Ich bin heute glücklich, weil ...
...weil ich heute meine Fähre nach Sardinien und zurück gebucht habe :)

....weil ich ein tolles Angebot gefunden habe und im Herbst (leider nur für eine Woche) wieder nach Sardinien kommen kann...

weil es morgen frische, selbstgemachte CULURGIONES gibt, dazu Canonau (leider nur vom Discounter) und zum guten Schluß Panacotta aber mit Erdbeersoße und nicht Caramel..:D

Oh wie fein, na da wäre ich auch glücklich! Wenn du mir 'ne Anfahrtsskizze schickst, helf' ich euch beim Essen! ;)

LG und Buon Appetito!

Barbara ;)

weil es bei uns angenehm kühl ist im Gegensatz zu D und weit und breit keine Wolken in Sicht.

Hallo Barbara,

danke für´s buon appetito. Anfahrskizze gibt´s aber nicht.:( Ich esse die Dinger viel zu gern als dass ich sie teilen würde.

Gruß

Oli

weil ich gestern eine Kuh gesehen habe, die ihr Kälbchen nach der Geburt abgeleckt hat. Das Kälbchen versuchte immer auf zu stehen.
Habe so was "live" noch nie gesehen. :)

Ja aber wenn man dann mitbekommt, dass das Kälbchen der Mutter sofort weggenommen wird, ist man gar nicht mehr glücklich.

Hallo Feuerpferd
Vielleich sollte man sich erst mal freuen, dass ein Kälbchen geboren wurde, bevor man wieder an das harte Leben
erinnert wird.
Terranova

Michaela,
ich glaube, da liegt der Unterschied zu Deutschland. In Sardinien werden die Kälber eben nicht direkt von der Mutter weggenommen. Ich habe dort - im zarten Alter von 32 Jahren - bei meinem ersten Sardinienurlaub zum ersten mal gesehen, dass ein Kalb Muttermilch trinken durfte und nicht mit Milchpulver gefüttert wurde. Das mag in typischen Zuchtbetrieben auch auf Sardinien vorkommen, aber bei den Kleinbauern, die es rund um Budoni bzw. Posada gibt, bleiben die Kälber bei ihren Müttern.
LG Ute

Ich denke auch dass das Kälbchen bei der Mutter bleibt, da schon andere Kälber bei der Herde waren.
Ich denke erst mal positiv.;)
Kerstin

Weil ich gerade aus dem Urlaub zurück immer noch an unser Traumhaftes Essen (nein Speisen) bei Sa Tanc`a Bore in Siniscola denken muß es war KÖSTLICH www.satancaebore.it
Wir waren mit unseren Vermietern da ich hätte es nicht für möglich gehalten eine so gepflegte und schöne Ambiente dort vorzufinden .
Vielen Dank für das Tolle Erlebnis

Anhänge

• PIC00681.JPG
    PIC00681.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 26
  • PIC00682.JPG
    PIC00682.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 25
Weil morgen um 13:05Uhr, so Gott will, unser Flieger geht. KIDS direkt aus der Schule in den Flieger und ab die Post. 3 Wochen Sonne, Strand, Meer, Familie, Eis und und und....:)

Das ECHTE Sardinien liegt in den Bergen - von daher eine sehr gute Entscheidung!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und vielleicht erzählst du uns nach deiner Rückkehr mal von deinen wichtigsten Eindrücken?

LG - Barbara ;)

ich in 3 wochen im auto sitz richtung sardinien, und diese 3 wochen sitz ich mit einer arschbacke ab. und richtig freu auf die nonna und ihr gutes essen, auf die segeltour mit beppe, und auf das weingut und und und .......:)

ciao
lorenz

Ich freue mich, weil ich wieder Zeit habe hier rumzustöbern an Sardinien denke.........
da fällt mir ein, der Käse ist alle, Bottarga auch fast nix mehr da, also es wird wieder Zeit, schaun mer mal obs was wird.
Bei der Kälbchenstory, hab ich natürlich nicht an ein Schmusetier gedacht, das ist euch doch wohl auch klar, oder?

Grüße Hans

.....weil Einigkeit tatsächlich stark macht.

17 Uhr: Kein Telefon u. kein Internet mehr. Bevor ich mir das Grausen bei der Telekom-Störstelle antat (wer es auch mal musste, weiss, wovon ich rede), lief ich erst zur Nachbarin um zu kontrollieren, ob ihrs auch nicht ging oder meins alleine kaputt war.
17,30: Ihrs funktionierte auch nicht. Da sie das grössere Mundwerk hat, rief sie die Telekom an und sagte sofort, dass wir in der Str. schon 2 sind ohne Tel. u. Net. Antwort Telekom: Ist eine größere Störung, Reparatur bis 20 Uhr.
20 Uhr: Hier bin ich wieder. Und glücklich. Es lebe die gute Nachbarschaft. (Wir haben sofort Handy- Nrn. für künftige Notfälle ausgetauscht.)

Ich bin heute glücklich, weil wir (ich und unsere beiden Kinder) meinen Mann tatsächlich "überzeugt" haben, in 4 Tagen ein zweites Mal dieses Jahr nach Sardinien zu fahren und ich heute morgen bei turisarda gebucht habe. Ist doch toll, oder?
Jetzt geht die Riesenplanung los. Mal sehen, ob wir mal neue Campingplätze besuchen werden.
Giovanina

... ich mir endlich ne neue Fotokamera gegönnt habe. Sony DSC-WX200 http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-wx200

Superklein, superscharf, super Automatikprogramme, Panaoramafotos - sogar 360 Grad und das Ding hat sogar W-Lan. Damit braucht man nicht ewig die Speicherkarte rausrupfen um die Fotos zu übertragen. Ich habe meinen UMTS-Router so hingebogen das die Kamera nun auch darüber mit meinem Schlepptop spricht - geil !!!:cool:

weil endlich unsere Ravioliform und der Ausstecher, für Culurgiones geliefert wurden. Jetzt geht es schneller als das "Nähen" der Culurgiones.

Oli

...mir vorhin aufgefallen ist, dass es nur noch 9 Tage bis zum Urlaub sind!! Und ich freu mich schon sooooo, hab das Forum jetzt fast durchgelesen ;) und kann es nun noch weniger abwarten. Und für den Flug habe ich gestern meine Tabletten gefunden, sodass ich mir auch hierüber keine Gedanken mehr machen muss, sondern mich kurzzeitig "ausknipsen" kann. :rolleyes: Jetzt kann es losgehen....

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen