HILFE ; Arzt orosei und Umgebung

Benne

Mitglied
Hallo ihr lieben. Wir verbringen gerade unseren Urlaub in Orosei. Bisher ist alles Super. ABER, habe mir heute morgen richtig fieß einen Nerv im Nacken eingeklemmt. Die Sprechstundenhilfe hier in Orosei spricht kein Wort Englisch oder Deutsch. Kennt jemand einen Arzt, am
Besten nen Orthopäden wo auch etwas Englisch gesprochen wird??? Bin über jede Hilfe dankbar.

hallo benne,

in porto sos alinos gibt es einen medico turistico, wenn du reinfährst links, gleich nach der bar mit tabacchi, gegenüber supermarkt.
in orosei sitzt eine ärztin am piazza sas animas bei der trattoria taverne/der hübschen kirche eine ärztin in einer praxisgemeinschaft, die hat eine tochter, die englisch oder deutsch spricht und die sie manchmal per telefon zu rate zieht.
orthopäden kenne ich nicht - aber frag mal bitte in der farmacia am selbigen platz, da versteht man dich, zumindest der chef spricht englisch.
gute besserung!
und bring mir ein eis von smeralda mit ;)

Hallo Benne,

Die guardia medico turistico dürfte jetzt nicht mehr offen sein
http://www.aslnuoro.it/index.php?xsl=7&s=40727&v=2&t=1&c=103

Falls du mit der obengenannten nicht weiter kommst und einen Orthopäden brauchst, wirst du da nicht so sehr viel Auswahl bezüglich Sprache haben, evtl vor Ort mit einem Wörterbuch, Sprachführer etc behelfen, oder eben einem Übersetzungprogramm, falls du internet hast...

Hier sind Orthopäden genannt
http://guida-delle-societa.cybo.com/IT/orosei/ortopedico/?p=1

oder in Nuoro im Krankenhaus
oder evtl den Vermieter fragen

gute Besserung
Petra

Zuletzt geändert:
Erstmal danke für eure schnelle Hilfe,

Hier ein kurzes Update, denn ich denke das kommt in vielen Foren zu kurz. ;)

Die medica touristica haben tatsächlich alle zu.
Das Ärztecentrum im Ort war hoffnungslos überfüllt. Aber die Farmacia ist Super. Haben und bei mir und bei entzündeten Mückenstichen immer freundlich und kompetent geholfen.

Ich halte mich jetzt die letzten beiden Tage mit Wärmepflaster und ibuprofen über Wasser. Dann kann sich mein Orthopäde kümmern ;-)

Ps: Eis von Smeralda packen wir jeden Abend ein
Ein Gedicht was die da machen.

Wenn wir wieder da sind gibt es dann einen ausführlichen Reisebericht mit allen Eindrücken und Höhen und Tiefen.

Benne

Hier zwei deutschsprachige Ärzte, die Dir vielleicht einen Kollegen in der Nähe nennen können, wenn es doch noch schlimmer wird.

Dr. Rupert Schrägle, Arzachena - Tel.: 0789- 98 22 44 (Allgemeinarzt)
Dr. Cornelia Seifert, in Porto Pollo /Palau - Tel.: 0789-70 41 26 (Allgemeinärztin)

Gruß,
Michaela

Hallo Benne,

danke für dein Update……Dann sieht es ja doch so aus, als ob du den letzten Tag noch gut überstehen und ihr vielleicht auch noch etwas genießen könnt...:)

Gute Heimreise und natürlich freuen wir uns auf einen Bericht….

Viele Grüße
Petra

Ja Engisch sprechende Ärzte sind dünn geseht auf der Insel, könnte ein Lied davon singen, besonders verwunderlich das diese Touristenärzte auch kein Wort englich sprechen, Touristen sprechen ja meist kein oder wenig Italienisch

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen