Hilfe gesucht - Abholung/Versand Fundsache (Olbia)
Genau das hatte mich interessiet.
Nun wissen wir ja endlich, wie es gelaufen ist. Das musste man dir aber aus der Nase ziehen.
 
Zuletzt geändert:
Es lagen übrigens einige zig Rechner da rum, die irgendwer liegen gelassen wurden...
Das kann es schon mal vorkommen, dass sowas liegen bleibt nach der Sicherheitskontrolle, da man da ja noch mit allem Möglichem anderen beschäftigt ist wie zB mit rutschender Hosen aufgrund des Umstandes, dass man den Gürtel ausziehen musste.

Ich habe vor ca 5 Jahren eine Nachricht im Spam-Ordner meines FB-Kontos gefunden (im Spam weil ich mit dem Absender in keinerlei Verbindung stand): Hallo Maren, kann es sein, dass Du mir vor etwa 30 Jahren an einem Abend am Bahnhof xy Geld ausgeliehen hast, da ich keines hatte um das Ticket für die Heimfahrt nach xy zu kaufen?
Ja, das war so, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm da ich sowieso nie damit gerechnet habe, dieses Geld - wären heute ca 20 Euro - je wiederzukriegen (damals konnte man Tickets nur bar kaufen und Geldautomaten waren erst sehr vereinzelt zu finden, so war das also keine komische Masche).

Also gewisse Dinge können dauern, das ging ja jetzt vergleichbar geradezu blitzschnell.

LG, Maren
 
@Piri...na denn, ich freu mich für Dich und hoffe, Du kannst nun bestens aufatmen!:D

Naja, und ein nettes Danke an den 'geheimen' Zahler.. ein reines Gewissen ist doch ein sanftes Ruhekissen, oder?;)
 
Hilfsbereitschaft kann Dynamik kriegen, eine vermeintlich kleine, einfache Gefälligkeit kann zu was Größerem werden. @Piri hast du ganz am Anfang gewusst, was dein Angebot, den Laptop mitzunehmen, nach sich ziehen würde? Vollmacht, Carabinieri, Telefonate, Passwort ... die ganze Latte an Security Maßnahmen?
Ich habe auch schon Dinge erlebt, aus einer kleinen Gefälligkeit, Autopapiere für einen sardischen Bekannten zu übersetzen, wurde ein Gang ins italienischen Konsulat in D, da es auf einmal eine zertifizierte Übersetzung sein musste. Auf den Kosten bin ich letztendlich sitzen geblieben.

Die Geschichte hier, einen fremden Laptop o.ä. im Flugzeug mitzunehmen, ist für mich ein absolutes No-Go.
 
Hier auch noch mal vorab für morgen, den 11.11. und zum rekapitulieren die
11 kölschen Karma Glaubensgrundsätze

1- Et es wie et es
2 - Et kütt wie et kütt
3 - Et hätt noch immer jot jejange
4 - Wat fott es es fott
5 - Nix bliev wie et wor
6 - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet
7 - Wat wellste maache
8 - Mach et jot ävver nit ze off
9 - Wat soll dä Quatsch?
10 - Drinkste ene met?
11 - Do laachste dech kapott
 
@Piri lass dich nicht von unwissenden Ärgern :) Mein mann ist auch Kölner und liebt dieses Bier.also tommy70 ,als letzte plörre musst Du irgendetwas anderes getrunken haben,Kölsch kann es nicht gewesen sein:)
 
Vom erfolgreichen Hilfegesuch über schlechte Erfahrungen und Kölscher Mundart zum (was ist das richtige) Bier. Da passen die Paragraphen 1 - 3, 7 und 9 - 11 der Kölner Karma Sätze bestens. :D;)
 
@beate-maria....vielleicht habe ich ja auch irgend ein dunkles Getränk aus der Landeshauptstadt getrunken..;)

aber spass beiseite jeder hat ja ein anderen Geschmack....unwissend bin ich ja nicht...aber da gibt es schon Biere die schmecken nach meinem befinden besser.

wie gesagt alles Geschmacksache .....so wie mit dem Weisswein ohne Etikett bei euch....;))
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top