Strand Hund am Strand

steffi259

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil mich doch eine Frage sehr interessiert.
Und zwar geht es um den Hund am Strand.
Über die Suchfunktion habe ich bereits herausgefunden, dass Hunde allgemein verboten sind und das es aber den ein oder anderen Hundestrand gibt.
Mir stellt sich nun noch die Frage, ob das generelle Verbot auch an/in wilden Badebuchten gilt, die nicht offizielle Strände sind?

Wir wollen nächstes Jahr Anfang Juli das erste Mal nach Sardinien fahren und wollen unseren Hund natürlich mitnehmen.
Mir ist auch klar, dass der Hund nicht einen (halben) Tag am Strand verbringen muss, es ist einfach zu heiß. Wir sind auch nicht Urlauber, die den ganzen Tag in der Sonne braten. Aber das ein oder andere Mal geht unser Hund auch gerne Baden.

Vielleicht kann mir der ein oder andere meine Frage beantworten.

Vielen Dank schon im Voraus.

Viele Grüße
Steffi

Hi Steffi, ich verstehe nicht wirklich, was du mit wilde Buchten meinst, Strand ist eigentlich Strand. Es gibt mittlerweile viele Strände, an denen Hunde erlaubt sind, wenn du schreibst, wo du hinfahren willst auf Sardinien, kann dir bestimmt jemand genauer Auskunft geben, wo du den Hund problemlos mitnehmen kannst.
Grüsse, Maren

Ciao Steffi, zunächst einmal : willkommen im Sardinienforum

Das Thema Hund am Strand wurde hier schon öfters ausgiebig erörtert und bestimmt haben viele keine Lust, das alles nochmal zu schreiben.Also- lies dich nochmal ein wenig hier ein-
z.B. http://www.sardinienforum.de/threads/hundestrände-ein-muss-lt-gesetz.4917/

Ansonsten sehe ich das wie Maren - je konkreter deine Frage, desto konkreter wird dir auch geantwortet werden

Ich habe gerade diesen Sommer oft Leute mit Hund am Strand erlebt und fand das - obwohl hundefreundlich gesinnt - nicht so toll, wenn da plötzlich ein Hund durch die Menge düste. Am frühen Morgen oder auch am Abend wird das meist geduldet. Die Einführung der Hundestrände finde ich gut

Zuletzt geändert:
Danke für eure Antworten.

Da wir noch nicht wissen, wohin es uns verschlagen wird, konnte ich auch keine genaueren Angaben machen.

Mit kleinen Buchten meinte ich, eben nicht die großen Sandstrände, sondern halt kleinere Abschnitte.
Wenn es aber so ist, dass es doch schon mehrere Strände gibt, an denen auch in der Hochsaison Hunde erlaubt sind, dann werden wir sicher fündig werden.
Wir sind übrigens keine Leute, die ihren Hund am Beginn des Strandbesuchs von der Leine machen und er dann machen kann was er will. Rücksichtnahme ist selbstverständlich.

Wir werden uns wohl in einer der nächsten Wochen für ein Ferienhaus entscheiden und vielleicht darf ich mir dann ja nochmal Tipps zu den Stränden in der Region holen.

lg
Steffi

Hallo Steffi,
wenn du auf die Seite schaust die@ Sardinista dir empfohlen hat, findest du auch Links wo es auf Sardinien Hundestrände gibt.

LG Kerstin

Hi Steffi
Ja, melde dich einfach nochmals, wenn ihr wisst, wo ihr hinfahren werdet. Wobei wirklich aktuelle Tipps eher anfangs Saison erhältlich sein werden, da sich bis nächstes Jahr noch einiges ändern dürfte hinsichtlich genauer Position und Anzahl der hundefreundlichen Strände.
Grüsse, Maren

hallo steffi,

war letzte woche mit meinem hund in barisardo. das ist echt zu empfehlen.
die haben gleich 2 hundestrände, einen nördlich und einen südlich von torre.
auch im sommer soll es zwischen barisardo und cardeddu nicht unmöglich sein, ein ungestörtes plätzchen mit hund zu finden.

oh das ist ja schon mal gut zu wissen. Wir überlegen noch ob wir mit Hund fahren werden oder ob wir ihn nicht doch lieber zu Hause lassen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen