Hilfe für die Umgebung von San Teodoro

Sommerfrau

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Wir (Familie mit zwei Kindern, 4 und 7 Jahre) möchten Ende Juni, Anfang August zwei Wochen auf Sardinien verbringen. Da wir davon ausgehen können, dass die Kinder in der Sommerhitze nicht weit zum Strand laufen werden/können und wir sicherlich für den Strandausflug einiges an Gepäck mitschleppen, haben wir nach einer Unterkunft mit Pool oder in Strandnähe gesucht.
Nun sind wir vielleicht fündig geworden! Kennt Ihr die Residencia Roccarosa nordlich von San Teodoro (Lu Fraili)? Gibt es Erfahrungen? Insbesondere interessiert mich, wie weit es von dort zu welchen Stränden ist und ob es dort möglich ist, in der Zeit am Strand (bzw. in Kinderentfernung) zu parken. Sind die Parkplätze immer gebührenpflichtig?
Ich danke Euch sehr für Eure Tipps,
Gruß von der Sommerfrau

Hallo Sommerfrau????,

wenn Ihr von Eurer Unterkunft über die SS 125 an den Strand fahrt, ist am Ende der Straße in unmittelbarer Strandnähe ein grosser Parkplatz. "Google Street View" lässt grüßen.

Jürgen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-16 um 17.56.17.png
    Bildschirmfoto 2013-03-16 um 17.56.17.png
    501,5 KB · Aufrufe: 24
Hallo Sommerfrau,

die Residenz kenne ich nicht aber alle Strände von Lu Fraili aus sind mit Kindern und Gepäck nur mit Auto zu machen.Bis Punta aldia sind es bestimmt 2-3 km,San Teodoro mindestens 4 km und auch die anderen,Porto Taverna,Cala Brandincki,nur mit Auto zu erreichen.Von Lui Imposto(ist leider auch mit Auto zu erreichen,Richtung Punta aldia kann man durch´s Wasser auf den Brandinckistrand.

Fröstelige Grüße von der Insel

Hallo Sommerfrau,
ich kenne die Residenz zwar auch nicht, stimme moana-elin aber zu, die oben genannten Strände sind nur mit PKW oder Fahrrad zu erreichen. Fahrrad hat den Vorteil das die saftigen Parkgebühren entfallen. Ansonsten kann ich nur sagen, Cala Brandinchi und lu Impsto sind superschöne und für Kinder ideale Strände weil sehr flach abfallend.
Wir sind Anfang September selbst in der Gegend.

schönen Urlaub
Christof

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, eine Unterkunft nicht in den ausgedehnten Ferienhaussiedlungen von San Teodoro, sondern etwas im Hinterland zu suchen, am besten westlich der S.S. 125.

Brunella liegt nicht westlich von S. Teodoro, sondern ca. 16 Km. südlich, u. gehört auch nicht zur Gemeinde S. Teodoro, sondern zu Torpè.

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, eine Unterkunft nicht in den ausgedehnten Ferienhaussiedlungen von San Teodoro, sondern etwas im Hinterland zu suchen, am besten westlich der S.S. 125.
Brunella liegt westlich der S.S. 125 !

Ich glaube Su Corvu wollte nur einen gut gemeinten Ratschlag geben, ich bin übrigens der gleichen Meinung im August in S.Teodoro mit 2 kleinen Kindern, mir tut die Familie jetzt schon leid.

wenn man sich die Mühe macht und den Bereich der Web- Cam verlässt und einen
Fußmarsch gen Norden auf sich nimmt, trifft man wenige bis keine Touristen.

Richtig, mit 2 kleinen Kindern Sonnenschirmen Kühltasche Taucherbrillen Handtüchern etc. ist das sicherlich sehr Erstrebenswert whistling:rolleyes:}:-)

@ Su Gustu
sorry, ich hätte schreiben sollen, daß mein Beitrag nicht für Eltern mit 2 kleinen Kindern, Sonnenschirmen, Kühltasche,
Taucherbrillen und Handtüchern etc. geeignet ist.

Es ist schon für eine ausgewachsene Frau nicht lustig, mit den Utensilien für einen Strandtag (Sonnenschirm, Liege oder Stühlchen, Handtücher, Proviant, Lesestoff, Wasserflasche etc.) einen Fußmarsch durch beschwerlichen Sand zu unternehmen. Nölende Kinder oder entnervte Ehemänner krönen das Ganze nur noch.

Und das vielleicht sogar zweimal hin und zweimal zurück, wenn man mittags ans Haus möchte.

Hey.nicht jeder benötigt für sich und seine Familie das ultimative Luxus strand gedöns.
Da tuts auch 1 Rucksack und dann denn Sonnenschirm umgehängt.
Damit und sogar noch mehr schafft es der starke mann locker durch die Massen und genießt dann das Meer. Mfg

Hallo
schon mal dran gedacht einen Wohnwagen etc auf einem cp zu nehmen
haben alle einen strandzugang, für die Zwerge sind cps eh ideal. manche haben sogar einen(imho am Meer überflüssigen) pool.
die ganze Schlepperei des strandgerödels entfällt.
PS in dieser hauptsaison-Situation, kann alles so eng werden, dass man manchmal das nehmen muss was es noch gibt
mfg felix

Die Frage ist von 2013 !?
Aber macht ja nichts - vielleicht für jemand anderen interessant :)

2013 oder 2018 die Situtation in San Teodoro ist die Gleiche geblieben nur werden die Kinder jetzt Ihre Rucksäcke allein tragen können und werden wahrscheinlich lieber ganz am Anfang liegen wollen.:D:D }:-)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen