Ich bin heute glücklich, weil ...
....... weil ich bei meinen Heilig-Abend-Morgen-Telefonaten (wie jedes Jahr) nach Sardinien nur gute Nachrichten erhalten habe. Niemand ist krank, niemand hat Schmerzen, Der junge Mann, der lange arbeitslos war, hat wieder Arbeit, die Enkelkinder gedeihen an Körper und Geist (und stressen die Großeltern positiv), die Steuerbehörde hat nach monatelangen Querelen endlich zurückgezahlt und das Haus für die Jungvermählten, das monatelang "bloccato" war, ist endlich fertig geworden. Wenn das keine guten Nachrichten sind! Mich jedenfalls haben sie glücklich gemacht.

...ich heute wieder in einer Notunterkunft geholfen habe und mich viele glückliche Augen angeschaut haben, als ich Kekse an die Kinder verteilt habe. Weil wir den beiden Christen in der Unterkunft einen Besuch der Christmette moeglich machen konnten. Weil eine der Helferin die beiden und ihre Familie spontan zu sich nach Hause zum Weihnachten feiern eingeladen hat. Und weil unsere Spende von Vaude nun auf Kalymnos angekommen ist. Das ist
für mich Weihnachten! Frohes Fest allerseits!!!

... gestern die letzte meiner freundinnen zugesagt hat, anlässlich meines anstehenden runden geburtstages im sommer eine woche mädelsurlaub an unseren familienurlaub im september dranzuhängen. juhuuu, das wird ne sause, und nicht nur mit brause :D (und ich darf 3 wochen statt nur 2, wie schööön!)

... ich heute die fähre gebucht habe und alle flüge für meine mädels und die hoffnung habe, mich doch nochmal vor september nach sardinien absetzen zu können. so, jetzt entspannen und vorfreuen mit einem glücklichen grinsen im gesicht. :)

.....weil ich mir heute einen kleinen Feigenbaum gekauft habe, zwar ohne Blätter, wie üblich im Winter, aber in der Hoffnung, vielleicht in ein paar Jahren wenigstens mal 1 süsse Feige ernten zu können. Selbst die Türken in Deutschland, und schon garnicht unsere Supermärkte, verkaufen sie mit der richtigen Süße.

Das Bäumchen ist nur 50 cm groß, hat aber eine gut gezogene Krone und darf jetzt im Gewächshaus schlafen, bis es Zeit wird zum Austreiben. Bin mal gespannt, ob es was wird, und freu mich einfach.

....Ich heute die Fähre für 29.4- 07.05 sowie die Fähre vom 04.09-24.09 gebucht habe, jetzt fehlt nur noch die Buchung vom 27.12 - 02.01.17.:):)

@Kary

Leider hat er nicht mal genug Auto, um die Nachfrage in Olbia zu befriedigen.

Vielleicht eine Geschäftsidee für die vielen die nach Sardinien auswandern möchten?!

Bea2

weil ein DHL Paket aus Germania tatsächlich reibungslos angekommen ist. Der corriere konnte mich aber auf der Adressatenliste zuerst nicht finden. Schliesslich wurde er doch fündig. Mein Nachname, etwas zu deutsch, war kurzerhand mit der Anrede auf deutsch "FRAU" ersetzt worden. Das gibt ja durchaus Sinn auf dieser Insel, wo FRAU ein geläufiger Nachname ist :D
Hab unleserlich unterschrieben und wir alle beide waren glücklich :)

Was für ein Spiel in den letzten Minuten. Ich war aber leider für Juve und komme aus dem Westen von Deutschland. Da gehört es zum guten Ton kein Fan von Bayern zu sein. ;)

Habe heute feierlich die Badesaison eröffnet :)

Eine Minute im glasklaren ruhigen Wasser und einen Kilometer barfuß gelaufen bei wunderbar warmem Sonnenschein :):)

Die macchia erblüht mit Millionen kleiner Blumen und weitere Millionen Wildbienen sind unterwegs, es ist ein Traum :):):)

CIMG0335.JPG

Danke für's mitwandern lassen....., der frühling klettert über alle Zäune!

....ich nach zäher Verhandlung mit der gnv jetzt doch im porto torres ankommen werde und nicht in olbia und das schöne ich fahre einen Tag früher wie geplant, am Donnerstag :p

.....weil ich endlich Nespole (Mispeln) kaufen kann. Sie sind zwar nur aus Spanien und nicht aus Sardinien, also auch nicht so weich und saftig wie dort, aber wenn man sie ein paar Tage liegen lässt, bis sie braune Stellen haben, schmecken sie fast wie dort. Hmmmm, gut.

.. bald pfingsten ist und um pfingsten herum gibt es bei uns im supermarkt immer mispeln (zwar aus spanien, aber nicht minder lecker und vor allem: reif). heute gabs die ersten - oberlecker. und die kerne im topf ergeben schöne pflanzen.

Konnte nicht widerstehen und habe spasseshalber 4 Kerne eingepflanzt. Vor einer Woche. Ob sie wachsen?

bo-ju und sardegnaorange,

wenn das mit Euren Kernen nicht klappt, könnt ihr noch ca . 200 von mir bekommen! Unser Nespolebaum ist zum Brechen voll!
Ciao, Jürgen

@amichetto @bo-ju - ich habe heute in einem beet, das bisher vernachlässigt war, einen "kern" gefunden, mit blättern dran am "stamm" ;) naja, wie man eben mal so kerne in die erde steckt - auf jeden fall hat der überlebt seit letztem jahr, der winter war ja so mild. der nächste kern kriegt aber einen topf. und Jürgen, ich glaube, mit 200 kernen wäre ich überfordert hier... ;) aber ich komme drauf zurück, wenn ich mal eure nespole kosten möchte, weil in der gegend (dieses jahr sind wir aber nördlicher).
lg anke

in der Nähe von meinem Garten geht die Post ab, da singt ein famoser Chor Froschkönige...
ob auch Prinzen darunter sind, das müsste ich herausfinden können.

und in unserem Gartenteich halten die Froschkönige bisher die Klappe. Wenn der Graureiher ganze Arbeit geleistet hat,
bleibt es auch so.

in der Nähe von meinem Garten geht die Post ab, da singt ein famoser Chor Froschkönige...
ob auch Prinzen darunter sind, das müsste ich herausfinden können.

Kannst ja mal jeden einzelnen Frosch abknutschen, vielleicht erfüllen sich deine Träume. ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen