Hauskauf auf Sardinien

Ani

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute. Ich überlege auf Sardinien ein Haus zu kaufen. Ich habe beobachtet dass die Häuser in Richtung Bosa günstiger sind als auf den anderen Regionen Sardiniens. Hat das einem besonderen Grund?

Und ist es den empfehlenswert in dieser Region ein haus zu kaufen? Wie ist das Wetter dort? Und worauf sollte ich am besten achten.?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Benvenuto!

Die Häuser bei Bosa sind günstiger als meistens an der Costa Smeralda sowiso oder auch noch der Nord- und Ostküste in bestimmten eher touristisch sehr frequentierten Gegenden. Oder klaro, auch Grossraum Cagliari hat seinen Preis...Mittlerer Westen ist halt net so hyper-vermarktet wie anderswo.... aus Ermangelung der hübschen karibischen Strände, aber richtig schön felsig ursprünglich wild isses hier auf jeden Fall. Und hin und wieder kannste sogar in der Spitzensaison August gratis am Strand parken.
in Bosa und direkt drumrum find es es noch relativ teuer, da musst du Schönheits- Zuschlag für Blick auf das pittoreske Städtchen bezahlen...

nee, im Ernst, ein Olivenhain bei Bosa kostet schonmal mindestens das Fünffache von einem bei Tresnuraghes oder Sindia oder so....

aber günstiger als in Bosa und direkt drumrum wirds dann noch etwa 20 km weg von der Küste... da gibts dann die richtig günstigen Sachen zuweilen....
je weiter weg vom Meer desto preiswerter gilt nicht immer, aber immer öfter...

Bosa ist aber definitiv sehr schön, urig, pittoresk.... die Einwohner irgendwie tendentiell dito ;)
Und es gibt da, im Gegensatz zu irgendeinem Dörfchen im Inselinneren, auch eine wachsend interessante Szene von alternativen Ausländern...
die tun dem doch noch sehr traditionellen Städtchen durchaus sehr gut :)
 
laut "Unione Sarda" kauft sich B. ein neues Haus auf Sardinien. Hm, so Villen auf den schönen Mittelmeerrinseln scheinen sich gut für Sandkastenspiele zu eignen. Wollte es zuerst 1 Euro Häuser einstellen, passt aber nicht so.
 
Liebe Ani,
ich habe mich vor 20 Jahren in Budoni, in die Insel verliebt.
Wegen des Preisgefälles haben wir unser erstes Haus in Magomadas oberhalb von Bosa gekauft.
Heute bin ich froh, über die Entscheidung, da es hier nicht touristisch ist, wie Christine schreibt.

Seit 14 Jahren lebe ich ganz in Magomadas.
Ich bin vor 4 Jahren mit meinem Sohn, mal die Häuser, abgefahren, die wir früher, in Budoni gemietet hatten.
Dort möchten wir heute nicht mehr sein!!

Das Gro der Insel Neubesucher, bleibt, beim ersten Besuch, im Einzugsbereich von 45 Min.Distanz vom Flughafen.
Deshalb wird es im Nord/Osten, im diesem Jahr, wieder kuschelig voll sein.
Wenn ihr das wirklich Leben der Sarden kennen lernen möchtet , seid ihr im Westen richtig
Wir sind hier fest in die Dorfgemeinschaft integriert.
Ich singe im gemischten sard.Chor und bin Mitglied im Verein für den Erhalt sard.Traditionen und Kultur.


Mit diesem Video, bekommst du die ersten Eindrücke von unserer Region
Wenn ihr mehr wissen möchtet, ich habe dich in Unterhaltung angeschrieben.

https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0TGWZuqDGo6WN6

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top