Bootstouren Helios Bootstour Golfo Di Orosei

kore89

Neues Mitglied
Guten Tag,

bin nächste Woche für 1 Woche auf Sardinien in Arbatax und wollte gerne die Bootstour mit Sergio machen.

Meine Frage reicht es diese 1-2 tage vorher Vorort zu buchen oder sind die Plätze meist schon im voraus ausgebucht?

Wie habe ich vorab aus Deutschland die Möglichkeit den Ausflug zu buchen? Die Internet Seite ist offline, die Verständigung per Telefon schlecht ohne italienisch Kenntnisse.

Vielen dank euch
 
Gib mal oben rechts in die Suchfunktion das entsprechende Stichwort ein oder schau in die automatischen Vorschläge ganz unten. Die Infos sind hier irgendwo vorhanden.
 
Telefonische Anfrage ist immer am besten und kurzfristige Rückbestätigung vor der Tour unbedingt zu empfehlen, vor allem bei unklarer Wetterlage (Wind/Dünung). Vielleicht wäre ja euer Vermieter oder CP oder ( notfalls findet sich sicher auch jemand hier im forum ) xxxx bereit, für euch bei Sergio anzurufen. Die Tour ist toll!! - Grüße an Sergio

P.S. zu xxx - wenn du niemanden findest,schreib mich über Unterhaltung an
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

Vielen Dank für die Infos. Habe den Ausflug nun vorab buchen können.

Hat jemand noch weitere Vorschläge für interessante Ausflüge? Evtl. La Maddalena hatten wir uns vorgestellt. Dafür muss man aber vorher nach Palau fahren oder?

Welcher Ort in der nähe von Arbatax ist abends zu empfehlen zum Essen gehen und um mal in Bars zu gehen, gerne auch etwas belebter.

Gibt es im Ort arbatax oder umzu gute mietwagenanbieter? Oder sollten wir doch vorab (Olbia) buchen. Da wir aber erst spät landen wollen wir diesen nicht am selben Abend mieten, was bedeutet das wir erstmal wieder von Arbatax nach Olbia müssten. Was für Möglichkeiten gibt es (preiswert). Bus oder zufällig eine Fähre?

Gerne auch noch allgemeine Tipps und Orte die empfehlenswert sind mit Mietwagen.

Liebe grüße
 
hm, meinst du deine Fragen erst ?? Nimm dir mal ne Landkarte und bemühe google.
........und wie wollt ihr nach Arbatax spät abend kommen?

in diesem forum wirst du immer wieder freundliche Antworten auf Fragen finden, wenn du dich selbst auch ein wenig einbringst ....

zum Einstieg würde ich die Anschaffung eines guten Reiseführers empfehlen ( s. forumsshop) und bissle Eigeninitiative
 
Finde ich sehr nett von dir und auch verständlich und ich bin mich bezüglich der Art und Weise wie man sich informiert über eine Reise bewusst.

Wir haben diese Reise relativ spontan gebucht und nachdem Motto egal was kommt, abgesehen von den Party Hochburgen.

Von Olbia ins Hotel kommen wir per Transfer des Reiseveranstalters. Wie teils üblich bei eine Pauschalreise.

Vielen dank trotzdem und ich kann euch verstehen das eine gewisse Eigenarbeit dazu gehört. Nur wurde wie gesagt die Reise vor wenigen Tagen gebucht und das Ziel war unbekannt und zusätzlich habe ich erst ein Tag vor der Abreise Urlaub. Trotzdem habe ich natürlich schon soviel wie möglich versucht zu googlen und auch einige Informationen und Ideen erhalten. Nur zum Beispiel zum Thema mietwagen wenn man bei den Gängigen Mietwagenanbietern ein Mietwagen direkt in Arbatax sucht ist dort keiner Verfügbar und ich gehe mal davon aus das die dort keine Mietwagen Station haben
 
da ihr nur 1 Woche da sein werdet, halte ich so ein " hin und her " ( La Maddalena ) für wenig angesagt , es sei denn, ihr wollt Sardinien ausschließlich aus dem Auto erleben ;-) . Ihr werdet euch in der Ogliastra, einer wundervollen Gegend befinden, in der es genug zu unternehmen und entdecken gibt.
Zu Mietwagen schau mal in der entsprechenden Unterrubrik hier im forum ( Privatanbieter Fabrizio ab Olbia ) oder auch www.billiger-mietwagen.de
und besorg dir den Reiseführer des reise-know-how verlags, dessen Autor unser ADMIN ist
 
Mietwagen ab Olbia habe ich zu genüge gefunden mir geht es direkt um welche in Arbatax. Ansonsten müsste ich nämlich erstmal von Arbatax nach Olbia fahren um den Mietwagen zu empfangen.

Habe mich auch über die Entfernungen informiert und hatte ein Tag für einen weiteren Ausflug eingeplant. (Natürlich nicht täglich) und es sollte entweder La Madallena werden oder Cagliari. Ich weiss ist nicht zu vergleichen nur es ging um die Entfernung. Ich versuche mal noch den Reiseführer zu kaufen und dann soviel wie möglich noch vor Abreise zu lesen. Danke!
 
Hallo,

die kleinen Mietrwagenstationen sind über ein Vergleichsportal oder einen Veranstalter(Broker) oft nicht zu finden.
Da muss man dann direkt auf den Seiten der jeweiligen Mietagenfinrmen schauen, aber auch da sind diese nicht immer online aufgeführt, so dass man es telefonisch im Call Center oder per mail anfragen muss.

Google wirft auf italienisch (autonoleggio+Arbatax) z.B. Europcar, Avis und diverse kleinere aus.

Normalerweise ist es für ein paar Tage im Vergleich zum Wochenpreis relativ teuer ein Auto zu mieten…. Nun musstest du schauen, ob du auf den homepages einen Preis erhältst, bzw. ggf. anfragen, s.o., wenn du es nicht erst vor Ort buchen möchtest. Nach Olbia für den Mietwagen zurückzufahren ist jedenfalls nicht sinnvoll und äußerst zeitaufwendig mit dem Bus, wenn dann sollte man gleich bei Ankunft in Olbia mieten.

Genauso ist eine Ausflug nach Maddalena von Arbatax aus nicht sinnvoll, da die Fahrt viel zu zeitaufwendig und zu weit ist. Die Bootstouren starten ja auch um eine gewisse Uhrzeit, um die man dann da sein müsste…und dann das Ganze abends wieder zurück...

Cagliari könnte man da schon eher machen, das ist näher und fast durchgängig auf einer gut ausgebauten einspurigen Straße zu fahren, allerdings auch nicht gerade um die Ecke….Dabei solltet ihr auch die Hitze beachten. Tagsüber in Cagliari um diese Jahreszeit ist eigentlich nicht sehr angenehm.

Generell ist ein Mietwagen schon für die ganze Zeit empfehlenswert, auch um zu schönen Stränden, z.B. Orri, Cea und den dazwischen liegenden oder anderen zu fahren oder mal z.B. . nach Santa Maria Navarrese und auch um sonst noch etwas von der sehr schönen Umgebung und dem Hinterland zu sehen, Arbatax an sich als Ort gibt nicht so viel her….Aber das müsstet ihr natürlich selbst wissen, ob ihr abends noch von Olbia (im Dunkeln?) mit dem Mietwagen diese Strecke fahren wollt...

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

würden gerne auch im September eine Tour mit Sergio machen. Wie kann ich die Tour ohne Sprachkenntnisse in italienisch buchen? Die WebSeite geht leider nicht. Ich habe Angst, dann wenn wir vor Ort sind, keine Plätze mehr frei sind.

Viele Grüße

Sabine
 
Hallo,

würden gerne auch im September eine Tour mit Sergio machen. Wie kann ich die Tour ohne Sprachkenntnisse in italienisch buchen? Die WebSeite geht leider nicht. Ich habe Angst, dann wenn wir vor Ort sind, keine Plätze mehr frei sind.

Viele Grüße

Sabine
Auf der Webseite findest du die Handynummer, schreib ihm einfach eine SMS da antwortet er.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top