

LG - Barbara ;)

Genau, genau, der Norden soll es diesmal sein und wenn es mit dem Wetter klappt incl. Segeltour mit Beppe. Wenn das keine Aussichten zum glücklich sein sind. :D

Wiiiie schöööön!

Aber pass auf, dass Beppe dich nicht zum Putzen einteilt! Dann kannst du ja hinterher mal einen kurzen Beppe-Segeltour-Erfahrungsbericht einstellen und dann überleg' ich mir, ob wir uns solch einen Törn dann auch endlich mal leisten.

LG - Barbara ;)

Barbara, ich bin noch einen Reisebericht schuldig. Muss aber erst noch die Fotos sortieren. Dann gibts auch einen Bericht über Beppe :)

Ciao Shimsham,

ja, das wäre super! Freue mich schon auf deinen Bericht!

LG + Schönes Wochenende!

Barbara ;)

Ins Saarland, lieber Mario! Ist doch klar, bei uns im Gourmet-Paradies!

Mein Mann hatte gestern Abend auch ein Steak mit Steinpilzen, ich durfte nur probieren, aber es war allerfeinst!

@Molle: Wo hast du die gefunden, bei dir im Garten? In F oder D? Kann ich mal mit dir Pilze suchen? Ich hab' nämlich immer Angst, dass ich mal was Giftiges finde und es dann versehentlich verspeise. Wäre doch schade um mich ... :rolleyes:

Ihr habt mir gerade mein Essensrezept für morgen oder übermorgen geliefert: Ich werde dann mal Tagliatelle mit einer Steinpilzsahnesauce machen! Dazu einen feinen Montepulciano.

Und schwupps: Sind wir auch schon wieder glücklich!
*/include/Essen/smilie_dinner_230.gif

LG - Barbara ;)

Genau ... im Gourmet-Paradies. Habe gerade eben gehört das wir im Saarland die meisten Sterneköche Deutschlands haben.

@ CiaoCiaoSardegna

Na das wäre ja einfach wenn die so im Garten wachsen würden :) Die die wir gestern gefunden haben sind aus D, Schwiegerpapi hat da Ahnung davon, ich bin noch de Lehrbub :)
Gestern war richtig erfolgreich ... ca.7-8 Kilo (ohne zu putzen), an einem Platz wo bisher immer nur ganz wenige standen. Ist jedes Jahr verschieden.
Die Sucherei ist aber schon anstrengend ... da guckt man sich ganz schön die Augen vor den Kopf !!
Aber zur Belohnung gab es gestern Abend ebenfalls Eiertagliatelle mit einer Steinpilzsahnesoße und einen guten Pinot Grigio ;-)
Das Steak mit Pilzen wird die Woche noch folgen .....

Gruß Markus

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen