Ich bin heute glücklich, weil ...
.... nur so... einfach glücklich... :)

C-Barbara,
ich bin dir noch eine Antwort schuldig...ich habe irgendwo eine Reklame gesehen... (vergessen wo...)
Rhabeberschorle es ist ein Nordlicht...:D wird in der Lütauer Süßmosterei produziert...
"Diese Rhabarberschorle wird aus norddeutschem roten Rhabarber hergestellt. Pur, als Schorle oder mit etwas Sekt verfeinert, immer ein Genuß".
ich wünsche Allen ein glückliches Wochenende,
Barbara

Kannste mir mal 'ne Flasche vorbeischicken?

Ach nee, Andrea schreibt, im E-Center gibt's den Rhabarbersaft auch bei uns im Südwesten. Heißt E = EDEKA ? Dann würde ich da morgen gleich mal nachschauen. Mir geht's mit Rhabarber wie Feuerpferd: Ich mag ihn in allen Variationen. Deshalb würde mir garantiert auch der Saft schmecken. Wäre doch mal 'ne Alternative zur ewigen Apfelsaft-Schorle. Die kann ich nämlich nicht mehr sehen.

Ich glaube, die Rhabarbarabar auf Sardinien hätte schon eine ganze Menge potentieller Kunden ....

LG und noch einen schönen Restsonntag!

Barbara ;)

(bei mir funktioniert das mit dem schönen, gelben zitieren nicht.... warum nur ?? lieber TechAdmin ??)

Zitat : Heißt E = EDEKA ?
Ja, liebe C-Barbara, die E-Center sind zumindest hier in der Ortenau die großen Edeka-Filialen :)

Ich glaube, die Rhabarbarabar auf Sardinien hätte schon eine ganze Menge potentieller Kunden ....
Nochmal ja, ich käme natürlich auch vorbei :)

Und ein 3. Ja zum Spargel. Gibt's bei mir heute abend auch nochmal zum Abschluss der Saison :)

LG, Andrea

...weil wir unsere lange Tour von Sardinien über Österreich mit dem Auto wieder mal in einem Rutsch mit äußerst warmen Temperaturen und vielen Staus gut überstanden haben.
Natürlich vollgeladen mit sardischen Leckerlies. Besonders freuen wir uns Sardinien-T-Shirts, die auf Sardinien und nicht in China hergestellt werden in unserem Shop anbieten zu können.

Sardinien T-Shirts, hergestellt auf Sardinien? Gibt's so was wirklich noch?

Die Sachen, die wir in Cagliari am Flughafen gekauft haben, sind alle "Made in .... ?" Da muss ich ja gleich mal in eurem Shop vorbeischauen, habt ihr sie schon drin?

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara, ja das gibt es wirklich noch und gerade aus diesem Grund haben wir diese T-Shirts mit ins Programm genommen. Die sind auch schon im Shop verfügbar.

Hallo Astrid,

vielen Dank für die Info. Die sehen wirklich gut aus, die Shirts. Sind das Unisex-Größen oder gibt es spezielle Damen - und Herren-Ausführungen?

LG - Barbara ;)

Heute bin ich glücklich, weil ich an einem völlig verregneten Arbeitstag hirnrissig minutenlang gelacht habe. Warum? Mein Guter, vom Briefkasten gekommen, steht im Türrahmen und grummelt so vor sich hin, während er einen Brief liest. Schaut hoch zu mir und fragt: "Wirst du das aushalten können"? Ich gehe in Gedanken blitzartig alle schlimmen Möglichkeiten durch, das sagt er: deine Rente ist um 4,80 Euro erhöht worden. Es hat etwas gedauert, bis ich vor Lachen imstande war, ihm zu antworten: Es wird sich machen lassen. Früher, zu Studentenzeiten, hiess es: komm, wir verprassen es bei Sekt und ..Heute, da wir ruhiger sind, gleicht es ja nicht mal die Preiserhöhungen aus.

Aber der Lacher war es wert! Und regnen tut es auch nicht mehr.

Ist doch echt prima, Ju! Wenn ihr jetzt eure beiden Rentenerhöhungen zusammennehmt, könnt ihr euch sogar einen Cappuccino auf der Piazza von Porto Cervo mit Yachtblick leisten!!! ;););)

Leider gibt es kein Smiley, das sich vor Lachen überschlägt oder auf den Bauch klopft, sonst hätte ich es reingesetzt.

Ach ja, und ich bin heute glücklich, weil ich jetzt wieder fast einigermaßen laufen kann, nachdem ich letztes Wochenende so was von blöd in unserem eigenen Garten über eine Tannenwurzel gepurzelt war ...

LG - Barbara ;)

Ju, da habe ich gestern Abend bereits so herzhaft drüber gelacht, dass ich gar nix dazu schreiben konnte! Mensch, dass Ihr jetzt nicht übermütig werdet, nach diesem unverhofften Geldsegen ;).

Und glücklich bin ich heute auch: bald ist für mich Wochenende, wir werden die Hochzeit zweier lieber Freunde feiern, endlich gibt´s auch wieder Fussball (war ja furchtbar gestern abend mal wieder anspruchsvolle Dokus schauen zu müssen :rolleyes: ) und ich habe heute meinen 100. Beitrag in diesem Forum geschrieben!

In diesem Sinne: bleibt fröhlich!

weil:

- Deutschland gestern gewonnen hat
- Ich einen wunderschönen gestrigen Abend hatte, was nicht nur mit Fußball zu tun hatte und heute den ganzen Tag davon zehre
- ich einen Dysonstaubsauger zu Superkonditionen erhalten habe
- heute unser Telefon von Telekom auf KabelBW umgestellt wurde und es tatsächlich auf Anhieb funktioniert
und und und :D:)

Es gibt doch wirklich noch glückliche Menschen!

Und was wünschen wir uns für heute Abend? ITALIEN - ENGLAND? ITALIEN gewinnt! :D

LG - Barbara ;)

weil ich gerade gelernt habe, dass man einen Mann mit einem STAUBSAUGER glücklich machen kann. Ja Mädels, wenn es mehr nicht ist, das kriegen wir locker hin, oder? :D

Michaela....mein Kopfkino macht gerade komische Sachen mit mir;)

Erklär mir das mal genauer, Mann mit Staubsauger glücklich machen und so.....:D

Grüssle ins Ruhrgebiet, Mario!!

Kaum hatte ich es abgeschickt, da wusste ich schon, was ich da angerichtet habe. Mario, mach Du mal Dein Kopfkino mit Jürgen aus, der ist ja schließlich glücklich über seinen Dysonstaubsauger. ;)

Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, was ein DYSONstaubsauger ist .... ??? Ist das so ein Saugroboter? :rolleyes:

Ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache, der Jürgen ist mit dem Ding glücklich. :D

Und Mario: Für dich ist das garantiert nix. So ebbes brauche Schwoabe ned! Des koschd nemlisch ordentlisch was! :p

LG und noch einen schönen Abend euch allen!

Barbara ;)

Ich muss mich Barbara anschliessen: was ist ein Dyson Staubsauger?? Saugt der von allein a la Loriot? Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mama sonst nur blasen kann?

Ansonsten: wir hatten ein Super Wochenende bei so lala Wetter.
Sind Jäger oder Pathologen hier unter uns? Mein Kind hat einen Wikdschweinunterkiefer von der gestrigen Hochzeit mit Heim nehmen dürfen, ja toll, sie findet's rasend!!
Die Sau wurde dort am offenen Feuer gegrillt ( sehr lecker), naja, und das war ihre Beute und neuer, ganzer Stolz. Wir konnten sie grade so überzeugen, das Ding nicht mit ins Bett zu nehmen? Um den Unterkiefer irgendwie zu konservieren, werde ich ihn jetzt mal auskochen, damit auch der letzte Fetzen Fleisch abgeht. Aber wie geht es dann weiter? Muss ich dann noch was tun, um das Ding haltbar zu machen???? Tipps werden gerne abgenommen...

LG Bettina

Habt Ihr in der Nähe einen Wald und dort einen Ameisenhügel, die erledigen diese Arbeit nämlich gaaaanz gründlich. Wir sind so z.B. auch stolze Besitzer zweier Ziegenbacken mit kompletter Zahnreihe geworden. Bei einer Schlange konnten wir beobachten, wie sie binnen eines Tages komplett fleischlos war und übrig blieb ein blitzeblankes Knochengerüst.

Hallo Lippi,

Nach dem Abkochen (aber wirklich ganz, ganz gründlich) bis nicht das kleinste Fitzelchen Fleisch mehr zu sehen und zu fühlen ist, das kann Stunden dauern, brauchst du nichts mehr zu machen. Der Kiefer wird dann schön weiss, wenn er trocken ist. Jäger präparieren ihr Trophäen genau so.

Wächst in deiner Familie eine potentielle Jägerin heran? So fangen Leidenschaften meistens an: Einmal was gefunden und nie wieder losgelassen. Wenn das der Fall sein sollte, sag mir in ein paar Jahren Bescheid, ich hab da einige Lehrbücher, die ich nicht mehr brauche, die jüngere Generation aber vielleicht.

LG Ju

Danke für Eure Tipps!

Vorab erstmal: nein, es liegt kein Straftatbestand vor. Das Tier wurde ordnungsgemäß von einem Jäger erlegt, ausgenommen und nun eben gegrillt und verzehrt. Eben jener Jäger war auch der Grillmeister und hat unserer Tochter dann auch den Unterkiefer herausgelöst.

Das mit dem Ameisenhaufen hat uns gestern Abend schon jemand geraten. Allerdings ist der Wald ein Stück von uns weg, ich befürchte, dort dürfte die Beute nicht unbeaufsichtigt liegen bleiben. Und ob unsere Gartenameisen den Job erledigen können, wird von den Fachleuten bezweifelt. Also spiele ich morgen Pathologin und koche den Knochen aus/ab.
Ju, ob wir hier eine Jägerin (und Sammlerin), ein Biologin oder Chirurgin groß ziehen, lässt sich noch nicht sagen, warten wir's mal ab ;-).

LG Bettina

Nun dann überlasse ich jedem mal sien Kopfkino :) !!
Aber MIchaela warum bin ich deswegen so glücklcih zu machen ?? Ganz einfach, war richtig günstig und mit dem will Frauchen wieder öfter saugen... sit doch klar :)

P.S.: Dyson ist einfach eine Marke, ist eine Firma mit sehr innovativen Produkten mit der wir zusammen arbeiten und ein Kunde von uns. Die Staubsauger sind ohne Filter !

... Dyson ist einfach eine Marke, ist eine Firma mit sehr innovativen Produkten mit der wir zusammen arbeiten und ein Kunde von uns. Die Staubsauger sind ohne Filter !

Ja und saugt der jetzt selbstständig oder muss Frau ihm hinterherlaufen bzw. vorneweg?

Ohne Filter? Wo wird dann der Dreck gesammelt? Muss ich dann das ganze Teil überm Mülleimer ausleeren oder wie habe ich mir das vorzustellen.

So, Jürgen, jetzt lass mal hören, du hast mich neugierig gemacht!

LG - Barbara ;)

...also ein Roboter ist es leider nicht, ein bisschen muß "Frau" schon noch selber ran...leider !
Ansonsten ist das so ja, wird in einem Auffangbehälter gesammelt den man dann bequem ausleert und ausspülen kann. Kein blöder Filterwechsel mehr, kein Filter der mal platzt und auch kein Dreck, den es wieder rausbläst, ich finds genial !!

Achja, bin heute glücklich, weil unser Sohn heute die letzte Prüfung (mündlich) fürs Abi geschafft hat !

jürgen, du meinst vermutlich den fehlenden beutel, oder?
dyson wirbt ja auch mit dem besonderen (hepa)filter, der wegen seiner filterleistung auch für allergiker und asthmatiker angepriesen wird.

... und: herzlichen glückwunsch zum abi (ja, auch eltern haben einen glückwunsch verdient)!
gruß - daisy

Jap Daisy, so sehe ich das auch...herzlichen Glückwunsch Jürgen:)

Unser Kurzer ist zwar vom Abi weit weg, aber jeder kleine Fortschritt macht
Spass ohne Ende. Aber was erzähl ich Euch, Ihr habts ja selbst schon erlebt, gelle:)

Zum Thema, wir haben auch einen solchen Staubsauger, zwar nicht von Dyson, aber
auch ohne Beutel....um Welten besser als mit Beutel, viieeeel besser!!

Viele Grüssle, Mario!

Ciao Jürgen,

so, dann erst mal vielen Dank für die technischen Ausführungen - auch an Daisy (bist wohl auch eine heimliche Staubsaugerexpertin?) !

Und einen RIESENGLÜCKWUNSCH ZUM ABI - sowohl an Junior als auch an die tapferen Eltern!

LG - Barbara ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen