Hörbuch auf Italienisch gesucht

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Ich bin dabei italienisch zu lernen, hat jemand zufällig ein Hörbuch mit Harry Potter 1 oder auch andere Potter Bücher, da ich die Geschichte in deutsch liebe, denke ich es ist für mich zum lernen gut, wenn ich die Hörbücher mir im Auto anhöre. Das Buch habe ich mir schon bestellt...aber ich hege die Hoffnung das Hörbuch hier für weniger Geld als in neu zu bekommen...oder "der kleine Prinz" oder "die drei ???"...halt Kinderbücher.

Ich würde mich freuen...

Herzliche Grüße von der dänischen Grenze :)

Also ganz kurz als kleinen Tipp unter Fremdsprachenlernenden: unterschaetze Harry Potter nicht! Ich habe es damals auf der zu lernenden Sprache angefangen und nach ein paar Seiten aufgegeben (und ich war kein blutiger Anfaenger, sondern ca. B2-Niveau), da gibts soooo viele "unnuetze" (in der wahren Welt) Woerter und erfundene Sachen, und die sehr viele Passagen (zumindest im Buch) sind ausfuehrliche Beschreibungen mit vielen Details zur Szenerie .... ich fand das seeehr schwer und nicht motivierend. Fang mit was einfacherem an (ich habe dann "Angels and Demons" gelesen, sehr viel einfacher!) ..... glaube auch, dass Hoerspiele noch schwieriger sind als Buecher, muendlich ist immer schwieriger zu verstehen als schriftlich, und man kann ja nicht wie im Gespraech nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat.

Trotzdem viel Spass beim Lernen (ich kann dir leider mit der eigentlichen Frage nicht weiterhelfen ;-))
Heike

hallo Tina,

ich verstehe deinen ansatz - ich lasse auch oft RAI laufen, einfach, um die sprache nebenher aufzunehmen, nicht, um aktiv damit zu lernen.
hast du den sprachkurs von vera birkenbihl schonmal angesehen oder arbeitest du sowieso schon damit?
zwar nicht fürs auto aber für zuhause: bei ämäson gibts ein paar sachen auf italienisch kostenlos zum downloaden (nicht vergessen nach probemonat zu kündigen). das wäre doch auch was, oder?

lg anke

Nicht zum Hören, aber zum Lesen finde ich die Zeitschrift "Adesso" gut. Kleine Alltagsgeschichten, mit Vokabeln dazu und Kontrolltexten, um das Gelernte zu kontrollieren. Man lernt das, was man im Alltag gebrauchen kann und hat Spass dabei. Wenn mir so ein Heft in die Hände fällt, les ich es immer mit Vergnügen. (Auch, um nicht zu viel zu vergessen.)

Hallo Anke, ja Vera Birkenbihl hilft mir auch und Babbel..und noch eine App...aber Hörbücher eignen sich bei mir zum Autofahren gut...:)

Denke hören hören und nochmals hören und Vokabeln pauken bis sie zu den Ohren rauskommen sind das A und O.

Musik, Filme&TV gucken. Lesen etc.

Der kleine Prinz ist kein Kinderbuch und auch nicht so geschrieben. Selbst Pinocchio ist schwere Kost.
Es gibt für kleines Geld dem Sprachnivau angepasste (Hör-)Bücher.
upload_2015-7-20_16-7-26.pngupload_2015-7-20_16-13-14.png
Sowas ist dann auch nicht im Passato prossimo der indirekten dritten Person Plural geschrieben oder in noch unverständlicherer Grammatik.

Hallo Tina,

hast du denn eine größere Bücherei in der Nähe?
Denn dort gibt es oft diese dem Sprachniveau angepassten Hörbücher,
die dann meistens auch noch ein entsprechendes Textheft haben.

Viele Grüße
Petra

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen