Hochzeitsreise im Mai - Wohin? - Hoteltipps

IneJoh

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Freund und ich möchten im Mai 2017 für 10 Tage nach Sardinen auf Hochzeitsreise gehen.

Leider wissen wir nicht genau wohin bzw. finden kein passendes Hotel.
Ich habe mich jetzt schon viel im Internet umgesehen bin mir aber leider noch unsicher.

Ich tendiere zu der Gegend Cala Gonone. Habe aber nun auch schon gelesen das Orosei toll sein soll.
Wir haben auch schon an La Maddalena gedacht, hier bin ich mir nur unsicher mit dem Wetter. Habe gelesen, dass es im Mai weiter südlich besser ist.
Aus dem Reisebüro haben wir auch den Tip Castiadas bekommen. Aber sind hier die Buchten/Strände sehenswert?

Für uns ist wichtig:

- ein superschöner Strand bzw. tolle Buchten
- Gutes Essen
- das wir den Ort zu Fuß erreichen können um sich mal abends in eine Bar setzen zu können

Ich wäre seh dankbar für ein paar Tipps.
Vielleicht könnt ihr uns auch ein schönes Hotel für die Flitterwochen empfehlen.

Danke, LG Inessa
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Hallo Inessa
Castiadas ist nur 5 km von der Costa Rei entfernt,ich wohne die längste Zeit im Jahr an der Costa Rei...berühmt für den sehr langen feinen
weißen Sandstrand und das kristallklare türkiesblaue Wasser,das ganze hat karibikflair nur man muß nicht so weit fliegen.
In Castiadas hab ich die Bank Post jeden Donnerstag Markt das ganze Jahr,an der Costa Rei Zone Monte Nai das ganze Jahr gibt es
deutsche Zeitungen und ab dem 20.April haben alle Geschäfte auf...nur paar Minuten zu Fuß von mir ist das Hotel Albaruja etwas weiter
Hotel Free Beach und das 5 Sterne Hotel Santa Giusta,die suchen sich natürlich die schönsten Strände aus,beantworte gerne weitere Fragen
nur aufs Bild klicken...das können Sie auch alles googlen..
 
Zuletzt geändert:

IneJoh

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Danke für eure schnelle Rückmeldungen.

Wäre super wenn mir noch jemand Tipps zu Cala Gonone geben könnte.

Lg Inessa
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo Inessa,
  • Habt ihr einen Mietwagen?
  • An welchem Flughafen kommt ihr an?
  • Wollt ihr auch etwas von eurer Umgebung sehen oder die Zeit hauptsächlich im Hotel und am Strand verbringen?
  • Mai ist noch Vorsaison, da ist es noch sehr ruhig überall. Besser um die Zeit ist m.E. ein ganzjährig bewohnten Ort (kein Touristenort), wo umfangreichere Infrastruktur geöffnet hat und genügend Leben ist.
  • Für andere Unternehmungen außer dem Strand direkt vor der Tür oder wenn das Wetter mal nicht strandtauglich ist oder um ggf. in ein für meine Begriffe "richtiges" Städtchen zu fahren, braucht man schon am besten ein Auto.
  • Cala Gonone selbst hat keinen schönen Strand, ist ein Touristenort, liegt in einem Talkessel und ist dadurch relativ abgeschieden. Man hat immer eine kurze, steile Auffahrt und es wird früh schattig (und im Mai kühl) ...
  • Castiadas liegt nicht direkt am Meer, ist sehr klein und bietet nicht viel. Es laufen aber auch Hotels unter dem Ortsbegriff Castiadas, die am Meer legen, aber da ist oft nichts drumherum. Also da musst du dir einfach generell die genaue Lage auf google maps anschauen und wie weit es zum nächsten Ort mit entsprechender Infrastruktur ist, z.B.Villasimius oder Pula und auch Orosei, alles ganzjährig bewohnte Orte...
  • Man kann nicht generell sagen, dass das Wetter im Norden oder Süden besser oder wärmer wäre, weiteres zum Wetter, s. z.B. link unten
  • Maddalena ist wunderschön, aber eine relativ kleine Insel mit begrenzen Möglichkeiten
Ich würde zuerst den Zielflughafen festlegen und dann einen Ort bzw eine Gegend und dort gezielt ein Hotel suchen.
Schau evtl. auch mal bei den Sardinien Spezialveranstaltern hier im Forum (unter Biete Unterkunft). Die kennen jedenfalls die Orte und Gegenden.
Und schau dir die Orte und Gegebenheiten auch im streetview an, die Strände auf g..gle Maps und Bilder dort.....
Am besten du liest dich mal etwas über Sardinien z.B. hier im Forum ein, hier z.B. oder unter dem Stichwort des jew. Ortes gibt es auch viele Infos
http://www.sardinienforum.de/threads/malerischer-ort-mit-traumstrand-promenade-zum-bummeln-tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/
http://www.sardinienforum.de/threads/wie-ist-sardinien-im-jan-feb-märz-apr-mai-häufige-fragen-viele-antworten.10402/
http://www.sardinienforum.de/threads/maddalena-ausflüge-oder-gleich-dort-buchen.8665/

Falls sich noch Fragen ergeben, melde dich
Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Schaut Euch mal das Hotel "La Bitta" in Porto Frailis (Ogliastra) an. Es ist ganzjährig geöffnet, sehr nett gelegen und die Umgebung bietet viel Abwechslung.
 

Spielmacher

Neues Mitglied
Solltet ihr in Olbia ankommen empfehle ich das Hotel Marinedda http://www.hotelmarinedda.com/sardinien/. Wir haben dort vor 5 Jahren unsere Flitterwochen verbracht. Schöne Zimmer im Bungalowstil mit Blik über das Meer. Wellness. Lage über einer schönen Sandbucht und der Ort Isola Rossa ist fussläufig zu erreichen. Wenn ihr Flitterwochen macht bekommt ihr einen Tag als Geschenk gratis. Essen sehr gut.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Maria Suche Hotel & Resort 4
Maria Suche Hotel & Resort 3
Armstrong Suche Hotel & Resort 1
Forumarchiv Suche Hotel & Resort 12

Themen mit ähnl. Begriffen

Top