Hilfe... ich bekomme Panik :-( 1. Mal Sardinien im Juli mit zwei Kindern und noch nichts gebucht ausser Flüge

MiMuLu

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen! Toll, dass es diese Möglichkeit gibt und hier so tolle Menschen unterwegs sind und ihr Wissen, fast schon Schätze teilen :) Ich habe mich ganz neu angemeldet und schon etwas gelesen, aber die Zeit drängt und ich verfalle ein wenig in Panik.... So: Wir haben ganz kurzfristig vorgestern Flüge nach Alghero gebucht, da sie für uns in der Hauptsaison erschwinglich erschienen. Wir wollten schon immer nach Sardinien, aber sind noch nicht dazu gekommen. Jetzt wird es so sein und ich bekomme ich ungutes Gefühl mich nicht gut vorher informiert zu haben :-( wir wollten einfach nur los. Flüge gehen am 23.07-06.08. Wir haben leider nur dieses Zeitfenster und konnten deshalb auch gar nicht glauben, dass wir so ein Glück hatten mit den Flügen. Wir haben noch keine für uns erschwingliche und passende Unterkunft gefunden. Auch sind die Mietpreise und auch die Preise für ein Mietauto ziemlich hoch. Klar Hauptsaison, aber damit hatte ich nicht gerechnet. So nun zu meinem Anliegen: Ich hatte hier schon etwas gelesen und schwanke ständig hin und her zwischen nur einem Ort mit Unterkunft dann am liebsten in der Nähe vom Strand suchen und dann zwischen einer Route von 1 Nacht Alghero-2 Nächte Stintino-1 Nacht Castelsardo- 10 Nächte Orosei. Macht das für Erfahrene überhaupt Sinn?:) Orosei weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass es dort sehr schön sein soll und wir von dort aus gut die unglaublichen Buchten besuchen können. Aber jetzt habe ich auch gelesen, dass es dort sehr voll sein wird etc.. Hat jemand eine Idee für uns? Eigentlich würden wir gerne die Tage am Strand verbringen und am liebsten mehrere der tollen Buchten entdecken. Wir brauchen eine kleine gemütliche und saubere Unterkunft ob ein kleines B&B, Ferienwohnung oder Haus ist uns eigentlich egal. Gerne mit Option abends ein bisschen schlendern oder essen gehen zu können oder den Strand sollte zu Fuß erreichbar sein. Aber deshalb stehe ich wohl auch in der Luft. Eigentlich ist noch alles offen also wenn jemand eine Idee oder einen/mehrere Orte für uns und unsere beiden Kindern 2 und 6 empfehlen kann bin ich sehr sehr dankbar!!!! Ich nehme auch Tipps für Mietwagen und Unterkünfte die mit Kindern zu empfehlen sind an :)
Ich bedanke mich schon mal und entschuldige mich, dass der Text so lang geworden ist.
Ganz lieben Gruß Sandra

Jetzt mal ernsthaft(er).
1 Nacht hier, 2 Nächte da, 1 Nacht dort wäre nicht meine Entscheidung. Da bist Du nur am Ein+Auschecken und fahren,
außerdem seid Ihr mit Kindern unterwegs !
Stintino in der Hochsaison ist was für Stauliebhaber (Straße und Strand).
FeWo werdet Ihr in der Zeit eher nur wochenweise buchen können.

Also legt mal Euer Budget fest und fangt dann an zu suchen. Es gibt in diesem Forum diverse Unterforen, die Du Dir mal
zu Gemüte führen kannst, z.B. mit Infos über Leihwagen, Angebote B&B, FeWo, etc. und vor allem für Erstbesucher und
auch für Reisende mit Kindern. Lies Dich mal ein und hol Dir weitere Infos und wenn Du dann in 3 Monaten immer noch
blank bist, ist es immer noch zu früh für Panik.

Im März noch Schnäppchen machen wird schwierig, bei 4 Personen muss man doch ab 100€ /Tag kalkulieren. In Küstennähe eher teurer. Auf der ital. Bed-and-Breakfast- Seite (mit deutscher Übersetzung) kann man Ort und Preisvorstellungen filtern - habe gute Erfahrungen gemacht. Mietwagenpreise werden nicht mehr sinken, also nicht so lange zögern. Mit Kindern max. 2 Standorte. Soll es doch etwas günstigeres sein, mal nach B&B oder Agriturismo im Hinterland schauen. Mietwagen ist auf Sardinien sowieso unverzichtbar, um an verschiedene Strände zu kommen.

Zuletzt geändert:
Schreibe hier im Unterforum eine Suchanfrage bzgl. Unterkunft und bleibe bei einem Standort. Wenn Du in Alghero landest, würde ich auch mal die Westküste in Betracht ziehen - leerer und günstiger - und die Ostküste vielleicht etwas geplanter angehen. Stintino UNBEDINGT streichen. Wagen schnell buchen, wird täglich teurer.

Erstmal danke euch Beiden für eure Antworten. Ich denke ihr habt recht, also ich gucke jetzt nach 2 Orten für jeweils eine Woche. Mietauto werde ich heute Abend gleich buchen und ein wenig weiter hier stöbern! Schnäppchen erwarten wir auch gar nicht mehr, aber da ich auch von den ganzen Möglichkeiten noch sogar nichts ausschließen oder so richtig favorisieren konnte wurde irgendwie alles zu viel. Also bin ich aber nun schon ein Stück weiter. Danke euch und noch einen schönen Abend.

viele vermieten im August eh nicht für ein oder zwei Nächte....
von daher ein oder maximal zwei Quartiere tun euch sicher gut

in der Tat, an der Westküste gehts auch für unter 100 Euro pro Nacht...

Danke Feuerpferd, ok Stintino scheint wirklich in der Hauptsaison nicht von euch empfohlen zu werden. Hatte es schon gelesen, aber die Bilder sehen so toll aus und ein Fischerdörfchen fand ich auch sympathisch. Aber dann vielleicht ein anders Mal zu einer anderen Zeit. Auto buche ich noch heute! Danke, vielen Dank!

Hi,
wir sind an Pfingsten das erste mal auf Sardinien und ich habe kurz nach der Flugbuchung im letzten Jahr schon das Gefühl gehabt es wird knapp mit dem buchen der Unterkünfte, einiges was ich vorgemerkt hatte war dann auch schon wieder weg.

Ich würde euch auch maximal 2 Unterkünfte empfehlen, gerade wenn man zum ersten mal da ist gibt es überall genug zu entdecken so das es nicht langweilig wird. Und alles schafft man in einem Urlaub eh nicht. Also lieber etwas ruhiger angehen lassen.

Es steckt nämlich auch ne Menge Frustpotential darin wenn man sich viel vor nimmt und schafft dann nur die Hälfte.

Ich würde neben den üblichen Buchungsportalen auch noch AirBnB empfehlen und dann eben vielleicht jeweils ne volle Woche an einem Ort. Wenn ich auf Airbnb z.b. mal vom 23.7-30.7 bis 100€ suche zeigt mir Airbnb noch 300 Unterkünfte an, da ist sicher auch was für euch dabei. Also keine Panik aber dran bleiben jetzt.

Hey Turbotobi, vielen Dank! Oh man, damit rechne ich sowieso das viele tolle Unterkünfte schon ausgebucht sind. Aber jetzt wenn ich volle Wochen eingebe habe ich auch das Gefühl, dass schon etwas mehr Auswahl ist. AirBnB haben wir noch nie gemacht, aber da werde ich auch gleich mal bisschen gucken. Ich bin da auch völlig chaotisch ran und nun schon etwas ruhiger. Höchstens zwei Orte vielleicht auch nur Einer mal sehen was ich finde.
Wie schön, dann seit ihr ja zu einer wirklich tollen Zeit da. Für welchen Ort oder Orte habt ihr euch entschieden?
Lieben Gruß

Hallo und guten Abend,
in diesem Reisezeitraum würde ich mich persönlich von ' 'Stintino ' trennen.

Ich war zuletzt Mitte Oktober dort- selbst da war es sogar auf einem Montag sehr sehr voll....

Wenn ihr in Alghero landet, finde ich Badesi/Badesi Mare und Valledoria/Castellsardo durchaus eine günstige (!) Alternative.
Ich fand es durchaus charmant in dieser Gegend, auch nicht sooooo ' künstlich ' ...
Aber zum " typischen ' (was ist aber schon typisch?) sardischen Buchten entdecken ' wie immer in Bildern etc. suggeriert wird ( sind ja immer die gleichen Strände) ist das mE die falsche Ecke- ohne Wertung!

Aber vllt. hatte ich auch nur einen falschen Strandführer o.ä.?

ME ist die Ecke Badesi/ Valledoria
auch von den Unterkünften als auch den Kosten bzgl.Essen etc.
bezahlbar.
Aber ich würde auch schnell buchen, wenn ihr etwas passendes findet.

