Bootstouren Helios V

Greenhorn

Neues Mitglied
Hallo,

wir fliegen am Mittwoch nach Sardinien und freuen uns schon total auf die ganzen schönen Eindrücke. Wir wollen, auch auf die Gefahr das es sehr voll sein wird, gerne mit der Helios V durch den Golf von Orosei schippern. Wir wohnen an der Costa Rei und es wäre für uns sehr zeitaufwändig, einen Tag vor unsrer Tour in Arbatax Tickets zu kaufen. Ich habe bereits auch eine Mail an die Homepage der Helios geschrieben, aber leider kam keine Antwort.

Kann man die Tour auch telefonisch reservieren (leider spreche ich nur deutsch, englisch)?
Gibt es die Chance einfach morgens hinzufahren und mitzufahren (oder sind die Boote am Morgen immer schon voll)?
Oder weiß sonst jemand eine Hilfe?

Vielen Dank schonmal

Greenhorn
 
Hallo Greenhorn,

Sergio spricht etwas Deutsch, versuch's mal telefonisch mit der Reservierung. Einfach hinfahren und auf einen Platz hoffen´würde ich in der Hauptsaison nicht machen.
Lieber vielleicht mal einen Tagesausflug nach Arbatax machen und am Abend zwischen 17 und 18 Uhr im Hafen auf die Helios warten, wenn sie von ihrer Tour zurückkommt.

LG

Renate
 
Hallo,
wir waren dieses in der 2. Junihälfte mit der Helios unterwegs und da musste man schon ein paar Tage warten und sich anmelden, damit man einen Platz bekommen hat! Unbedingt anrufen! Wir waren dann auch nochmal am Hafen in Arbatax und haben Leute getroffen, die auch mitfahren wollten am nächsten oder übernächsten Tag und da ist gar nichts mehr gegangen! Und lohnen tut es sich bestimmt - es war ein toller Ausflug mit lauter netten Leuten!
Viel Spaß - von Vroni
 
Hallo,

ich finde das ziemlich ärgerlich, dass die Webseite nicht tut. Da ich mich partout nicht im Fratzenbuch registrieren will ... wer kennt die aktuellen Preise? Sind das noch 60.- EUR p.P. (Erw. inkl. Essen u. Trinken)?


Grüssle
Jürgen
 
och nö, nicht ärgern - in Sardinien ticken die Uhren noch anders und das ist ists doch, was uns auf der anderen Seite so gut gefällt;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sergio die website selbst pflegt ......
Der Preis dürfte gleich, allenfalls minimal erhöht sein und ists auf jeden Fall wert.Mittagessen und Trinken inbegriffen
Die Tour lohnt sich auf jeden Fall !:)
 
Hallo Sardinista,

vielen Dank für deine tröstende Worte ;). Alles wird gut!


Grüssle
Jürgen
 
.... ganz bestimmt , Jürgen:) Grüße den Sergio von unserem Admin Peter und mir und genieße die Fahrt auf der Helios- viel Spaß

lG Andrea
 
Hallo liebe Helios-Freunde,
wir sind in 2 Wochen nach 4 langen Jahren der Entbehrung endlich mal wieder auf unserer Lieblingsinsel und wollten gerne einen Ausflug mit Sergio und der Helios unternehmen. Da die Homepage nicht funktioniert, hoffe ich dennoch, dass Sergio noch immer aktiv ist! Hat vielleicht jemand aktuelle Infos hierzu?

Besten Dank,
Amaretto
 
Hallo Amaretto,

schau mal den Beitrag 5 von Sommerlaune hier im Thread. Ich würde an deiner Stelle die genannte Tel-Nr im Prospekt anrufen ...


Grüssle
Jürgen
 
Danke für die schnelle Antwort und den wertvollen Hinweis, Jürgen!! Hatte völlig übersehen, dass der Beitrag vom Juni 2014 stammt. Bin wirklich urlaubsreif bzw. Sardinien-reif....

Viele Grüße,
Thomas
 
Von der Helios wirst du hier im Thread keine Antwort erhalten, wenn ich so deine Posts in verschiedenen Threads zu Bootstouren lese und richtig interpretiere.. ...Ist euer Standort denn überhaupt südlich des Golfs von Orosei oder nördlich? Oder soll die Bootstour doch im Maddalena Archipel sein oder beides?

Das ist auch jetzt noch zu früh. Da ist fraglich, ob du generell auf eine Anfrage jetzt Antwort bekommt oder jemanden erreichst. Prinzipiell fahren die schon noch im September, kommt dann aber auch auf Wind/Wetter an, ob die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird usw. ... Da muss man kurzfristiger Kontakt aufnehmen oder ein paar Tage vorher abends im Hafen vorbeigehen.

Zur Helios gibts ja noch vieles mehr hier im Forum und hier:
http://www.heliosturismo.com/chi-siamo/?lang=de
Wenn du dafür einen deutsch sprechenden Ansprechpartner haben willst, könntest du die Helios V auch über ferien-in-sardinien anfragen/buchen.
https://www.ferien-in-sardinien.com/page/1081/helios-v--tagesausflug/
 
Hallo Mare und Martin,
Danke für die Infos. hatte aus dem Internet die Links zu den Anfragen. Sind im September auf Sardinien und wollen da so eine Tagestour mitmachen. CP noch unklar und auch welche Tour wir machen. darum die Anfragen.
Vermutlich machen wir CP Fulmendosa und Le Dune.
An der Costa Smeralda auch 1 CP.
-- Im Hafen buchen -- empfehlenswert und wenn ja - welcher Anbieter ??
-- Helios V werden ich versuchen
Danke Andreas
 
So.
Langsam wird es ernst. Unsere Freunde wollen nicht so viel zu Fuß machen.
Also suche ich nun Ansprechpartner für Tagesbootstouren im September :
-- Raum Arbatax
-- Maddelena Archipel
welche CP wir anfahren klären wir am WE mit den Freunden.
Ich schau schon mal die o.g. Tipps durch.
LG andreas
 
Hallo Forianer,
hat jemand von euch aktuelle Infos zur Helios V für mich? Preise? Wie viele Personen? Dazu habe ich auf der Website nicht gefunden.
Liebe Grüße
 
Einfach auf der Website den "Buchen"-Button drücken. Dann erscheint der Preis und weitere Informationen.
 
Danke, ich probiere es einmal aus!
Leider hatte ich keinen Erfolg. Die Anzahl der Personen habe ich herausgefunden, aber keine Preise.
Vielleicht hat ja letztes Jahr jemand die Tour gemacht und kann noch kurz berichten. Das wäre schön!
 
Zuletzt geändert:
1645435570067.png
Bei mir sieht das so aus.
Die Gutscheine muss man wohl jeweils einzeln kaufen.

Erscheint diese Seite wie hier nicht, dann kann es an den Browsereinstellungen liegen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top