Hirtenmesser von Vittorio Mura & Söhnen

ADMIN

Forumbetreiber
Für alle Messerfans
nachdem ja kürzlich im Magazin der Süddeutschen Zeitung und in dessen online-Auftritt unter der Rubrik "Klickbringsel" ein guter Artikel über das traditionelle sardische Hirtenmesser erscheinen ist (Näheres dazu hier: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43369), ist dieses doch vermehrt in den Blick von Messerfreunden geraten, die bislang vom "coltello sardo" keine Kentniss hatten.
Wer nicht das Glück hat, sich sein Messer direkt in der traditionsreichen Familienschmiede Mura in Santulussurgiu selbst auszusuchen, der kann, ganz im Sinne von "Klickbringsel", sich dieses im sardinienshop.de auch online zu bestelen.
Die Auswahl ist im Moment recht groß, denn es sind neue Messer mit Klingenlängen 6,8,9 und 10 cm eingetroffen. Alle haben eine rostfreie INOX-Klinge. Jedes Messer ist ein handgefertigtes Unikat und deshalb nur 1 mal vorhanden. Wenns weg ist ists also weg.
Für die Puristen:
die Messer mit nicht rostfreien Kohlenstoffstahl-Klingen sind bestellt. Wann sie verfügbar sein werden, lässt sich jedoch im Moment noch nicht sagen.
Also am besten immer mal wieder in www.sardinienshop.de oder www.hirtenmesser.de reinschauen.
 

Anhänge

  • messer_121_l_02.jpg
    messer_121_l_02.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 25
  • messer_115_l.jpg
    messer_115_l.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 26
  • messer_112_l_04.jpg
    messer_112_l_04.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 26
  • messer_105_l.jpg
    messer_105_l.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Kultur 9
C Kultur 26
Forumarchiv Kultur 6

Themen mit ähnl. Begriffen

Top