Ja, genau.

Hier wird nicht mehr geplaudert. Nur noch Fakten, Fakten, Fakten !!!

Wieviele Einwohner hat Oliena?
Was ist der höchste Berg?
Heist es Cananau oder Canonau?
Wo schmeckt das Wasser besser? In su cologone oder in Santa Christina?
Kann ich im Brunnenheiligtum meinen Wohnmobiltank mit Gardenaschlauchanschluss füllen?
Was ist besser? 5-Sterne Hotel, Campinplatz oder wild stehen?
Dürfen Italiener Pizza essen?
Wo gibt´s Döner?
Gibt es Bottarga-Sushi?
Was darf Käse kosten?
Darf ich den Reiskornstrand kochen?
Wie tiefergelegt muß mein Auto sein?
War der Kapitän besoffen oder ist er feige?

Euch eine trollige Zeit ! Und, dass mir ja keine auf die Fragen antwortet.

Andreas
 
ist es erlaubt einzelne rote oder noch besser grüne reiskörnchen rauszupicken und ca. 10 davon mitzunehmen??? meinem sohn würde eine erlaubnis von dir sehr helfen, andreas, der alljährlichen schimpftirade seiner eltern zu entkommen. du kannsst das doch entscheiden, oder?
 
Das ist das Brunnenheiligtum Santa Christina---oder? Und was ist das , auf das der Pfeil zeigt????Ahhhhh, wer liest ,ist im Vorteil , der Gardenaschlauch isses.Jetzt könnt ich den Beitrag wieder löschen--tu`s aber nicht.:p

Hab auch noch ne Frage: Wie wird das Wetter im Februar?? Na, wer weiß es??
 
@Andreas


..um Deine Fragen dennoch hinreichend zu beantworten:

Wieviele Einwohner hat Oliena?
Im Prinzip keine!Die Du dort noch vorfindest, sind diejenigen, die mal wieder den Bus verpaßt haben.

Was ist der höchste Berg?
Im Sommer oder im Winter?

Heist es Cananau oder Canonau?
Weder noch - es heißt sowohl nach der 1. als auch nach der 3. Flasche: Canufaaren (Ich kann noch fahren!)

Wo schmeckt das Wasser besser? In su cologone oder in Santa Christina?
Es kommt drauf an, wo Du das Wasser gekauft hast, nicht wo Du es trinkst!

Kann ich im Brunnenheiligtum meinen Wohnmobiltank mit Gardenaschlauchanschluss füllen?
Nur wenn vorher mit einer "heiligen Kerze" (dort käuflich zu erwerben!) der Gardenaanschluss keimfrei erhitzt wird.

Was ist besser? 5-Sterne Hotel, Campinplatz oder wild stehen?
Es kommt auf Deine Vorliebe an, wo Du Deine Notdurf am Liebsten verrichtest.

Dürfen Italiener Pizza essen?
Im Prinzip ja, solange diese von FINDUS oder auch von anderen ausländischen Importeuren stammt.

Wo gibt´s Döner?
Nur da wo Spießrutenlaufen noch erlaubt ist

Gibt es Bottarga-Sushi?
Ja, immer dann, wenn am "großen" Waschtag im Wasch-Bottisch (Bottarga) noch Su Shi (man beachte die sardische Schreibweise!)
übrig bleibt. Das ist der Seifenschaum (in italienisch: la schiuma -. auf sardisch: su shi) aus dem man hier dann die Zukunft liest. Vergleichbar etwa mit Kaffeesatzlesen.

Was darf Käse kosten?
Kommt auf die Schuhgröße an!

Darf ich den Reiskornstrand kochen?
Im Prinzip ja, aber wegen dem mafischen Mineralverlust nicht länger als wie ein Quicky dauert.

Wie tiefergelegt muß mein Auto sein?
Zumindest so, daß die Räder noch die Erde berühren! Andernfalls musst Du die Straße höher legen!

War der Kapitän besoffen oder ist er feige?
Weder noch, er hat in hochästethischer Weise mutig das Schiff auf die Seite gelegt. Quasi sogar ein Gesamtkunstwerk geschaffen!
 
Es ist natürlich verboten Reis mit zunehmen. Da gab es doch im alten Forum schon einen riesigen Beitrag. Wohl nicht aufgepaßt, was?
Reis darf man nur aus Aborea ausführen!
Beppe, was hast Du denn schon zum Frühstückgetrunken???
schönes Rest-WE
 
Völlig egal, was er getrunken oder sonstwie zu sich genommen hat, der Lacher war es wert. Danke, jetzt gehts mir besser.
 
Hehe, net schlecht Beppe:)

Ich darf noch hinzufügen, dass in Sassari alle Häuser im Freien stehen und es nachts kälter ist als draussen:D
 
Ja, es wird jetzt kalt (jedenfalls bei uns in Blickweite zum Mont'Albo). Daher jetzt mein Beitrag (50er-Jahre) zum Warmschütteln:
"Die Fliege hat drei Beine. Beide sind gleichlang. Besonders das rechte".
 
Fliege ohne fluegel nennt man kriche

edit: da fehlt ein e, bringt das mal an die richtige stelle, ich hab da keine lust zu:D
 
aus, genug gealbert! ist doch ein plauderfred und kein alberfred.:D
Themenwechsel :(
Soll kalt werden die nächsten Tage, wer jetzt noch Oliven draussen hat sollte die schnell reinholen. ich mach mir dann ab -10 Sorgen um meine Hanfpalme, auch wenn die bis -15 können soll.
Die letzten 2 Winter haben mir gereicht, ne Olive von 220 € TOT :( und diverses andere. :eek: da fällt mir ein meine Agaven stehen noch draussen, mist , mist. Muss ich heut Abend drann denken.
 
Hoffentlich haben deine Agaven noch nicht gelitten. Meine grösste, die ich draussen gelassen habe weil sie mir zu schwer war zum Reinholen, hat schon matschige Aussenblätter. Und minus 5° heute nacht werden ihr wohl den Rest gegeben haben.
 
also wir haben unsere Citronen, Oliven usw. vorbildlich schon im November ins Treibhaus gestellt.
Da waren heute morgen an der Scheibe gemessen -2 Grad.
Und die Sonne gefällt denen total gut, ich weiß garnicht, wohin mit den ganzen Früchten...
 
Und wenn man sie Sch.....ön findet, heisst sie dann Schlaufe?

@ Jörg,

Würde dir das e ja gerne in die kriche stellen, weiss aber nicht, wies geht.

Wollte grade einen Glückwunsch loslassen zum 400. angemeldeten Mitglied, da waren es schon 401. So schnell wie das geht kann man ja garnicht gucken.
 
Wieviel Mitglieder hatte das Alte Forum weiß das einer?Na geplaudert wird ja jetzt immer heimlich;)kann man besser lästern grins:D
Nein Spaß wird nicht gelästert, aber so stört man keinen anderen finde ich ganz gut
 
geplaudert wird es ueberall aber geratscht wird wo anders. Man bekommt so weniger aerger. Welche bekommt man immer. Dafuer muess man irgendwo eine groesse Reserve versteckt sein. Ob die zusammen mit das Reis und das Mais in die Bunker sind? Und wie kommen die raus? Die sind doch Geheimplaetzte, so sagt das TV in kalte Germany wo aber der Tip, dass es erzaehlt , mit kurze Aermel und ohne Jacke da steht. Wieso dann sagt Ihr dass kalt ist?
Ich HEUTE FRIRE.
Costa Rei 9 Grad. hihii
Olia SPeciosa 0 Grad. aghhhh

So jetzt aber ernst.
Wie kann es sein dass die Mause ( riesen ) an der oberste Spitze vom die Palme kommen und keine Fluege haben?
Die sieht man nicht in richtung hoch krappeln aber da stehen DIE .
Und das Lustige da steht auch viel anders.
So wenn bei euch in Garten eine Palme steht und Kaese vom Tisch fehlt, bitte an die Palme Spitze nachschauen.
Bei Gelegenheit die Mause runter bringen und bei der oertliche Polizei anmelden, da ein bekannte Klauer erwischt habt.
Wie kann es sein dass kein Schild steht, auf die Strecke nach Costa Rei, ACHTUNG WILDSCHWEINE, aber eine Strafe bekommt man, wenn das eigene Auto gegen ein Wildschwein verschrottet und er weg lauft ohne erste Hilfe zu leisten? Finde es unfair.

Naja, es gibt auch kein SCHILD, achtung Krote per Anhalt unterwegs, und die arme sitzen ganz ungemutlich mitteln an der Strasse, und keine nimmt die mit. Die Leute sind alles unverschaemt zur Zeit.

Deutsche Zeitungen kommen mittlerweile jede dritten Tag. Man fragt sich weiso es kaufen soll.
Da stehen so oder so nur alte Neuheiten ueber Italien. Uber Deustchalnd steht nichts.
Feuer anzunder sind billig.
Unsinn an Seite.
Hab versucht italienische Zeitung zum kaufen, um zu sehen, ob Deutsche Nachrichten gibt. Fehlkauf.
Hier gehts um Frankreich.
Wo finde ich Nachricht ueber Germany? Das einzige was man zur Zeit mitbekommt ist das Camp. Aber das ist in Australien
So wie es auschaut bleibt nur das Forum.
Aber hier geht um Sardinien

Achhh
Heute geht alles Schiff
Oder auch nicht.

Viel Spass bei weiter plaudern
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top