Hilfe gesucht - Abholung/Versand Fundsache (Olbia)

franzireh

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir waren vor Kurzem in Sardinien und ich habe leider mein Uhr (Apple Watch) im Hotelzimmer vergessen (sie ist anscheinend unglücklich hinters Bett gefallen). Die Uhr wurde zum Glück einige Zeit später gefunden, nur verzweifelt ich jetzt daran wie ich diese zu mir nach Deutschland bekommen.

Einige Versanddienstleister holen international nur Neuware ab, andere rufen wahnsinnig hohe Preise auf und setzen gewisse Verpackungsbedingungen voraus, das Hotel weigert sich aber bestimmte Verpackungen oder Versendungen vorzunehmen.

Ist zufällig jemand in nächster Zeit in Olbia und würde die Uhr dort (gerne auch gegen einen Finderlohn) abholen und im Anschluss an mich per Post senden?

Oder kennt sich jemand mit der Thematik aus und weiß, über welchen Dienstleister ich eine solche Abholung buchen kann?


Ich wäre sehr sehr dankbar!!!
 
Nach Düsseldorf. Man könnte sie einfach innerhalb Deutschlands verschicken für 6-7 Euro (oder ich lasse sie in Deutschland abholen). Ein Abholung in Italien kostet weit über 100 plus das Hotel möchte die Verpackungsbedingungen nicht erfüllen die gefordert wären....
 
Das stimmt, dank SkipperChris ist die Uhr wieder bei mir, einfach eine großartige Hilfstat! Danke trotzdem Dir Erline für das Angebot. Schön zu wissen, dass es so viele hilfsbereite gute Menschen gibt.
 
Ich hatte weniger Glück... Hab einem Anwalt sein Laptop, das er am Flughafen liegen gelassen hat, mit einigen Aufwand mitgenommen und verschickt. Ich hab bis heute nicht mal ein Danke bekommen. Geschweige denn, meine Kosten ersetzt. Ich überlege mir das nächste Mal, ob ich mich nochmal so reinhänge!
 
Ich würde dran bleiben und immer wieder Nachricht schicken mit dem noch zu zahlenden Betrag.
Gerade die Leute, die genug haben, es ist eine Frechheit Menschen so auszunutzen.
Ich würde auch mal anrufen! Der muss merken, dass das so wirklich nicht geht!!
 
Ich hatte weniger Glück... Hab einem Anwalt sein Laptop, das er am Flughafen liegen gelassen hat, mit einigen Aufwand mitgenommen und verschickt. Ich hab bis heute nicht mal ein Danke bekommen. Geschweige denn, meine Kosten ersetzt. Ich überlege mir das nächste Mal, ob ich mich nochmal so reinhänge!
Hast mal recherchiert ob er selbständig ist oder in einer Kanzlei arbeitet. Im 2. Falle würde ich die Kanzlei kontaktieren und denen stecken was für ein Früchtchen sie beschäftigt haben.
 
@Piri, also Du hast ja Belege und Beweis, dass er die Ware erhalten hat.
Davon Kopie machen und Betreibung auslösen....sowas darf man nämlich und wer weiss, vielleicht gehört er auch zu den Typen, die x-mal aufgefordert werden müssen?
Vielleicht meint er auch nur, Du würdest Dich nicht getrauen....da er ja ein Studierter ist????
 
Vielleicht hat er einfach nur furchtbar viel zu tun.
Ich habe auch gerade due Erfahrung gemacht dranbleiben lohnt sich.
Immer wieder eine Aufforderung schicken. Vielleicht auch an die Mitarbeiterin, die hat es in Auftrag gegeben.
Bei mir wurde nach der Dritten Aufforderung bezahlt! Es geht ums Prinzip und das du dich besser fühlst, auch wenn es viel Zeit und Kraft gekostet hat.
Zum Glück sind nicht alle so.. aber manchmal muss man sich halt durchsetzen!! FORZA dai!!!
 
@Piri........somit, danke für Deinen riesigen Anstand, diese Dame hier nicht zu verunglimpfen!

Grad deshalb ich wünsch Dir, dass alles gut kommt!
Vielleicht liest sie hier ja mit????
 
Undank ist der Weltenlohn......Leider sind die Menschen sehr verschieden, für mich ist so ein Benehmen vollkommen unverständlich, ein Dankeschön mit einer Schachtel Pralinen oder was ähnliches wäre doch das mindeste und ist auch nicht aufwendig..
In dem gegebenen Fall nehme ich natürlich alles zurück ;)
 
Trotzdem, einen Laptop einer wildfremden Person zu transportieren, finde ich kritisch. Laptops unterliegen nicht umsonst eines gesonderten Security Checks. Welche Daten und was sonst ist im Laptop versteckt? Ich hätte es nicht gemacht. Da hören bei mir Vertrauen und Hilfsbereitschaft auf, auch bei mir persönlich unbekannten Forumsmitgliedern (.)(.)speziell bei solchen, die sich dafür neu anmelden.
 
Zuletzt geändert:
Netter Spruch;)
Erzähl doch mal, wie das gelaufen ist. Du wirst den Laptop von der Security Abteilung übergeben bekommen haben, "mit einigem Aufwand" ?

Sowas liest man ja nicht alle Tage im Forum, höchstens von verloren gegangenen Armbändchen, Armbanduhren.... selten von Laptops von vergesslichen AnwältenO_O
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top