Arzt in Alghero

Skipper Alex

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin nicht nur im Forum neu, sondern auch auf Sardinien. Nachdem wir 2017 mehrere Monate in Fertillia (Alghero) waren, ziehen wir am 5.März ganz dort hin. Wir sind jetzt auf der Suche nach Deutschsprachigen Ärzten. Könnt Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.
Viele Grüße aus Mering bei Augsburg
Alex
 
Warum deutschsprechende Ärzte?
Wegen der Sprache oder habt ihr Angst die ital.Ärzte sind nicht kompetent genug?
Die Ärzte bei denen ich war, waren alle kompetent. Mit der Sprache war es bei mir am Anfang auch schwer, da muss man sich vielleicht überwinden, aber alle haben sich immer Mühe gegeben mich zu verstehen.
Letzendlich muss man da durch, wenn man hier wohnen will.
So viele deutschsprachige Ärzte gibt es auch nicht.
 
.....man kann auch englisch mit den Ärzten sprechen.
 
in Alghero haste ein ganzes Krankenhaus direkt vor der Haustür... und oftmals werden Leute aus der Gegend von Bosa dorthin weitervermittelt, weil es dort eben eine Menge kompetente Ärzte gibt. Herz, was willst du mehr??
Kenn aber auch halb ausgewanderte Deutsche, die ja eh immer noch in Deutschland versichert sind, wenn sie den Wohnsitz offiziell weiterhin dort haben, dann kannste ja unkompliziert zurückjetten bei Bedarf... falls du das so praktizieren willst. Allerdings bezweifle ich, dass in Deutschland generell bessere Ärzte sitzen als hier. Es sei denn du bist eher auf dem naturheilkundlichen Weg unterwegs, das ist in Deutschland besser, da in Italien einfach fast nicht existent. Aber gewöhnliche Schulmedizin kannste hier genausogut haben wie in Germania.
Nur denk ich halt, wenn ihr, wie ich deinen Post lese, ganz hierherziehen wollt, dann kommste ums Italiano halt irgendwo nicht drumrum.... oder wie siehst du das?
 
Das mit dem nach Deutschland fliegen wegen Krankheit geht sicherlich nur mittelfristig. Ich hatte einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt und ich wurde sofort nach der tessera sanitaria gefragt also ganz so einfach ist es nicht. Bei kleineren Notfällen kein Problem aber wehe es passiert was groesseres....
 
Es ist ja genau so umgekehrt, ich könnte mich mit kleineren, akuten Sachen in Deutschland mit meiner Tessera behandeln lassen. Da springt immer eine deutsche Krankenkasse ein, bei mir war es die AOK.Wird die Sache aber größer, kostspieliger geht es auch nicht mehr.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top