Arzt in Cagliari

Kim Sonja

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Morgen soll meine erste Reise nach Sardinien losgehen. Leider habe ich mich vor etwa zwei Wochen am Bein verletzt und muss deswegen noch regelmäßig zu einem Arzt zur Kontrolle. Könnt ihr mir in oder um Cagliari einen guten Arzt oder eine gute Ärztin empfehlen? Aus euren anderen Beiträgen habe ich schon entnommen, dass es dort wohl keinen deutschsprachigen Arzt gibt. Gibt es dort vielleicht einen Arzt, der gut Englisch spricht? Ich habe ein wenig Angst davor, dass ich aufgrund von Sprachproblemen meine Bedürfnisse nicht richtig erklären kann.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Vielen Dank schon im Voraus :)
Liebe Grüße, Kim
 
Cagliari hat mehrere öffentliche Krankenhäuser, da spricht sicherlich jemand auch Deutsch oder Englisch. Kontrolluntersuchungen und kleinere Behandlungen kannst Du in der ASL (örtlicher ambulanter Gesundheitsdienst) machen lassen, da arbeiten oft junge, gut ausgebildete Ärzte. Private Ärzte erkennen i.d.R. die EU-Versicherungskarte (EHIC) nicht an, dann musst Du bezahlen. Für Notfälle gibt es in den Krankenhäusern eine Notaufnahme. Also, keine Angst, Du wirst hier auf der Insel nicht schlechter versorgt werden als in D., Sprachkenntnisse würde ich niedriger hängen.
 
Vielen Dank für eure hilfreichen und schnellen Antworten! Dann gehe ich einfach ins nächste Krankenhaus ins ASL.
Liebe Grüße
Kim
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top