Ggf. habe ich es ja überlesen- wie alt sind die Kinder....?
Alghero ist an der Westküste.
Da sind die Strände nicht immer flach abfallend wie es ggf. irgendwelche Berichte immer behaupten *aber trotzdem schön, sind sie- die Strände...*.

... Und auch sind die Wellen da durchaus mal etwas höher..( meine Erfahrung ).

Viel Erfolg beim Buchen!!

Ich hatte übrigens letztes Jahr (2018) das erste mal Air bnb auf Sardinien und war definitiv sehr zufrieden (*Reisezeitraum 21.07.- 04.08.2018*)

Hallo, Sandra!
Ich würde Euch empfehlen eine Woche im Westen (z.B. Bosa/Porto Alabe) und eine im Süden (Chia/ Pula) zu verbringen.
So lernt Ihr zwei sehr unterschiedliche Gegenden kennen, fahrt auf wunderschönen Küstenstraßen und die Strände sind auch für kleine Kinder geeignet. Wir hatten bis jetzt immer Wohnungen deutlich unter 100€. Falls Ihr nichts passendes direkt in Strandnähe findet, würde ich Euch Teulada empfehlen. Man muss zwar etwas zum Meer fahren, aber die Unterkünfte sind teils sehr günstig und es ist ein sehr netter ruhiger Ort. Viel Spaß noch bei Eurer Urlaubsplanung.
LG, Elke

Tatsächlich gibt hier im Forum, nicht nur gute Ratschläge, kostenlos,
sondern auch Ferienhäuser zu mieten.

Tanti saluti
Bea2

Hey Turbotobi, vielen Dank! Oh man, damit rechne ich sowieso das viele tolle Unterkünfte schon ausgebucht sind. Aber jetzt wenn ich volle Wochen eingebe habe ich auch das Gefühl, dass schon etwas mehr Auswahl ist. AirBnB haben wir noch nie gemacht, aber da werde ich auch gleich mal bisschen gucken. Ich bin da auch völlig chaotisch ran und nun schon etwas ruhiger. Höchstens zwei Orte vielleicht auch nur Einer mal sehen was ich finde.
Wie schön, dann seit ihr ja zu einer wirklich tollen Zeit da. Für welchen Ort oder Orte habt ihr euch entschieden?
Lieben Gruß

Wie haben uns für eine Woche Westküste Porto Alabe entschieden und eine Woche im Süden zwischen Cagliari und Villasimius, beides Ferienhaus Siedlungen wir mögen es eher ruhig.

Allerdings haben wir einen Gabelflug gebucht (-> Olbia und zurück Cagliari). Je nachdem wann ihr ankommt oder zurück fliegt würde ich versuchen die letzte Unterkunft nicht so weit vom Flughafen entfernt zu wählen. Ich finde das immer stressig wenn man noch eine weite Anreise zum Flughafen hat.

Gruß Tobias

Wenn es der Norden sein soll, dann ist ja vielleicht auch ein Bungalows auf dem CP International Valledoria (in direkter Strandlage) interessant.

Hallo MiMuLU, ich habe euch in "Unterhaltung" geschrieben.
Ciao, Jürgen

Hallo ihr Lieben,
einmal ein ganz herzlichen Dank an Alle! So viele tolle Tipps und wirklich liebe Angebote von euch! Das Auto, die Unterkunft sind gebucht und ich bin um einiges ruhiger und freue mich jetzt nur noch auf den Urlaub!!! Hatte ich doch kurzfristig schon bereut die Flüge gebucht zu haben ohne sich genauer Gedanken darüber zu machen wie und wohin es überhaupt gehen soll! Sardinien klar, soll traumhaft sein, aber wirklich wissen tue ich eigentlich nichts :) Zum Glück hat mich die Panik gepackt sonst wäre ich nicht den Schritt gegangen und hätte hier sicher nicht geschrieben und um Unterstützung gebeten! Dann wären wir vielleicht von Ort zu Ort wie im ersten Beitrag geschrieben und völlig überfordert oder gefrustet gewesen :) Ich habe so viel mehr bekommen.... Tolle Vorschläge, unglaublich liebenswerte Angebote, Ideen für den Herbst an der Westküste :) etc.
Also vielen lieben Dank an alle von euch !!!! Das habe ich nicht erwartet und freue mich richtig über diese Erfahrung! Mein erstes Forum :)
Lieben Gruß

Noch besser, du schreibst anschließend auch über Deine Urlaubserlebnisse, ob die Tips für Dich geeignet wären.

Anzeige