Hotel für eine Nacht/Durchreise

bealu

Mitglied
Hallo in die Runde,

wir fliegen Mitte Juni nach Olbia und fahren von dort mit dem Mietwagen an die Costa Rei. Da wir erst gegen 17h in Olbia landen, möchten wir die erste Nacht in Olbia oder auf dem Weg in Richtung Süden in einem Hotel übernachten (ebenso auf dem Rückweg).
Kann uns jemand etwas empfehlen, mit Frühstück und preislich annehmbar? Danke und viele Grüße!
 
wir haben im letzten mai aus demselben grund im hotel "speraesole" in murta maria südlich olbia übernachtet (tipp aus diesem forum).
das hotel ist vom flughafen olbia aus in 15 minuten mit dem auto zu erreichen.
die zimmer sind schön, das frühstücksbuffet ist unglaublich lecker und reichhaltig, aber unschlagbar ist das riesige angebot an antipasti. wir haben am abend 12 davon genossen, einen guten rotwein dazu getrunken und den abend mit grappa auf der terrasse abgerundet - ein absolut gelungener einstieg in den urlaub!
das speraesole findest du bei allen gängigen hotelanbietern. mitte mai haben wir für ein doppelzimmer inklusive frühstück € 59,00 bezahlt.
gruß - daisy
 
Hallo Daisy,

vielen Dank für Deinen Tipp! Das klingt wirklich nett! Ich habe gerade mal die Verfügbarkeit (passt) und auch die Preise gecheckt, im Juni zahlt man 74.- Euro für ein Doppelzimmer, ich denke dass ist wohl o.k. Einen guten Start zu haben ist ja schon der halbe Urlaub ;-)

Liebe Grüße

bealu
 
dann wünsche ich euch einen gelungenen urlaubsstart!
vermutlich hättet ihr vor dem essen auch noch zeit für einen besuch am strand, der - soweit ich mich erinnere - mit dem auto in wenigen minuten erreichbar ist.
wir waren leider erst gegen 21:00 uhr im hotel und sind daher erst am nächsten morgen am strand gewesen.

falls ihr euch für die antipasti-variationen entscheidet, rate ich dringend von einem hauptgericht ab! selbst mein "unersättlicher" mann war hinterher pappsatt.
neidischen gruß - daisy

p.s.: berichte doch bitte hinterher, ja?
 
Danke Daisy für die guten Urlaubswünsche!
Und – wir haben soeben gebucht (es waren nur noch 2 Zimmer frei …)!!

Leider war aber nichts mehr für den Rückweg frei – also wer noch einen weiteren Tipp hat!!!

Und Antipasti können sehr sättigend sein … das weiß ich auch aus mehrfacher Erfahrung …
Wir landen 17.50h in Olbia, also vielleicht noch Zeit für den Strand (hoffe diesesmal haben wir keine Verspätung von 6 Stunden (!!) wie vor 3,5 Jahren).

Gerne berichte ich nach unserer Rückkehr wie es war.

Noch einmal herzlichen Dank für die Empfehlung, dass gibt ein gutes Gefühl!

Liebe Grüße

bealu

****„Leider war aber nichts mehr für den Rückweg frei – also wer noch einen weiteren Tipp hat!!!”
 
@Hallo Daisyno,sehen wir uns in diesem Jahr?

@ bealu ; probiert es mal bei Rita Denza Albergo/Ristaurante Gallura in Olbias Altstadt.
Hervorragene Küche.Tisch für abends müsstet ihr bei der Zimmerbuchung gleich mitbestellen,
sonst kann es sein,das es keinen Platz mehr gibt.
Schöner Urlaubsausklang
Bis zum Flughafen 10 Min.
Frau Denza spricht schwäbisch,sardisch,italienisch,französisch,englisch
Corso Umberto 0049-0789-24648

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Daisy,

Orosei ist leider zu weit weg vom Flughafen, unser Rückflug ist um 11h, das wäre uns zeitlich zu eng (auch wenn die Unterkunnft auch sehr gut klingt!)

und @ Bea2:
Danke Dir auch für Deinen Tipp! Klingt ebenfalls gut. Rita Denza Albergo/Ristaurante Gallura scheint keine eigene Website zu haben …?? Müssten wir gegebenenfalls die Termine/Preise per Telefon klären. Das Restaurant hat überall sehr gute Bewertungen (die Preise dort sind aber auch schon sehr gehoben, mal schauen, was am Ende des Urlaubs noch übrig ist …)

Beste Grüße an Euch (man kennt sich also …)!

bealu
 
@bealu
nein, eine website,hat meine Freundin Rita nicht.
Du musst anrufen.
Sie wird in diesem Jahr 77 Jahre und es wird das letzte Jahr Gallura sein.

Ich war 2x 1 Woche dort in der Küche, zum Vergnügen.
Sie hat mir all ihre Geheimnisse verraten.

Die e&t hat 2 Reportagen in ihrer Zeitschrift gemacht.
Der Lafer war da.......
Krizia hat dort gewohnt als sie in Sardinien nach Naturfarben zum Färben ihrer Stoffe gesucht hat

Es ist dort wie in einer grossen Familie, auch meinen Kindern ist es unvorstellbar,
das das Gallura schliesst
Geht 2x weniger Pizza essen und gönnt euch das zum Schluss.
Nur allerbeste regionale Produkte.
was nicht OK ist wird zurückgegeben.
Vorwiegend sardische Fischküche.
Alleine das Vorspeisenbuffett ist ein Traum.

Einen schönen Urlaub
Bea2
 
Hallo Bea2,

wir haben dort angerufen - leider wird das Hotel zu unserer Zeit gerade renoviert, und das Restaurant hat am Montag (unser Reisetag) leider Ruhetag ... das ist schade, Deine Beschreibung und alle Kritiken klangen wirklich gut!

Also brauchen wr noch eine Alternative ....! Wir hörten auch gutes über Hotel Panorama und Hotel Centrale? Oder ...?

Beste Grüße
bealu
 
Wie nahe bei Olbia soll es denn sein?
Wenn nicht so nah empfehle ich euch das B&B Vista Mare in Santa Lucia (an den Flughafen hat man von da wenn alles rund läuft max 1 Stunde). So seid ihr noch einmal richtig am Meer…
Wenn früh: Ich war vor einigen Jahren mal im Centrale in Olbia und fand es ganz angenehm. Nur finde ich Olbia mittlerweile doch recht öde.
Grüsse, Maren
 
Oh sorry, sehe erst jetzt, dass die Frage schon älter ist, ihr habt bestimmt schon was gefunden...
 
Hallo Daisy, zurück aus Sardinien hattest du ja um eine kleine Rückmeldung gefragt. Das Hotel speraesole war uns interressanterweise schon bekannt! Als wir vor 4 Jahren auf Sardinien waren, hatte unser Flug sage und schreibe 6 Stunden Verspätung und wir landeten nachts gegen1.30h. Unser Hotel war da bereits geschlossen und so irrten wir in pechschwarzer Nacht durch die Strassen. Das spereasole war geöffnet und wir fanden für die noch wenigen Stnden ein Bett ... Tja, und hierher sind wir also zurückgekehrt. Unser Zimmer jetzt war wieder sehr schön, das Hotel ist ja sehr individuell gestaltet, alles etwas persönlicher. Gegessen haben wir dort auch, allerdings nicht die Vorspeise (nur eine kleine), sondern secondo, was auch gut war. Das Frühstücksbuffet fanden wir doch sehr italienisch ;-) Auf dem Rückweg waren wir dann im For You, ein modernes, sehr gepflegtes hotel und super central, auch zu empfehlen. Leider hatten wir mit unserem Appartement in Monte Nai Pech, ein winziges dunkles Loch, was wir gegen einen hohen Aufpreis in der Not) nur noch gegen ein Haus direkt an der Strasse tauschen konnten - Adratico und casa Vacanza 2000 sind NICHT ZU EMPFEHLEN, falsche Beratung und Bilder bei der Buchung und miese Betreuung bei all den Debakeln vorort.

Aber wir haben uns trotzdem gut erholt, im karibisch klaren Meer geschwommen und die schöne Insel und die Sonne genossen!

Hoffe Dir damit die gewünschten Infos weitergegeben zu haben. Noch einmal lieben Dank an Dich, und auch die anderen Schreiber, für Eure Tipps! Stehe auch gern für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
bealu
 
vielen dank für die rückmeldung bealu!
schade, dass ihr in monte nai so ein pech hattet.
wenn ihr trotzdem ein nächstes mal sardinien planen solltet, frag doch hier noch mal an. ich bin sicher, dass du tipps zu ferienwohnungen und ferienhäusern bekommen kannst, die von forianern "getestet" und für gut befunden wurden.
gruß - daisy
 
Da ich das Speraesole auch schon öfters hier angepriesen habe, freut es mich, dass es euch auch so gut gefällt.Wir waren auch erst letztens wieder ein paar Tage dort und bestens aufgehoben, vor allem, was auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht.Und besonders gut ist, dass bei Spätankünften mit dem Flieger man sehr schnell dort ist und morgens vor der Weiterfahrt noch ordentlich frühstücken kann.
Für speziell uns ist es auch gut, dass das Hotel ganzjährig und auch im Winter mit Halbpension zu haben ist und das auch noch zu sehr günstigem Preis.

@ bealu: Blöd das mit Monte Nai, aber auch solche Erfahrungen muss man leider machen und v.a. sich dadurch trotzdem nicht den Urlaub vermiesen lassen, ändert nämlich im Moment dann auch nichts, aber ich glaube ihr habt das ganz gut weggesteckt;)

Grüße Alexandra
 
Liebe Alexandra, ja, die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Spereasole ist wirklich positiv zu erwähnen! Und das macht – wie ich finde – sehr viel aus!
Und Danke Dir - und auch Daisy nochmal - fürs „Mitgefühl” bei der Monta Nai Unterkunft. Wir hatten durchaus hier im Forum nach einer Unterkunft gesucht, leider etwas zu kurzfristig und die Angebote waren daher nicht wirklich passend. Naja, so ist das eben, wenn man auf Reisen ist ...!

Beste Grüße
bealu
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top