Ich bin heute glücklich, weil ...
donna daisy dankt (vielleicht sollte ich meinen nickname ändern).

trotzdem schade um den verpassten abend! und zum rauchen wäre ich bestimmt gaanz weit weg zum strand gegangen - auch wenn ich es ein wenig genossen habe, hansP1 ein wenig zugenebelt zu haben.
für´s nächste jahr machen wir dann mal einen unmissverständlichen treffpunkt ohne sessel backbord aus, ja?

ciao donna daisy (gefällt mir auch sehr gut für Dich! macht enormen Eindruck, aber vornehm, sehr vornehm!),
ach, das ist eine schöne Vorstellung für nächstes Jahr.
Ob ich meinen Mann natürlich wieder dazu bringe, mit mir und unseren liebreizenden Kindern nach Sardinien zu reisen, wird wieder eine spannende Angelegenheit. Wahrscheinlich schon :)
Alles Liebe,
Giovanina

Ging so mit dem Nebel, Leute, donna daisy musste immer so Rauchen, daß der Wind den Gestank von mir ferngehalten hat. Zigaretten sind doch voll ba, wie kann man sich das nur antun und am Strand hats wieder ausgschaut, Kippen, Kippen...... stellt euch vor wir hatten Römer als Nachbarn. 2 Familien und 3 Freunde von denen und alle waren Nichtraucher, Wahnsinn gell.

Hans

Ciao Zitato,

also erst mal: Herzlich willkommen in unserem Sardinien-Forum!

Ist aber schon heftig, sich in seinem Erstbeitrag gleich mit einem so "netten" Cartoon vorzustellen! :oops:

LG - Barbara ;)

owe giovanina, war das nicht der mann der nach schweden wollte? habe ich übrigens auch vor kurzem mir angeschaut, als ernstzunehmende alternative. aber dann beschlossen, dass da andere hinfahren können.
hat es deinen liebreizenden kindern nicht gefallen? wenn es natürlich länger schlecht zu baden war wegen der wellen ist blöd.

....wir unglaublicherweise schon unseren urlaub 2013 planen, und diesmal gleich zweimal!!!!
.....wir so waaaahnsinnig lange vorfreude haben!

Da hast du Recht, Petra! Wir haben auch schon mal angefangen zu planen. Das hat schon was mit der langen Vorfreude!

Also, dann stürzen wir uns mal hinein!

LG - Barbara ;)

Falls noch jemand Bedarf nach Infos zum Nachbarcamping solemar hat oder zu einer total netten, familienbetriebenen, unturistischen, extrem leckeren Pizzeria in der Nähe von S. Maria Navarese hat, ich gebe gerne mein neues Wissen weiter.
Hallo Giovanina,

kannst Du uns den Namen der Pizzeria nennen und wo genau sie ist? Würden wir auch gerne mal ausprobieren. Danke schon mal :)

Hallo Stefanie,
der Ort heißt Triei. Wenn Du aus S. Maria N kommst (von Tancau kommend), dann geht es entweder links, Richtung Lotzerai oder rechts, Richtung Baunei hoch. Du biegst also Ri. Baunei ab. Kurz danach kommt schon der Wegweiser links "runter" Richtung Triei.
Erst kommen noch ein paar Häuser, die zu Ardali gehören, dann kommt schon Triei. Vielleicht sind es 10 Autominuten?
Im Ort angekommen geht von der Hauptstraße plötzlich scharf links runter. Es steht dort aber ausgeschildert...
Hm, wie heißt er jetzt? Ich meine Pizzeria Salvatore? Da es aber eh nur eine Pizzeria dort gibt, ist das sicher kein Problem. Sehr lecker, günstig und unter italienischen Familien, die nach und nach eintrudeln essen. Und anschließend mußt Du noch ein mal hoch durchs Dorf. Auch wenn es nur mit dem Auto sein sollte. Das ist echt schön. Nicht aufregendes, aber schlicht und schön.
Oh, und wenn Du Glück hast, kannst Du von der Pizzeria aus eine alte Oma beim Wäsche aufhängen sehen. Sie steht ganz oben auf einem ziemlich hohen Hausdach (graue Fassade, nicht ganz fertig gebaut, wie so oft) auf der anderen Straßenseite, Flachdach, ohne irgend ein Gelände drumherum. Sicher trocknet es da gut in der Sonne, aber einem wird schon schwindelig beim Zugucken.
Ich frage heute abend meinen Mann ob er wirklich Salvatore heißt.
Liebe Grüße
Giovanina

Haha, mir ist die Pizzeria in Triei auch von mehreren Forianern empfohlen worden, aber an den Namen konnte sich keiner erinnern. :)

Also Feuerpferd,
dann muß ich das Geschriebene doch etwas abändern.
Es soll jetzt so heißen: früh geöffnet, so dass Forianer und alle Leute, die Rainer vom Camping mare blu kennen, schon mal essen können.
Wenn dann die Deutschen fertig sind, kommen so langsam die italienischen Familien eingetrudelt......
Sag´mal bist Du die Steinesucherin oder Urmel? Ich bringe Euch immer durcheinander.
Auf alle Fälle wollte ich noch mal für den Obsidian-Sammelplatz bei CP Senisceddu danken. Och, war das schön dort. Unglaublich schöne, alte Korkeichen. Und die Bergpizzeria dort, direkt vor dem CP (allerdings Westküste) ist auch ganz toll. Auch innen sehr viel Stil, dem Pizzabäcker macht das Backen sichtlich Spaß, da macht auch das Essen gleich viel mehr Freude. Sehr angenehme Temperaturen, wenn unten eine Dunstglocke hängt

@ urmel:

Im Juli 2013 und wohin ... das versuchen wir jetzt mal gaaanz langsam zu eruieren.

LG - Barbara ;)

Giovanina, ich bin NICHT die Steinsucherin, das ist Urmel. Aber tröste Dich, manchmal verliere ich auch den Überblick, bei den ganzen interessanten Leuten hier. :)

giovanina, ein wirklich sehr schöner platz dort zum picknicken und rumlaufen, die pizzeria hatte leider zu als wir dort waren.
wir haben der straße längs noch ein paar wege (mit dem auto) ausprobiert und sind zu einem wunderschönen platz weit oben mit aussichts-häuschen gekommen. wart ihr dort?
falls dich mineralien in sardinien grundsätzlich für den nächsten urlaub interessieren gibts noch mehr tipps, alles liebe

Hallo urmel,
wir sind irgendein Sträßchen oberhalb des CP eigebogen und haben geparkt und sind danach in die Wunderwelt der schönen Bäume und Wege voll gestreutem Obsidian eingetaucht, haben irgendwo eine hübsch muntere kleine Quelle mit leckerem, sehr süßem Wasser entdeckt, sind über Felsen geklettert, waren auch an einem Häuschen (ohne Aussicht) ... unsere Tochter hat sich die Hosen voll Obsidian gestopft, so dass sie ihr nicht mehr auf den Hüften sitzen bleiben wollte, sie lief nur noch breitbeinig, sehr lustig. Unser Sohn baute aus den umherliegenden riesigen Stücken Korkrinde Wasserrinnen für den nächsten Regen...Unsere ganze Familie besteht aus Sammlern. Steine und Bäume sind die Dinge, die uns in ihren vielen Farben und Formen, dem Ausdruck begeistern. Mein Mann sammelt auch sehr sehr gerne Heidelbeeren - vorzugsweise in Norwegen, bei ekligem Wetter. Dann bleibt er mit Vorliebe alle Nas´lang stehen. Auf unserem Weg durch die Schweiz nach Sardinien fing das Sammeln bereits an und unser Auto hat während des Urlaubs mächtig an Gewicht zugenommen. In der Nähe vom Simplonpass hat mein Sohn übrigends einen wunderschönen Bergkristall gefunden! Und viele viele schöne Steine müssen einfach bleiben, wo sie entdeckt werden oder später aussortiert werden. Das Gleichgewicht der Erde soll nicht allzu durcheinander gebracht werden.
Aber Du scheinst auch ein Näschen für die Steinwelt der Insel zu haben. Gerne, sehr gerne nehme ich Tipps von Dir entgegen.
Wir waren auch mal auf dem Weg von Tempio di Antas weg Richtung Malachitsteinchenweg. Die haben wir allerdings nie gefunden. Wir sind "damals" mit Fahrradanhänger eine überaus holprige Piste immer brav bergauf geschnauft, bis unser Sohn dann nicht mehr wollte. Es war sehr einzigartig, auch ohne die vielen Malchitsteine. Müssen wir noch mal versuchen. Ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass Du auch mal von diesem Weg geschrieben hast. Allerdings von einem anderen Ausgangspunkt.
Zur Westküste kannst Du uns gerne für nächstes Jahr noch Tipps geben.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Giovanina

Mädels Ihr driftet ab ;)

Ich bin heute schlicht und ergreifend glücklich, weil Feiertag ist und ich den ganzen Tag rumklüngeln kann.

..... weil 2 Bekannte nun nacheinander aus Sardinien zurück kamen, denen ich die Insel als Urlaubsziel nahezu aufgedrängt hatte, und denen es so gut gefallen hat, dass sie im nächsten Jahr wieder hin wollen :) ( die einen waren in San Teodoro, die anderen in Villaputzu )
Im Vorfeld hatte ich nach Restaurant- und Ausflugs-Tipps hier für sie gesucht, die allesamt super ankamen.

Danke an alle für ihre Tipps, insbesondere an Feuerpferd ;)

....weil wir in ein paar Tagen nach Sardinien auf Einkaufstour fahren, viele leckere Dinge mitbringen und uns noch ein wenig den Sommer zurückholen. ;):)

...Astrid...
Schöne Zeit auf der Insel...!

..darf ich mit???? in werde ganz ruhig im kofferraum sitzen...;)

Liebe Grüße,
Barbara

.... ich von martin den schönsten aller gelben sardiniaferry-aufkleber 2012 geschenkt bekommen habe. vielen dank lieber martin, wir haben uns sooo gefreut!!!

......weil ich am Wochenende wieder 6 neue liebe Leutchen in Alghero kennen gelernt habe, die auch das Sardinienfieber gepackt hat.

LG

Dieter

Hallo BoJu,

4 Forianer und 2 von meiner HP, die aber früher schon mal Forianer waren. Vielleicht habe ich sie zum neuen mitmachen animiert. Mal sehen.

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen