Hallo Urmel,
ich hätte Dich gerne zu einem morgendlichen Cappuccino eingeladen.
Aber Du hast ja leider andere Reisezeiten. Vielleicht nächstes Jahr?
Durch das Forum habe ich erfahren, dass Daisy am gleichen Tag die gleiche Fähre nimmt, wie wir und so schlug Daisy mal ganz salopp vor, wir könnten ja gemeinsam den Urlaub auf der Fähre begießen.
Den Bus mit der weißen Nußschale habe ich gleich entdeckt, nicht jedoch seine Inhaber.
Am nächsten Morgen haben wir ein Notiz an der Windschutzscheibe gefunden "hinten links auf zwei Sesseln, Gruß Daisy" Hä???
Wie hinten links, wo ist bitte schön ist hinten links auf der Fähre. Oben, unten, von wo aus gesehen, wann hat sie das geschrieben?
Da wir nach Ankunft auf der Fähre unsere Kabine bezogen haben und danach auf Deck nach einer Dame Ausschau gehalten haben, die nach Daisy und dazu noch deutsch aussieht, dann leider niemand fanden, kamen wir erst am nächsten Morgen, nach dem Zeremoniell an Land wieder auf unser Parkdeck. Dort gab´es keine "Sessel" und der rote Bus war kurz darauf schon beim Wendemanöver. Und erkennen konnte ich weder Fahrer noch Beifahrer genau.
Zuerst waren wir eine Woche an der schönen, ach so wirklich schönen Westküste (da war es doch viel schöner

).
Nachdem wir dann die Inselquerung nach Ost mit viel Aufregung, da nahezu untauglichen Bremsen (Hand- und Fußbremse) hinter uns hatten, kamen wir auf dem mare blu camping an. Unser immer aufmerksamer Sohn hat sofort einen roten VW-Bus entdeckt und "guck mal, der kommt aus Hansestadt Hamburg" geplärrt. Ganz kurz überlegte ich, ob es denn sein könnte, dass....
Aber wir mußten ja nach einem schönen Zeltplatz gucken. Allerdings zerrte ein nett aussehender groß gewachsener Herr eine weiße Schale neben den VW-Bus und da dämmerte mir, dass dies wohl Daisys Mann mit seinem Boot, das sonst oben auf dem Dach verzurrt ist, sein mußte.
Ich schlich noch ein paar Stündchen umher und überlegte, ob ich mich nun trauen soll, sie anzusprechen oder lieber nicht.....
Viel Zeit schien nicht zu bleiben, es sah sehr nach Lagerabbruch aus.
Am Morgen nach unserer Ankunft liefen wir dann zum Frühstück an die bar und da stand sie nun - bereit zum Zahlen und davon ziehen. Und da mußte ich ja, alles andere wäre ja blöd gewesen, also sprach ich sie an: "Daisy?" und sie sagte nur "Ne, oder" So lief unsere Erkennung.
Dann saßen wir dort am Strand, in der Sonne, plauderten ein bißchen, es wurde heißer und sie mußten leider weiter ziehen. Zum nächsten Treffen mit dem mir unbekannten Hans.
War eine schönes Urlaubserlebnis.
Und Daisy: vielen vielen Dank für den Tipp mit Rainer! Oh, war das mal schön. Er hat uns zwei mal mit seiner "bella" (kleines schwarzes Motorbötchen) mit an die Felsküste und die kleinen Ogliastra-Inseln zum Schnorcheln mitgenommen.
Und meine Kinder haben sich sehr mit ihm angefreundet. Das war genau die richtige Tour für uns alle.
Rainer und seine Frau scheinen ja hier der Dreh- und Angelpunkt, die heimlichen Campingplatzleiter zu sein. Die wandelnde Informationsstelle.
Falls noch jemand Bedarf nach Infos zum Nachbarcamping solemar hat oder zu einer total netten, familienbetriebenen, unturistischen, extrem leckeren Pizzeria in der Nähe von S. Maria Navarese hat, ich gebe gerne mein neues Wissen weiter.
Herzliche Grüße vor allem an Dich Daisy,
Daisy, ich wurde auch nicht so ganz glücklich dort auf dem CP. Aber mein Mann wollte nicht noch einmal mit unserem ganzen Krempel umziehen. Zudem mußte ja unser Auto in die Werkstatt. Naja, ich will mich mal nicht beklagen. Wir fahren ja bald mal wieder, denke ich mal. Obwohl Johannes jetzt schon stöhnt, dass ich und die Kinder natürlich auch, nächstes Jahr schon wieder nach Sardinien wollen. Ach, der Winter auf Sardinien würde mich auch mal reizen. Aber eher mal alleine bzw. zu zweit, was sowieso nicht machbar ist. Ich schreibe immer zu viel, oh je.
Giovanina